AW: Urlaub in Garmisch
Hallo OFW,
die Resonanz ist ja nicht so groß, deshalb empfehle ich dir ein paar Strecken, die ich nur vom Motorradfahren bzw. Wintersport, Ski Langlauf kenne. Wenn du die
Garmin-Navtec Software hast, kann ich dir auch die Routen per Mail senden.
Kurzbeschreibung:
1.)
Von GAP mit dem Auto nach KLAIS (Evtl. ein paar km vorher am Gasthof an der linken Strassen-Seite Geroldsee? parken) . Rechts von der Bundesstrasse abbiegen Richtung Bahnhof Klais über die Schienen und dann direkt links die kleine Landstrasse nach Mittenwald nehmen, am Ortsausgang von Mittenwald rechts hoch ins ruhige Leutaschtal (Hochtal 1130 - 1170 m, ca. 400 hm), nach ca. 12 km links abbiegen durch Weidach nach Seefeld (ein paar Serpentinen ca. 100 hm) . Strecke ist von Seefeld auch über Mösern zu verlängern aber saftige Höhenmeter evtl. 500 hm zusätzl., wenn du über Moos und Obern wieder ins Leutaschtal hochfährst. Gut essen, auch Kuchen kannst du in den Weidacher Stuben, in Weidach direkt gegenüber der OMV Tankstelle.
2.) Von GAP mit dem Auto nach KRÜN fahren (die Schnellstrasse von GAP nach Krün ist stark befahren. Von Krün mit dem Rad nach Wallgau (ca. 3 km). In Wallgau nach dem Golfplatz fragen. Dort beginnt die landschaftlich reizvolle Privatstrasse nach Vorderriss. Von Vorderris zum Sylvensteinstausee fahren.
wenig befahrene Strecke, (Flachtappe)
Von GAP gibt es auch eine Verbindung nach Ehrwald Tirol, wäre evtl. auch was.
Gruss
Hubert