• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics 2015

Keine Panik, bis dahin hast du noch fünf Jahre Zeit zum Training :D Wenn du die 100 geschafft hast, dann wirst du auch die 155 hinbekommen. Egal ob mit viel Training oder wenig. Die kleine Runde am Ende ist doch quasi nur noch Ausrollen.
Guter Hinweis, 20. sind es:oops:. Das hört sich aber von Einigen anders an, raus Richtung Schenefeld bis Wedel ohne Windschatten bei West 4 soll grausam sein.
 
Das hört sich aber von Einigen anders an, raus Richtung Schenefeld bis Wedel ohne Windschatten bei West 4 soll grausam sein.
Das Stück ist bei Gegenwind auch wirklich grausam. Daher gibt es da nur eine vernünftge Lösung: Nicht alleine im Wind fahren. Letztes Jahr waren da einige, die sich alleine vollkommen vergausgabt haben, von der Gruppe überholt wurden in der ich fuhr und dann aber nicht dran bleiben konnte, weil sie kaputt waren. Daher im Fall des Falles locker bleiben, Beine hoch und auf eine kleine Gruppe warten. Ist entspannter, bringt mehr Spaß und schneller ist es wahrscheinlich auch noch.

Und das beste: Wenn du erstmal über den Kösterberg drüber bist, dann kannst du schön bergab rollen und den fantastischen Blick auf Elbe und Hafen genießen. Das ist die "paar" Kilometer Anstrengung vorher wirklich wert.
 
Ich kann auch nur sagen, dass man bei der 155km Tour einfach genießen kann. Es ist toll was Hamburg zu bieten hat. Meine erste Teilnahme war 2005. habe mir ein Bike gekauft und 2 Wochen später bin ich ohne Training die 155 km gefahren. Es war toll. Kaputt war ich nicht, hatte aber bei dem Schnitt von 33km/h gestaunt. Hätte ich nicht gedacht, dass Gruppendynamik so viel bringt.
Mein Tipp: Fahrt die große Runde und übertreibt nicht beim Anfang. Der Rest kommt von alleine!

Gruß
DerRaabi
 
Hi Leute,

meine Frau begleitet mich zum Start und ich will ihr alles überflüssige von dem Start in die Hand drücken. Wie kommt sie denn am besten vom Start in den Zielbereich? Gibt da ne U-Bahn o.ä. oder soll sie am besten ihr Bike mitnehmen und damit zum Start radeln?
Bei der Menge von Leuten verbietet sich das Auto von slebst.

Grüße vom Bodensee,
Thomas
 
nun ja .. 23 sek. kann das schon dauern .. bei Gegenwind ..
 
ach so, dann war das einen Fehleinschätzung von mir. Ich dachte Start und Ziel wären weiter auseinander. :oops:
 
ich dachte mir doch, dass Start und Ziel nicht am gleichen Ort sind.
Moin, @EmEm hat schon recht, in den Jahren davor war Start und Ziel in der Mönckebergstraße, der hintere Teil vom 100&155-Feld sind aus Steinstr./Domstraße gestartet. Das sind Höhe Ida-Ehre-Platz gut 50 m;). Wo genau die Startaufstellung ist werden wir ab 20.8. erfahren, laut Ausschreibung ist der Start Shanghaiallee/Koreastraße statt wie früher Klosterwall.
 
Danke für die Info. dann werden wir gemeinsam mit dem Rad vom Hotel an den Start rollen. Sie ist dann etwas mobiler.
Da der Start dieses Jahr erstmals in der Hafencity erfolgt, ist ja noch nicht bekannt wie das im Detail organisiert wird. Im Zielbereich und drumherum scheint es ja aber wie in den vergangene Jahren zuzugehen, und da ist ein Rad keine Hilfe sondern eher ein Ärgernis. Durch die vielen Sperrungen und Menschen und ohne gute Ortskenntnisse ist man zu Fuß viel mobiler als mit dem Rad .. und die Entfernungen sind sehr überschaubar ..
 
Habt ihr eigendlich eine angestrebte Zeit oder ankommen zählt?
Ich wäre mit unter 4:30 zufrieden und ohne Panne oder Sturz.
 
Gibt es Getränke am Start und Flaschen unterwegs? Wie macht ihr das?

Was brauche ich alles zur Einschreibung, reicht die Email?
 
Gibt es Getränke am Start und Flaschen unterwegs? Wie macht ihr das?
Flaschen musst du schon selbst mitbringen. Unterwegs kann man glaube ich auffüllen, habe aber an den Stationen noch nie gehalten.

Was brauche ich alles zur Einschreibung, reicht die Email?
In der E-Mail mit der Anmeldebestätigung steht alles genau drin. Das PDF musst du eigentlich nur ausdrucken und mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten