Sonne_Wolken
Klassikerfee
Nachdem ich ab 1993 keine Lizenz mehr zog, fuhr ich zur Entwöhnung ab und zu Jedermann Rennen bis Ende der 90er. Die RTF habe ich dann, zusammen mit einigen Anderen, genutzt als Vorbereitung für die Rennen. Mittlerweile fahre ich RTF und CTF mehr zum quatschen und zum Spaß.So machen das viele. Aber es gibt auch immer eine Gruppe von Sportlern, die sich pünktlich zum ersten Start trifft, in einer großen Gruppe fährt und das Ganze als Sportevent nimmt. Da lässt man dann auch schon mal das Gaspedal stehen, bis es schmerzt und dann noch ein wenig länger. Da ich die RTFs dazu nutze, mich ein wenig zu quälen, versuche ich einfach, solange, wie es geht bei der ersten Gruppe zu bleiben. Früher war ich dann immer der, der sich umdrehte und sich wunderte/ärgerte, dass keiner mehr mit durch die Führung fährt. Heute bin ich der, der nicht in die Führung geht, da ich froh bin, am Ende überlebt zu haben.
Aber das ist ja das schöne bei RTF, es gibt so viele verschiedene Gruppen und jeder kann daraus machen was er möchte. Von einer schönen gemütlichen Tour bis zur Rennsimulation ist alles möglich, mit ganz vielen Zwischenstufen.