FlyingDutchman
Das Ziel ist im Weg
und man saut sich nicht so Reifen ein, vor allem wenn man Naturflanke hat Sieht bei mir aus wie Sau. Aber das ist nru ne Fußsnote
Das muss aber wirklich mit andern Belägen zu beheben sein. Zur Not auch ein Wechsel der Bremsscheibe,. Ich hab am CX auch nur mechanische BB7 und die bremsen astrein. Ich hab jetzt nciht den Vergleich,. aber von der Bremsleistung kann ich die empfehlen.
Das man den Abstand der Bremsbacken einzeln einstellen kann ist ein Vorteil weil man sehr exakt arbeiten kann, Aber auch ein Nachteil weil man das eben auch muss.
+1 für die BB7. Fahre ich seit vielen Jahren am Crosser mit Jagwire druckstabilen Hüllen, nahezu wartungsfrei. Wird nicht geschont. Viel Matsche, Schnee, Wasser. Selten mal die Beläge nachstellen, aber ein paar Klicks weiterdrehen dauert wenige Minuten.
Gibt's im Päärchen ab 60€, plus ordentliche Hüllen und glücklich.
Am anderen Crosser habe ich die Hayes CX Pro. Deutlich schöner verarbeitet, teurer als die BB7, ähnlich einfach zu justieren, vergleichbare Bremsleistung, quietscht aber bei Nässe.
Bin zum Vergleich folgende Räder von Freunden gefahren:
Giant Defy mit Spyre (allerdings nur 140er Scheiben) und Shimano Standard-Hüllen, die fand ich in der Bremsleistung sehr schlecht.
Canyon Crosser mit SRAM Rival 160 hydraulisch: Bremsleistung kein großer Unterschied zur BB7, geringere Handkräfte
Cannnondale CAAD 12 mit Ultegra 160 hydraulisch: enorme Bremskraft, für meinen Geschmack am Renner und Crosser schon zu viel.
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