• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Guten Abend Veganer,
ich befasse mich gerade etwas mehr mit ganz normalem Tofu als für mich neuem Lebensmittel. Seit ich es stärker würze, schmeckt es mir auch.
Aber die Packungsgröße ist ein Problem. Kann man den Tofu einfrieren? Klar kann man :rolleyes: , aber schmeckt er danach noch?
Ich vergesse schnell Lebensmittel, die ich nur so im Kühlschrank bevorrate. Die "rutschen" immer hinter irgendwelche Sachen.
LG dO

Nach dem Einfrieren und Auftauen schmeckt er sogar deutlich besser (vom Biss). Dieser Vorgang beeinflusst die Texturierung extrem positiv. In Restraunts die gut mit Tofu arbeiten können ist das sogar Standart.

6. Diät Woche: außer Obst, Gemüse und veganes Protein Isolat gibt es noch Tofu, fettarme Seitanwürstchen, Bulgur, Quinoa, Amaranth, Hanfsamen, Haferflocken und ab und an Kartoffeln (zum Frühstück), Soja Joghurt und - Milch stark reduziert...

Vielen Dank an meinen Laufpartner (Tria) - der mir im letzten Jahr sagte ich sei dicker geworden. So viel Ehrlichkeit find ich gut!

Greetz von Caro - Projekt: wenn schon dick dann wegen der Muskeln...
!

...
sorry hab das mal editiert,war unbedacht ausgedrückt...

Ich habe Respekt vor dem was andere machen, allerdings hasse ich extremismus und totale Verbissenheit.
Und wenn jemand sowas ausdrückt in Körper und Sprache empfinde ich das als höchst unerotisch...

:bier: gib dir keine Mühe ... ich mag solche überzüchteten Dörrpflaumen nicht egal ob m oder w. :D

ich arbeite u.a. in einem "Bodybuilding Studio" - abfälligen Bemerkungen dieser Art gegenüber der sportlichen Leistung anderer kenne ich auch von dort...
egal welchen Sport man betreibt - vielleicht sollte man ein bisschen mehr Respekt vor dem Training anderer Sportler haben

egal welchen Sport man betreibt - vielleicht sollte man ein bisschen mehr Respekt vor dem Training anderer Sportler haben

sorry.. ganz ehrlich ? hab ich.. allerdings bei dir in der Einstellung gegenüber anderer Lebenseinstellung auch nicht gefunden...

Find ich nicht. Rezepte, Erfahrungsberichte und Lieblingsbrote fand ich deutlich spannender als Bodybuilder und das gelästere drüber. :)

Eigentlich wollte ich ja am Sonntag Linsen-Bratlinge machen. Aber jetzt, wo ich diese Bodybuilder gesehen habe, hätte ich eher Bock auf ein schönes T-Bone Steak!!

Gruß

Dirk

scheine wohl durch meine Anwesenheit schon zu provozieren - darauf n doppelten Erbsprotein-Shake
Rad fahren, vegan leben und ein bisschen Bodybuilding geht übrigens prima zusammen... euch ein trainingsreiches WE

keinRennrad: Wenn Du mal etwas mit den Gewürzen beim Tofu variierst, denkt Dein Vogel (ähh ....,) denkt Dein Sohn, dass er Huhn, Schafskäse oder Fleischwurst isst. Er wundert sich dann höchstens, warum er die Dinge immer in Würfelform bekommt.

Gruß

Dirk

:D Wenn dieser Vogel "bekocht" wird, steht er auch in der Küche und wir kochen gemeinsam. Müsste ich mal tricksen. Man könnte ja auch Streifen schneiden oder es Bröseln?
Aber ganz allgemein ist es wohl eher essen für mich.
Da ich sowieso ein Kartoffel(typisch Ostwestfalen)/Gemüsetyp bin, nochmehr vom Fleisch weg. Den Tofu-Rindsrouladen gibt es wohl noch nicht.
Ich hoffe hier nicht 'rauszufliegen, denn auch auf Quark möchte ich nicht verzichten.
Gemüsebrotaufstrich wäre o.k., auch gibt es ja noch Marmelade und Rübenkraut.

LG dO

was für alle: veganer, männer, frauen...

Man kann ja geteilter Meinung sein, wieviel Muskeln jemand haben soll oder wieviel Fett man haben darf. Aber wie die Protagonisten des Videos sich bewegen können ist echt geil!

Wo warst Du nur so lange? Du hast uns gefehlt Caro! Während Deiner Abwesenheit hat der Essmann schon fast seine Mutation zum "Veganer des Monats" abgeschlossen. Da hättest Du was verpasst... :)

Zurück