• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

USA-Reise

Beate

Mitglied
Wer ist schon mal durch die USA geradelt und hat Empfehlungen? Evtl. auch Reiseveranstalter.
Oder hat jemand Interesse dies mal zu machen und wäre an einer gemeinsamen Planung interessiert?

Anzeige

Re: USA-Reise
AW: USA-Reise

Danke für den Tip, war eine Fundgrube.
Ich würde am liebsten mit dem Rennrad fahren, bin aber noch verschiedenen Alternativen gegenüber aufgeschlossen.

Ich kenne nur Kalifornien. Denk vor allem daran, dass die Entfernungen VIEL größer sind als bei uns, was dann eben auch für die Dichte von Siedlungen, Motels, Geschäften etc. gilt. Das ist selbst im vergeleichsweise dicht besiedelten Kalifornien so. Etwas vorplanen muß man da schon, ob man realistisch am Abend eine Siedlung erreichen kann, in der es - hoffentlich - ein Motel gibt. Und für die Mitnahme von Wasser.
Der Mittlere Westen soll verdammt leer und öde sein.

Da sieht man fast niemand auf dem Fahrrad. Auch hast Du nicht gerade alle paar km eine Kreuzung, um Rundtouren zu machen. Eine Tagestour kann da schon so aussehen, dass man nur 50 km geradeaus fährt und dann umdreht.

Hier hat kürzlich schon mal jemand eine USA-Durchquerung geplant, such ggf, mal nach dem Thread.
Tour hatte mal einen Reisebericht drin, ich glaube es war Utah. Außerdem Blue Ridge Mountains (Appalachen) und Florida. Könnte auch hilfreich sein.

Grüße und viel Spaß.

Wer ist schon mal durch die USA geradelt und hat Empfehlungen? Evtl. auch Reiseveranstalter.
Oder hat jemand Interesse dies mal zu machen und wäre an einer gemeinsamen Planung interessiert?

Willst du nur mit dem Rad durch die USA reisen, oder Mietwagen und Rad dabei?
Das wäre so meine Vorstellung, dann hast erstens das GEpäck nicht immer dabei und siehst mehr.
Hast du schon ein gewisses Ziel??!!
Ich wär sofort dabei!
Melde dich doch mal per PN

Ich habe einen USA-Trip auch im Hinterkopf (Bush ist weg und $ günstig) - mit einem schon einmal ausprobierten und sich bewährt habenden Konzept : 4 Leute mieten ein Auto, 3 radeln abwechselnd, der (die) eine fährt mit Gepäck und Auto vor und checkt Quartier, kauft ein etc. Interessieren würden mich die "Route 66" (wobei man sicher den öden Teil durch die Great Plains irgendwie auslassen sollte) oder Vancouver - Los Angeles.

Billigurlaub ist das natürlich nicht - schon der Gabelflug ist teuer und die Miete eines geeigneten Autos wird auch einiges kosten. Dafür sind wieder die Übernachtungskosten ggü einem Einzelreisenden günstiger. Die Hauptdistanzen per Auto und dann Rundtagestouren vor Ort wie in Europa stelle ich mir in vielen Gebieten mangels geeigneter Straßen unmöglich vor.

Gruß Gerold

Zurück