xbiff
Motobecaniseur
Schande, wird das mittlerweile so schnell dunkel. Nach Feierabend wird es nun echt knapp mit der Zeit.
		
		
	
	
		
	
		
	
		
	
		
	
		
	
		
	
		
	
		
	
		
	
		
	
				
			Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich lass die Dinger lieber dort wo sie hingehören!Bild 7 ist Halimasch, der schmeckt gut, den darf man nur nicht roh essen

Wenn’s richtig was bringen soll, dann besser auf 46/16 gehen.Flotte Feierabendrunde mit der Zitrone. ~ 33er Schnitt; Schweiß tropfte dank wasserdichtem Käppie direkt vor der Briller runter. Dazu schon erstaunlich kalte Mauken.
Anhang anzeigen 1697683
Wenn es noch kälter wird, ist mir 52×18 bestimmt schon zu dick. Vielleicht muss ich doch noch auf 49×17 umstellen.
Anhang anzeigen 1697684
Das sieht nach Biogas Resten ausHeute Nachmittag eine Runde geradelt.
Scheinbar wurden Vorbereitungen gegen auftretende Vampire an Halloween getroffen?
Anhang anzeigen 1698135
Oder ist doch etwas Wahres an der Geschichte, daß unter dem Atomkraftwerk in Grafenrheinfeld mutierte Riesenmaulwürfe lebten, die nach der Stilllegung entweichen konnten und die man jetzt als invasive Art eindämmen möchte?
Anhang anzeigen 1698136
Man weiß es nicht...
Halimasch
https://www.spektrum.de/kolumne/schleimpilze-koennen-netzwerkprobleme-loesen/2122263Im Malheur National Forest in Oregon/USA gibt es ein Hallimasch-Myzel, das mit etwa 9 Quadratkilometern (900 Hektar) als größtes Lebewesen der Welt gilt. Finde ich ziemlich faszinierend, auch das geschätzte Alter von mindestens 2000 (bis 8000) Jahren.
In der Schweiz gibt es auch so einen Riesen, mit 35 Hektar Fläche …
Kann also gut sein, dass wenn man irgendwo einen Fruchtkörper (Pilz) sieht, das nur ein winziger Bruchteil des gesamten Organismus ist …
Das erinnert mich daran, wie ich das erste Mal mit dem MTB im Wald war. Fuhr mit einer Freundin, die schon Crossrennen fuhr. Wir kamen an eine sehr steile, längere Abfahrt. Sie blieb oben stehen und zeigte auf den schmalen Weg nach unten und meinte, da müssen wir wieder runter. Ich stand da oben und dachte nur: "Da runter? Never!" Da sagte sie, doch, es gibt keinen anderen Weg. Fahr du zu erst, ich fahre hinter dir. Na gut, dachte ich, kannst dich ja hier auch nicht blamieren. Also los und runter. Unten musste ich lange warten, dann kam sie an, aus einer andere Richtung. Sie schaute mich nur an und meinte, ich sei der erste, der so doof gewesen sei, da runter zu fahren. Ich solle gefälligst Crossrennen fahren.Es gibt vom Gipfel auch eine kurze Abwärts-Passage mit über 30% Gefälle und mit losem Geröll, die man, wenn man einmal dort eingestiegen ist, ohne anhalten zu können, durchfahren muss. Kommt auf den Bildern irgendwie nicht richtig zur Geltung. Kostet immer etwas Überwindung. Nach Besichtigung und der Feststellung, dass zu viel feuchtes Laub drin liegt, hat bei mir mein persönlicher FI ausgelöst und ich bin es nicht gefahren...!