• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Heute konnte ich mal wieder eine Radtour starten. Ab Schwäbisch Gmünd geht es Richtung Allgäu und Voralpen bis Rosenheim

IMG_0888.jpeg


Danke an @RAL_9005 für die tollen Tips zum ersten Tag!

Mehr Bilder und Text folgt sobald ich nächste Woche wieder am Mac sitze. iPhone und meine Finger - das ist kein Dream Team 🙈

Euch allen eine schöne Woche!
 
Da stellt sich aber auch die Frage, ob die überhaupt bepflückt werden dürfen. Ich würde da nicht vorschnell urteilen. Alles was auf einem Feld, Wiese, etc. pp. steht gehört meistens wem. Da darf man nicht ohne Genehmigung des Besitzers pflücken. Wenn eine Wiese nicht wem sondern der öffentlichen Hand gehört, ist es meist Naturschutzgebiet, da darf man dann auch nicht ohne weiteres pflücken.
Bei den meisten Bäumen, die nicht gerade am Straßenrand stehen, weiß meist gar nicht auf wessen Land sie stehen, also wird nicht gepflückt. Ist leider alles nicht so einfach. Bei Bäumen am Straßenrand kann man dafür oft davon ausgehen, dass sie öffentlich sind.
Da oben auf dem Berg, wo ich am Samstag war, pflückten schon meine Eltern. Und x andere Leute. Die Bäume werden definitiv von niemandem bewirtschaftet, nur die Felder drumherum- und selbst die schon lange nicht mehr alle. Auch wenn es vllt. nicht ganz legal ist, so wird es doch seit jahrzehnten zumindest geduldet und niemand hat etwas dagegen einzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück