• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Update auf der Canyon HP

Rowdyburns

Hochleistungs-Chiller
Moin,

ist da gestern ein Update auf die 2008er Modelle erfolgt? Finde nämlich keine Rahmensets mehr.... :confused:

Außerdem hat das dort abgebildete F10 nun wieder eine Gabel mit dickerer Krone die den Übergang Gabel/Steuerrohr harmonsicher wirken lässt....

Och menno, wollte mir eigentlich einen 07er F10 Rahmen holen....

AW: Update auf der Canyon HP

also bei mir ist alles beim alten...

unter rahmensets gibts rahmensets...

ultimate cf für 949 €, nur noch größen 58-64

grüsse

Stimmt. Gestern bin ich über einen Banner im Forum reingegangen, und auf ´ner komplett anderen Canyon HP gelandet, mit neuem Layout.... :confused:

vielleicht schon mal ein test-lauf...

oder wahrscheinlicher:
du bist auf der eurobike 2007 seite gelandet....

Aaaah das könnte sein.... :D

Verdammt, jetzt weiss ich wie die Bikes 2008 aussehen, das erschwert die Entscheidung wieder.... Der Steuerkopfbereich beim 08er CF war schon irgendwie schick!:)

Gibt es schon Infos über Preise und Liefertermine der neuen Modelle?

In ca. 2 Wochen wird die HP umgestellt. Ab dann kann man auch die neuen Modelle bestellen. :D
(laut tel. Aussage. Hatte dort letzte Woche angerufen.)

also der neue rahmen ist etwas leichter, aber komfortabler, nicht zuletzt durch die deutlich dünnere sattelstütze. dafür ist die gabel wegen dem design etwas schwerer geworden. rad in der summe: minimal leichter.

in der anzeige der aktuellen procycling stehen folgende preise:

ultimate cf 9.0 ltd. € 4999,-
ultimate cf 9.0 € 3199,-
ultimate cf 8.0 € 2999,-
ultimate cf 7.0 € 2599,-
ultimate cf 6.0 € 2299,-

abgebildet (bin ich mir sicher) ist das ultimate cf 9.0 ltd:
dura ace, lightweigths und k-force light kurbel.

entspricht ungefähr dem 2007 ultimate cf 9.0 sl, das vor dem schlussverkauf ebenfalls 4999 gekostet hat

also bleiben die preise wohl auf 2007 niveau

design ist geschmackssache:
2007 ist es der lenkkopf-gabel-übergang
2008 die sehr dünnen sitzstreben und die unterrohrform

ich habe den 2007 ultimate cf rahmen und bin restlos überzeugt.
für 2007 modell spricht: preis und sofortige lieferfähigkeit
die lieferzeiten für das 2008 modell ist reine spekulation und selbst "offizielle" termine werden des öfteren deutlich nach hinten verschoben.....

tja, viel spass bei der entscheidung!
vorteil: so oder so spitzen-rad!

grüsse

Ich denke ich werde mich für das 07er Ultimate CF in weiss entscheiden. Momentan gibts da ja noch den günstigeren Preis von 949,- € denke das ist schon top! :)

Mal ´ne andere Frage: Könnte man die Gabel nicht einfach tauschen, gegen eine am Gabelkopf etwas voluminösere? ist doch ein Standard 1 1/8" Ahead Schaft oder?

das stuerrohr ist nicht nur außen konisch sondern auch innen!
genau dazu passend die gabel. da gibt es keine alternative. beim 2008 modell ist es mit etwas anderen abmessungen genauso. hier geht ebenso nur die eine kombination. auch kein tauch zwischen 2007 und 2008 möglich.

Und wer ein neues Bike von Canyon möchte, muss halt nur früh genug bestellen. :D

Und mitlerweile ist ja bekannt, dass es mal etwas dauern kann. Und sollte das Bike mal früher als erwartet fertig sein, lagert canyon es noch weitere 4 Wochen für einen ein.

Mir wurde am Tel. gesagt, dass wohl erst die MTB's gefertigt werden und dann die RR. Ob es aber auch so ist :confused:

das stuerrohr ist nicht nur außen konisch sondern auch innen!
genau dazu passend die gabel. da gibt es keine alternative. beim 2008 modell ist es mit etwas anderen abmessungen genauso. hier geht ebenso nur die eine kombination. auch kein tauch zwischen 2007 und 2008 möglich.

glaube das problem liegt nicht (nur) an der gabel sondern am steuersatz, allerdings gibt es inzwischen schon mehrere hersteller, die 1 1/2 verjüngt auf 1 1/8 verbauen. canyon soll aber angeblich 2008 1 1/2 auf 1 1/4 verwenden.

glaube das problem liegt nicht (nur) an der gabel sondern am steuersatz, allerdings gibt es inzwischen schon mehrere hersteller, die 1 1/2 verjüngt auf 1 1/8 verbauen. canyon soll aber angeblich 2008 1 1/2 auf 1 1/4 verwenden.

Nicht angeblich sondern hoch offiziell auf der Canyon Seite dokumentiert:

Die neue oversized Smart Flex CSL Gabel (1 1/2“ – 1 1/4“) überträgt präzise jeden Steuerbefehl auf die Straße.

Moin,

ist da gestern ein Update auf die 2008er Modelle erfolgt? Finde nämlich keine Rahmensets mehr.... :confused:

Außerdem hat das dort abgebildete F10 nun wieder eine Gabel mit dickerer Krone die den Übergang Gabel/Steuerrohr harmonsicher wirken lässt....

Och menno, wollte mir eigentlich einen 07er F10 Rahmen holen....

Jetzt scheints wirlklich was neues zu geben - website ist under construction...

Und wer ein neues Bike von Canyon möchte, muss halt nur früh genug bestellen. :D

Und mitlerweile ist ja bekannt, dass es mal etwas dauern kann. Und sollte das Bike mal früher als erwartet fertig sein, lagert canyon es noch weitere 4 Wochen für einen ein.

Mir wurde am Tel. gesagt, dass wohl erst die MTB's gefertigt werden und dann die RR. Ob es aber auch so ist :confused:

RR stehen bei Canyon ja nicht sonderlich weit oben - die konzentrieren sich ja auf MTBs und auf dann allenfalls Zeitfahrräder. RR hab ich noch nie eines in Natura gesehen, heute aber am Bahnhof eine MTB Fahrerin mit einem so verdreckten Canyon, dass ich gerade noch so die Schrift lesen konnte.

Zurück