• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VDB ist tot!

Hansi.Bierdo

black satanic glamour
Wie sporza und andere berichten, wurde Frank Vanderbroucke tot in einem Hotelzimmer aufgefunden.

Sein Umfeld bestätigte eine Meldung der französischen Nachrichtenagentur AFP, wonach der leblose Körper des ehemaligen Profis in einem Hotelzimmer im Senegal gelegen habe. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt, belgische Medien berichteten indes, eine Lungenembolie habe zum Ableben von "VDB" geführt.

Wieder ein echter Charakter weniger!

AW: VDB ist tot!

Wie sporza und andere berichten, wurde Frank Vanderbroucke tot in einem Hotelzimmer aufgefunden.

Wieder ein echter Charakter weniger!

:eek: :(

mit 34 Jahren sollte noch kein Mensch sterben müssen, eine Tragödie die mit dem 12. Oktober 2009 ihren Höhepunkt und das Ende aller Skandale erreicht.

Rip VDB

hab irgendwie gehofft, dass er sein leben in letzter zeit wieder im griff hatte und jetzt kommt diese meldung rein. echt schade um VDB.

Beileid an alle Beteiligten kommt auch von mir, der selber vor kurzem einen sehr nahen Verwandten unter ähnlichen Umständen verlor.

aber VdB als Charakter oder als einer der ganz großen in diesem Zirkus zu bezeichnen ist schon ähnlich schräg wie Trinkflaschen am Mt. Ventoux abzustellen.

charakter war VDB schon, der aber leider unter sehr starken psychischen problemen litt. zu den ganz großen würde ich ihn auch nicht zählen, obwohl er das zeug dazu gehabt hätte.

Eine weitere Targödie...
Mein Beileid an alle Beteiligten.
Ich hatte immer gehofft dass er sein Leben wieder in den Griff bekommt.
R.i.P. VDB

Ja, wirklich sehr, sehr schade um ihn.
Ich fand ihn sehr cool und sehr menschlich, gerade wegen seiner Verfehlungen. Für mich ein Radsportgenie, das dem durch sein Talent erzeugten Druck nicht standhalten konnte.

Ich hoffe nur, dass Boonen nicht den gleichen Weg einschlägt...

Moin!
Ich bin geschockt und traurig. Ähnlich wie viele andere habe ich mich über die guten Nachrichten zuletzt gefreut und ihm ein erfolgreiches Comeback gewünscht.
Enorm bitter, grade für seine Familie, der mein großes Beileid gilt.
Aber auch für den Radsport, der eine der schillerndsten und tragischsten Figuren der letzten Jahrzehnte verliert.
Mach´s gut, VDB, Du warst ein ganz großer, charakterlich und sportlich. :(
Fassungslos
Christian

Ja, wirklich sehr, sehr schade um ihn.
Ich fand ihn sehr cool und sehr menschlich, gerade wegen seiner Verfehlungen. Für mich ein Radsportgenie, das dem durch sein Talent erzeugten Druck nicht standhalten konnte.

Ich hoffe nur, dass Boonen nicht den gleichen Weg einschlägt...

Boonen, Kopp und andere stehen möglicherweise schon an dem Grat...

VDB war ein großer Fahrer, auch wenn er nicht soo viel gewonnen hat. Er war ganz sicher ein Opfer des Systems, an dem so viele schon zerbrochen sind, während sie vermarktet wurden und andere sich die Taschen gefüllt haben. Körperlich sicherlich eines der herausragenden Talente der letzten Jahre, war er mental leider wohl nicht ganz so stark, wie ein Ulle oder Armstrong, um die Kurve zu kriegen. Schade drum, sportlich wie menschlich und ganz sicher auch emotional. Man kann den obengenannten und allen noch unentdeckten Drogis nur wünschen, dass dies ihnen die Augen öffnet.

Laut Sporza wurde auch eine größere Menge Arzneimittel am Bett gefunden und die Todesursache sei noch nicht wirklich klar, weshalb es eine Autopsie geben wird.

Volgens de gezaghebbende Franse sportkrant L'Equipe werd naast het bed van Vdb insuline (normaal gezien voor suikerzieken), Stilnoct (een slaapmiddel) en Xanax (tegen angstaanvallen) aangetroffen.

De familie van Vandenbroucke zal zeker een autopsie vragen. "De doodsoorzaak is voor ons ook nog een raadsel", zegt zijn moeder.

Zurück