• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Reise ins Land der Biber. Es lag auch noch viel Flusssand vom letzten Hochwasser rum, da fühlte ich mich gleich wieder wie daheim 🥰

20250109_114010.jpg

20250109_124440.jpg

Bei 1°C waren heute leider schon nach 1 Std. die Füße zu kalt. Ich habe mich davon überzeugt, das die roten Leuchten im Tanztunnel auf der Nordbahntrasse wirklich nur rot leuchten. Also nix mit aufwärmen.

knicklicht.jpg

einfach-nur-rot.jpg

Also nur ein bisschen rollen bis es dann Richtung Tunnel Schee zu rutschig wurde. Immerhin ein bisschen bewegt und die neue Winterjacke getestet und für gut befunden (Castelli Alpha Doppio).

einfach-zu-glatt.jpg

Leider zu wenig Schlamm aufgewirbelt, um irgend etwas auf der nach oben offenen Hilde-Gravelskala @Bianchi-Hilde zu bewirken. Vielleicht geht's nächste Woche mal in den Wald. :cool:

einfach-zu-wenig.jpg

Nachdem ich mich zuletzt mit meinem Boisis mehrfach fast auf die Sechs gefallen wäre und schieben musste, bin ich auf den Klassikerersatz umgestiegen. Bremst bei dem Wetter auch merklich besser als die ollen Mafacs. Der dicke Alu Bolide ist natürlich nicht so elegant und bei weitem nicht so so schön klassisch, bringt mich aber sicher über den gefrorenen Untergrund.
Groß (IMG_0067).jpeg
Groß (IMG_0066).jpeg

Zurück