• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Völliger Anfänger - kenne mich nicht aus

neweddie

Neuer Benutzer
Habe mein Rennrad entstaubt und bemerkt, dass die Reifen völlig platt und rissig sind.:eek: Wollte mir neue kaufen aber blicke da nicht mehr durch ....:confused: auf den Reifen steht 20-622 oder 700x20c und auf der Felge 622x18 . Ist ne klassische Felge 36 Speichen.

Bitte helft mir habe ein gutes Angebot für 23-622 gesehen und gelesen das es heutzutage die Gängisten sind. Werden sie in die Felge reinpassen? Es sind Drahtreifen. Werden sie nicht zu breit sein ? ...Danke !!!

AW: Völliger Anfänger - kenne mich nicht aus

wahrscheinlich kommst Du mit allen Reifen des Formats 700*xxC klar. xx steht dabei für den Durchmessers des Reifens, bei Rennrädern ist im moment 23 am haüfigsten ( 700*23C). Falls es was billiges zum testen sein soo, kann es sein, dass Du sogar im Baumarkt was findest... Vorsicht: die meisten Gabeln & Rahmen sind inzwischen so eng, dass reigen mit mehr als 700*28C of nicht mehr passen.

AW: Völliger Anfänger - kenne mich nicht aus

xx steht dabei für den Durchmessers des Reifens, bei Rennrädern ist im moment 23 am haüfigsten ( 700*23C).

"Durchmesser" ist wohl etwas ungeschickt. xx ist die Reifenbreite, 700 ...C (oder auch 622mm oder 28 Zoll) ist der Durchmesser.

Welche Reifenbreite auf deine Felge passt, findest du in solchen Tabellen; das Stichwort ist dabei ETRTO ... es gibt natürlich auch Leute, die andere Felgen-Reifen-Kombinationen probieren.

Natürlich den schon erwähnten Platz an Gabel & Rahmen beachten.

Zurück