• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Jeden morgen den Berg hier hoch mit nem haufen anderer Lustiger Veganer entweder 800 oder 1300m. Viel leckeres essen. Sonst was man so lust hat. Ich finds jedenfalls super! Ausfuehrlicheres schreib ich, wenn ich wieder ne richtige Tastatur hab. ;)
 
Restegrillen und dazu die Snackpaprika-Schüssel vom Aldi:

So sieht es auf dem Grill aus:
c9c7af860418c6fd3978acd913893cff.jpg

Und danach auf'm Teller:
721b8250864df99798c2e2cc38454216.jpg
 
Jeden morgen den Berg hier hoch mit nem haufen anderer Lustiger Veganer entweder 800 oder 1300m. Viel leckeres essen. Sonst was man so lust hat. Ich finds jedenfalls super! Ausfuehrlicheres schreib ich, wenn ich wieder ne richtige Tastatur hab. ;)

Saugut. Bin den Doi Sutep ( öh heißt der so?) nur mal mit nem Moped hoch geklettert und will unbedingt zum radeln wieder kommen. Falls du die Zeit hast wäre ein 2 Tages Tour nach Pai sicher auch geil. Mehr Hügel und Kurven gehen wohl nicht!
 
Fuer Samstag ist doi inthanon (oder so aehnlich) geplant. Das sollen 200 k mit ueber 2000hm werden. :) Das mit Pai guck ich mir mal an. Wenn du mal auf Doi Sutep bist empfehle ich die Smoothies von den Maedels dort. Einebessere Belohnung gibt es nicht. :)
 
Hallo zusammen,

vorab: dieser Kommentar hat nicht direkt etwas mit dem Thread-Thema zu tun.
Er ist eher unter die Rubrik "Ich muss mir etwas von der Seele reden" einzuordnen.
Also, alle die es nicht interessiert überschlagen jetzt einfach diese Zeilen:

Ich habe mir ja schon viele Schlachtvideos angeschaut.
Zufällig habe ich gerade eins gesehen, was wohl an Brutalität und Gewalt nicht zu übertreffen ist.
Ich verstehe nicht wie mensch dazu in der Lage sein kann. Es ist wohl das Grausamste, was man einem Lebewesen antun kann.
Mir ist so übel... Den Link werde ich nicht senden.
Entschuldigt diese Zeilen, aber ich muss mich gerade ausheulen.

In den nächsten Tagen geht es dann wieder mit Essensfotos weiter.
Ich bin einfach fertig.

Fassungslose Grüße!
Pica
 
Was sagt ihr eigentlich zum Thema Lebensmittel bestellen? Ich bin grade nach Stuttgart umgezogen und muss mich neu organisieren... Zeit ist Geld und ich könnte auf diese Weise mein Obst und Gemüse direkt (und ziemlich bequem) in Bioqualität beziehen.
Hier mal ein Beispiel: http://oekobox-online.de/v3/shop/ortlieb/index.html

Keine Frage, preislich kann das mit Aldi, Lidl und Co nicht mithalten. Aber große Unterschiede zum Einkauf im Biomarkt sehe ich nicht. Ok, es entfällt die "Eigenbesichtigung". Sollte aber doch kein Grund sein, es nicht mal zu probieren... ?!
 
Bergfloh,

falls du deine Finger irgendwie noch dran bekommst: in der letzten Ausgabe der Zeitschrift Slowly Veggie gibt es eine Top10 über Läden und Restaurants in der Gegend Stuttgart. Ist aber wahrscheinlich schon vergriffen, die neueste Ausgabe sollte die Tage rauskommen. Kann ich sehr empfehlen, und das nicht nur weil meine Freundin das geschrieben hat :D Das Angebot auch an Veganen Restaurants aller Art klang sehr spannend in Stuttgart.
 
hmm. Danke für den Tip; habe noch nie von slowly veggie gehört. Gibt's vielleicht eine free-pdf.-Version vom Artikel :cool: ?
 
Hallo zusammen,

vorab: dieser Kommentar hat nicht direkt etwas mit dem Thread-Thema zu tun.
Er ist eher unter die Rubrik "Ich muss mir etwas von der Seele reden" einzuordnen.
Also, alle die es nicht interessiert überschlagen jetzt einfach diese Zeilen:

Ich habe mir ja schon viele Schlachtvideos angeschaut.
Zufällig habe ich gerade eins gesehen, was wohl an Brutalität und Gewalt nicht zu übertreffen ist.
Ich verstehe nicht wie mensch dazu in der Lage sein kann. Es ist wohl das Grausamste, was man einem Lebewesen antun kann.
Mir ist so übel... Den Link werde ich nicht senden.
Entschuldigt diese Zeilen, aber ich muss mich gerade ausheulen.

In den nächsten Tagen geht es dann wieder mit Essensfotos weiter.
Ich bin einfach fertig.

Fassungslose Grüße!
Pica
Sei nicht traurig Pica, denk an das Gute das du schon erlebt hast. Denk an kleine Kinder die lachen, oder die schönen Bilder in deinem Kopf.
Gruss Jürgen

Ps. Viele verstehen dich.
 
