• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Uvex Gravel Y und Gravel X: Neue Gravel-Helme mit MTB-Genen

Anzeige

Re: Uvex Gravel Y und Gravel X: Neue Gravel-Helme mit MTB-Genen
Als Intensivnutzer von Helmen fragt man sich: ist jemals jemand mit dem unteren Hinterkopf auf dem Boden aufgekommen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das geht. Der Überstand eines "konventionellen" Helms verhindert dies doch auch. Ggf. decken diese Helme das Szenario ab, dass jemand im Steinfeld (mit dem Gravelbike) seitlich rückwärts stürzt und ein Fels bei zuvor ausgerenkter Schulter an den Kopf gelangt.
Oder es ist nur Style, Trend und Marketing.
Das ist genau was ich mich frage. Schwer, hässlich, klobig. Brrrr.

Beim Skaten bin ich schon des öfteren in der Halfpipe auf den Hinterkopf gefallen. Da machte das Sinn. Die Dinger waren aber Hartschale mit weichem Schaumstoff innen. Immer schön siffig vom Schweiss weswegen man 1 Nr größer trug und Cap oder Tuch dazwischen.

Aber beim Graveln oder Rennradfahren find ich die Dinger absolut gruselig.
 
Zurück
Oben Unten