E
Essmann
Dann gibt es morgen eben feine Kichererbsen-Medaillons aus der Pfanne, dazu grüne Bohnen!
IST DAS SO IN ORDNUNG?
Gruß
Dirk
IST DAS SO IN ORDNUNG?

Gruß
Dirk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Erbarme Dich" ist ein gutes Stichwort. Die Vollspackos, die mir zum Kochen der Kichererbsen geraten haben, können sich schon mal warm anziehen. Ich hatte gestern zwei Pfannen mit Kichererbsenpüree.![]()
Macht nix!In der alten Forumssoftware gab es einen schönen Kotz-Smiley.Sorry, aber das erinnert zu sehr an Essen, das mir in meiner Kindheit üüüüberhaupt nicht geschmeckt hat.
+1In der alten Forumssoftware gab es einen schönen Kotz-Smiley.Sorry, aber das erinnert zu sehr an Essen, das mir in meiner Kindheit üüüüberhaupt nicht geschmeckt hat.
Zwei Zwiebeln, frische Pilze und (natürlich) Tofu in der Pfanne angebraten
...
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass du inzwischen vieles mit Tofu machst. ...
In der alten Forumssoftware gab es einen schönen Kotz-Smiley.Sorry, aber das erinnert zu sehr an Essen, das mir in meiner Kindheit üüüüberhaupt nicht geschmeckt hat.
+1
Das ist schlechtes Kantinenessen auf vegan getrimmt.
....
Früher habe ich immer Filetstreifen, Putenbrust oder Kochschinken genommen!![]()
"Vegan" kann auch ganz einfach sein. Wenn man es einmal "entmythifiziert" hat, bereitet es sogar keine Probleme. Kartoffeln, Nudeln oder Reis, regionales Obst und Gemüse gibt es ja an jeder Ecke. Ich muss also weder nach Guacamole, Kurkuma oder Kala Namak schauen. In den meisten Fällen reicht es sogar, wenn man einfach auf Fleisch verzichtet.
Guacamole: reife Avokado, Limettensaft, Salz, Pfeffer und Petersilie.
...Ich finde in der heutigen Zeit, sollte man sich auch in der Küche von anderen Ländern inspirieren lassen gerade heute wo man viel mehr von anderen Kulturen mitbekommt. Wenn man schon auf tierische Lebensmitteln verzichtet, wieso sich nicht von Kulturen inspirieren lassen, die seit Jahrtausendenen auf Fleisch verzichten, wie Indien, statt stur an einer fleischlastigen Deutschen Hausmannskost festzuhalten und es mit Ersatzprodukten versuchen zu imitieren?
...
Vielleicht wird somit der/dem ein oder anderen ja sogar die "Angst" vor der fleischlosen oder veganen Ernährung genommen.
...