• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling braucht neue Reifen für sein Rennrad.

Humbhree

Neuer Benutzer
Registriert
18 Januar 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich bin ein totaler Anfänger was Fahrräder angeht. Ich nutze Sie zwar, aber wenn ich neue Teile brauche, stehe ich wie ein Ochse vorm Berg.

Mein Anliegen ist bestimmt so banal wie unnötig für die meisten, dennoch bin ich überfordert bei der riesigen Auswahl an Teilen.

Ich habe ein Viking Giro D´Italia 28" Rennrad. In Fachkreisen ein totales Billig-Rad. Aber ich muss sagen, dass es sich super fährt. Ich benutze das Bike nicht für Trainings- oder Wettkampfzwecken. Lediglich für die Uni und in der Stadt findet es gebrauch. Leider sind die Strassen nicht im allerbesten Zustand für die dünnen Rennradreifen. Jetzt würde ich gerne etwas breitere, dickere? stadttauglichere Reifen kaufen. Nur welche? Was muss ich beachten? Ich weiß, dass ich 700-23C bzw. 23-622 Reifen habe.

Hat jemand einen Rat bzw. kann jemand mein Anliegen nachvollziehen? Werden mehr Informationen benötigt?

Geld spielt keine Rolle, denn ich habe keins :p...

Vielen Dank für eure Ratschläge schon einmal im voraus.

Grüße
 
Hallo,

zuerst mal Willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage:

Sehr viel breitere Reifen wirst Du wahrscheinlich nicht montieren können. Also checke, bevor Du ein Reifenpaar kaufst, wieviel Platz zwischen dem Reifen und der Bremse vorhanden ist(vorne und hinten!!!). Wenn der Abstand nach oben und auch zur Seite mehr als 5mm beträgt, kannst Du Dir einen Reifen in der Dimension 700x28c bzw. 28-622 kaufen.

Gruß

Stephan

P.S. dann werden im wahrscheinlich auch neue Schläuche fällig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten