• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Varia Klon: Seemee 508

felixheine

Aktives Mitglied

Anhänge

• Screenshot 2023-05-03 21.46.42.png
    Screenshot 2023-05-03 21.46.42.png
    191,2 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot 2023-05-03 21.46.36.png
    Screenshot 2023-05-03 21.46.36.png
    87 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot 2023-05-03 21.46.29.png
    Screenshot 2023-05-03 21.46.29.png
    166,3 KB · Aufrufe: 55
sehe gerade, ist als Magene L508 schon länger erhältlich, nur die Helmhalterung scheint exklusiv bei magicshine dabei zu sein

Hi,
Falls jmd Rückfragen dazu hat: ich habe das Teil seit letztem Dezember im Einsatz.

Mfg
Flo

Hallo Felix,
habe beide, d.h. das Garmin RTL516 und das SeeMee 508. Bin aber noch nicht zum richtig vergleichen gekommen. Gehen tuen beide. Das MagicShine ist billiger, hat aber keine STVO. Die Helmhalterung finde ich etwas abenteuerlich. Nach Schuhmacher würde ich - wenn überhaupt - nur kleine Lichter an den Helm machen. D.h. es bleibt eigentlich nur die Befestigung als Zusatzlicht/Radar am Rucksack...
Die Idee, das 508 als Backup für das RTL516 zu nehmen (z.B. für die Zeit des Wiederaufladens), funktioniert leider auch wegen der Halterung (selbes System, aber um 90° versetzt) nicht. Und für 2 Halterungen ist zumindest bei mir kein Platz an der Sattelstütze.
Garmin mit STVO hat nur Dauerlicht. Das SeeMee ohne STVO diverse Blink-Modi. Fazit: Als blinkendes Zusatzlicht am Körper OK. Aber lieber nicht an die Sattelstütze machen.
Viele Grüße
Tilo

PS. Hoffe, Du bist wieder gut aus P zurück. Eine möglichst stressarme Woche auf unseren Straßen in L & Umgebung!

Von Wahoo gibt es einen 90° Adapter, der hier sicherlich auch verwendet werden kann. Den Adapter einfach direkt am Gerät lassen.

Kannst du etwas zur Akkulaufzeit sagen? Angeblich ist diese wesentlich schlechter als beim Garmin.

Wie ist der Magene-Support? Garmin hat mein defektes Varia auch nach 2 Jahren unkompliziert ausgetauscht. Bei Magene gibt es vermutlich schon innerhalb der Garantie Probleme, überhaupt den Service zu erreichen.

Von Wahoo gibt es einen 90° Adapter, der hier sicherlich auch verwendet werden kann. Den Adapter einfach direkt am Gerät lassen.

Kannst du etwas zur Akkulaufzeit sagen? Angeblich ist diese wesentlich schlechter als beim Garmin.

Wie ist der Magene-Support? Garmin hat mein defektes Varia auch nach 2 Jahren unkompliziert ausgetauscht. Bei Magene gibt es vermutlich schon innerhalb der Garantie Probleme, überhaupt den Service zu erreichen.
Moin,

Bzgl der Akkulaufzeit kann ich da ich kein Varia habe nur subjektiv berichten ... Diese ist aber gefühlt "okay"...
Grundsätzlich gehe ich davon aber aus, dass Garmin in Sachen Service und Support die bessere Lösung ist...

So eine Helmhalterung fuer das Varia gibt es auch von Drittanbietern.
Aber nach ein paar mal MTB mit GoPro auf dem Kopf: ich kann das nicht ab, weit aussen haengendes Zusatzgewicht am Kopf.

Zurück