• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Ganz schön fettig. :) Hatte zum Frühstück heute 3Mangos, 6Bananen, 100g Datteln und n Glas Wasser durch den Mixer gejagt. :)
 
Ganz schön fettig. :)

Meinst du meinen Shake? Nicht wirklich, da ich nur ein Paar Walnüsse, ein wenig Tahin und ein wenig Haferflocken benutze abgesehen davon, das Fett ja nicht automtisch schlecht ist.
In Vergleich zu das Otto-Normal-Frühstück mit Butter, Milch, Käse, Nutella, Wurst usw, ist das Fett meines Shakes gleich null:)
 
Leuchten nicht, aber er wird zu vibrieren beginnen , wenn er die Power nicht austoben kann .
So wie wenn man einem Pferd Hafer gibt , und dann in den Stall stellt ;)
 
Fernsehtipp:
ARD, heute um 21:45 Uhr im Report Mainz:
Greenwashing durch neues Label - Wie Tierschützer der Fleischindustrie ein besseres Image verschaffen

... es bleibt weiterhin dabei, dass man mehr seinem Verstand vertrauen und mehr auf sein Gefühl hören sollte.

Seit ich im vergangenen Sommer das Schwarzbuch WWF von Wilfried Huismann gelesen habe weiß ich, dass die meisten Siegel, Zertifikate oder Labels schlichtweg ein Marketinginstrument sind.

Dieses Buch war übrigens mein Einsteiger zum Thema Nachhaltigkeit!

Gruß

Dirk
 
Nein, "normales" Vollkornbrot. Traditionelle Zutaten: Mehl, Wasser, Salz.

Die Zutatenliste auf der Packung war ein eng bedrucktes Feld von ca. 5x5 cm.
 
Sehr gut!
Bekannte von mir backen nämlich ganz "gesund" und frisch mit so tollen Backmischungen, die sich vemutlich auch noch ohne Ofen selbst erhitzen und kommen sich dabei total öko vor! :rolleyes:
Das ist dann vielleicht sogar vegan aber mit noch mehr Chemie drin als bei fertig gekauftem Brot üblich ist, muß ja schließlich jeder auch ohne Ahnung fertig bringen.
 
Was ist gegen Brotbackautomaten zu sagen? Würde vermuten, dass die eher weniger Energie verbrauchen als ein Backofen. Hab ne zeit lang immer Abends mehl gemahlen, zusammen mit wasser, Saltz und Hefe in den automaten gefüllt und den Timer eingestellt. Morgens hatte ich dann frisches Warmes Brot. :)
Viel Ahnung braucht man dafür eigentlich nicht....
Backmischungen sind allerdings komisch...
 
Zurück
Oben Unten