Seblog
Fahrradenthusiast
War schon vorletzte Woche im kalten Süden… aber dafür gibt es gleich drei auf einen Schlag 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der Herr neben dir mit Helm, Respekt!War schon vorletzte Woche im kalten Süden… aber dafür gibt es gleich drei auf einen Schlag
Anhang anzeigen 1511348
Bin mal gespannt, wieviele von den 13300 des Getrieberiesen am Standort FN wegfallen...Nach der Arbeit bin ich heute schnell mal in den Wald. Stressabbau. Der Getrieberiese wackelt, da macht man sich so seine Gedanken.
Anhang anzeigen 1512660Anhang anzeigen 1512661Anhang anzeigen 1512662Anhang anzeigen 1512663Anhang anzeigen 1512664Anhang anzeigen 1512665Anhang anzeigen 1512666Anhang anzeigen 1512667Anhang anzeigen 1512668Anhang anzeigen 1512669
Welche Belichtungszeit hast Du bei der letzten Aufnahme gewählt?Nach der Arbeit bin ich heute schnell mal in den Wald. Stressabbau. Der Getrieberiese wackelt, da macht man sich so seine Gedanken.
Anhang anzeigen 1512660Anhang anzeigen 1512661Anhang anzeigen 1512662Anhang anzeigen 1512663Anhang anzeigen 1512664Anhang anzeigen 1512665Anhang anzeigen 1512666Anhang anzeigen 1512667Anhang anzeigen 1512668Anhang anzeigen 1512669
0,7sec bei Blende 13.Welche Belichtungszeit hast Du bei der letzten Aufnahme gewählt?
Tolle Bilder, aber man ist von Dir ja nichts anderes gewöhnt.Nach der Arbeit bin ich heute schnell mal in den Wald. Stressabbau. Der Getrieberiese wackelt, da macht man sich so seine Gedanken.
Der ist ganz brav und tut den Pilzen kein Leid an (macht nur Fotos davon).Tolle Bilder, aber man ist von Dir ja nichts anderes gewöhnt.
Sammelst du auch Pilze oder machst Du nur Fotos?
Eigentlich mach ich nur Fotos. Pilze sammeln? Vielleicht für den Schwiegerdrachen…. , oder besser doch nicht!Tolle Bilder, aber man ist von Dir ja nichts anderes gewöhnt.
Sammelst du auch Pilze oder machst Du nur Fotos?
Dann tun die Pilze ihm auch nichts.Der ist ganz brav und tut den Pilzen kein Leid an (macht nur Fotos davon).![]()
Ja liegen in Essen in einer Spezialklinik , brauchen eine Spenderleber, sonst werden sie das nicht überleben.Dann tun die Pilze ihm auch nichts.
Gerade sagt meine Frau es gibt Meldungen über einen vermuteten Verzehr des Knollenblätterpilzes. Ein Vater und 3 Kinder. Ganz schlimm ist das.
Man muss sich wirklich auskennen damit und darf keine Experimente machen.
Die Meldungen häufen sich gerade. Mir sind aktuell 3-4 Fälle bekannt (nicht persönlich). Man sollte wirklich zumindest den grünen Knollenblätterpilz wirklich erkennen können wenn man Pilze sammelt. Wenn man den gegessen hat siehts wirklich schlecht aus. Leberversagen setzt da sehr schnell ein. Gibt genug andere Pilze, die auch giftig sind, meist aber "nur" Magenprobleme bereiten.Dann tun die Pilze ihm auch nichts.
Gerade sagt meine Frau es gibt Meldungen über einen vermuteten Verzehr des Knollenblätterpilzes. Ein Vater und 3 Kinder. Ganz schlimm ist das.
Man muss sich wirklich auskennen damit und darf keine Experimente machen.
Mit den Röhrlingen ist man auf der sicheren Seite...aber wie Du sagst auch hier Vorsicht !Die Meldungen häufen sich gerade. Mir sind aktuell 3-4 Fälle bekannt (nicht persönlich). Man sollte wirklich zumindest den grünen Knollenblätterpilz wirklich erkennen können wenn man Pilze sammelt. Wenn man den gegessen hat siehts wirklich schlecht aus. Leberversagen setzt da sehr schnell ein. Gibt genug andere Pilze, die auch giftig sind, meist aber "nur" Magenprobleme bereiten.
Also tatsächlich hier auch nochmal der Appell an alle, die Pilze sammeln: Esst bitte nur das, was ihr wirklich kennt. Im Zweifel ganz Finger weg von Lamellen-Pilzen, dann ist man fast auf der sicheren Seite. Gibt noch 1-2 gifte Röhrlinge (Satans-Röhrling und Schönfuß-Röhrling), aber die sind zum einen selten und zum andern auch relativ gut zu erkennen. Aber auch die sollte man sich mal angeschaut haben und bestimmen können.
Hat Lamellen, mit Lamellenpilzen äußerste Vorsicht! Für Anfänger kann ich nur zu den Röhrlingen raten wie hier schon beschrieben gibt's nur 2 giftige....Auch bei Pfifferlingen aufpassen. Es gibt den falschen Pfifferling, der tatsächlich zum Verwechseln ähnlich aussieht. Das Merkmal, was hier wichtig ist, ist das weiße Fleisch beim echten Pfifferling. Der falsche ist gelblich innen.