Was sagt ihr eigentlich zum Thema Lebensmittel bestellen? Ich bin grade nach Stuttgart umgezogen und muss mich neu organisieren... Zeit ist Geld und ich könnte auf diese Weise mein Obst und Gemüse direkt (und ziemlich bequem) in Bioqualität beziehen.
Hier mal ein Beispiel: http://oekobox-online.de/v3/shop/ortlieb/index.html

Keine Frage, preislich kann das mit Aldi, Lidl und Co nicht mithalten. Aber große Unterschiede zum Einkauf im Biomarkt sehe ich nicht. Ok, es entfällt die "Eigenbesichtigung". Sollte aber doch kein Grund sein, es nicht mal zu probieren... ?!

So lange es sich nicht umKühltransporte handelt, finde ich es OK. Habe aber mal was mit Kühlung bestellt und der Verpackungs- und Kühlaufwand geht echt auf keine Kuhhaut. So viel Müll produzier´ich sonst die ganze Woche nicht.
 
Hallo zusammen,

vorab: dieser Kommentar hat nicht direkt etwas mit dem Thread-Thema zu tun.
Er ist eher unter die Rubrik "Ich muss mir etwas von der Seele reden" einzuordnen.
Also, alle die es nicht interessiert überschlagen jetzt einfach diese Zeilen:

Ich habe mir ja schon viele Schlachtvideos angeschaut.
Zufällig habe ich gerade eins gesehen, was wohl an Brutalität und Gewalt nicht zu übertreffen ist.
Ich verstehe nicht wie mensch dazu in der Lage sein kann. Es ist wohl das Grausamste, was man einem Lebewesen antun kann.
Mir ist so übel... Den Link werde ich nicht senden.
Entschuldigt diese Zeilen, aber ich muss mich gerade ausheulen.

In den nächsten Tagen geht es dann wieder mit Essensfotos weiter.
Ich bin einfach fertig.

Fassungslose Grüße!
Pica

Mein letzter Film zu dem Thema war Earthlings. Ich guck mir das niocht mehr an. Warum auch. Ich brauche solche Bilder nicht, um mich in meiner Meinung bestärkt zu fühlen. Mirt reicht es zu wissen, daß ne ganze Menge Abscheulichkeiten stattfinden.
 
So lange es sich nicht umKühltransporte handelt, finde ich es OK. Habe aber mal was mit Kühlung bestellt und der Verpackungs- und Kühlaufwand geht echt auf keine Kuhhaut. So viel Müll produzier´ich sonst die ganze Woche nicht.

Das ist natürlich enttäuschend. Und was sagst du zum Preis-Leistungs-Verhältnis? Ich finde die Preise bei den meisten Anbietern eher hoch. Beispiel: 1 Kohlrabi liegt bei vielen Anbietern im Bereich von 1,50€ / Stück (+x). Das tut schon weh, wenn es die Dinger im normalen Supermarkt für 50cents gibt. Andererseits schlägt bei der Kohlrabi möglicherweise auch das Bio-Siegel stark durch (?) und die Preise liegen im Bereich eines Bio-Supermarkts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei nicht traurig Pica, denk an das Gute das du schon erlebt hast. Denk an kleine Kinder die lachen, oder die schönen Bilder in deinem Kopf.
Gruss Jürgen

Ps. Viele verstehen dich.

Danke für deine tröstenden Worte.

Hier noch Bilder vom gestrigen Grillen und heutigen Mittagessen:
Die Rossmann-Würstchen sind echt lecker!
DSC09967.JPG


Kartoffel-Zucchini-Spargelpfanne mit Kräutern
(angebraten in Kokosöl mit geröstetem Currypulver und dann mit Sojasoße abgelöscht)
DSC09972.JPG


LG
Pica
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der blaue Teller sieht ja echt lecker aus. Rossmann-Würstchen = ist das die Drogeriekette?
Gruss Jürgen
Danke.
Ja, Würstchen aus der Drogerie. :D
Habe gerade noch nachträglich etwas an meinem Post verändert, nicht dass du dich wunderst.
Auf dem jetzigen Bild kommt das Würstchen besser rüber. ;)
 
Aber große Unterschiede zum Einkauf im Biomarkt sehe ich nicht. Ok, es entfällt die "Eigenbesichtigung". Sollte aber doch kein Grund sein, es nicht mal zu probieren... ?!
ich hab damit hier in Hamburg eher schlechte Erfahrung gemacht. Die Qualität war oft nicht so das ich es laufen würde, bew, auf dem markt hätte ich zumindest einen ordentlichen rabatt bekommen, bzw hatte 2 Salate für einen bekommen um den Abfall zu kompensieren.
Und die Gemüsekisten sind meist ein ganz mieses Geschäft für den Kunden. Die ursprünlgiche Idee war mal super. Man nimmt den lokalen Bauern das ab was er grade hat und bekommt dafür einen anständigen Preis. Heute ist das meist so das es irgendwie zusammengestellte Kisten sind und man die Sachen auch zum gleichen Preis einzeln kaufen kann. Als Kunde hab ich von so einer Kiste dann nur noch Nachteile.
Aber man muss es halt probieren, kann natürlich gut sein das es Bauern gibt die Top Ware liefern.
 
Zurück
Oben Unten