• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Heute war ich zwecks Teileversand im Ruhrgebiet unterwegs. DHL will ja jetzt ein Label für die CO2 Belastung beim Paketversand einführen. Ich denke, da bin ich noch konkurrenzfähig.

Zuerst habe ich auf meiner Tour bei einer Schafherde gestoppt
IMG-20230312-WA0015.jpg


Dann wurde ich von einem Forellenschwarm gejagt
IMG-20230312-WA0007.jpg

In Oberhausen kann man sehen, dass die Fahrt mit dem Auto doch nicht so viel schneller ist. Finde ich gut
IMG-20230312-WA0016.jpg

Dann traf ich bei Elkes Treff im Grafenwald noch eine Horde Mtbler, die sich richtig ausgepowert haben. Also beim Bier am Tresen 😉
20230312_124359.jpg

Zurück dann durch den Hertener Schloßwald. So langsam kanns aber grün werden
20230312_141147.jpg
 
Heute war ich zwecks Teileversand im Ruhrgebiet unterwegs. DHL will ja jetzt ein Label für die CO2 Belastung beim Paketversand einführen. Ich denke, da bin ich noch konkurrenzfähig.

Zuerst habe ich auf meiner Tour bei einer Schafherde gestopptAnhang anzeigen 1231165

Dann wurde ich von einem Forellenschwarm gejagtAnhang anzeigen 1231164
In Oberhausen kann man sehen, dass die Fahrt mit dem Auto doch nicht so viel schneller ist. Finde ich gutAnhang anzeigen 1231166
Dann traf ich bei Elkes Treff im Grafenwald noch eine Horde Mtbler, die sich richtig ausgepowert haben. Also beim Bier am Tresen 😉Anhang anzeigen 1231167
Zurück dann durch den Hertener Schloßwald. So langsam kanns aber grün werdenAnhang anzeigen 1231168

Hi. Wo muss ich langfahren? Möchte auch ein paar Forellen fangen 😉
 
Während diesseits der Alpen noch über schlechtes Wetter und miese Straßenverhältnisse gejammert wird, habe ich meine ersten 2 Alpenüberquerungen für dieses Jahr erledigt, und die frühlingshaften Temperaturen in Südtirol genossen:

Start eine Stunde vor Sonnenaufgang bei noch frostigen Temperaturen:
IMG_6609.jpeg



IMG_6616.PNG


In Oberbayern noch reichlich Schnee und Eis, wurde es Richtung Tirol schon etwas freundlicher:
IMG_6632.jpeg
IMG_6637.jpeg
IMG_6644.jpeg
IMG_6647.jpeg



Endlich wieder im gelobten Land:
IMG_6674.jpeg
IMG_6677.jpeg


In Meran dann Sonnencremepflicht bei 2stelligen Plusgraden (Foto ist allerdings in Bozen):
IMG_6696.jpeg
IMG_6701 - Kopie.jpeg


Weiter...

....im 2. Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass wie im Moment die Tage länger werden. Letzte Wochte wars hier zur gleichen Zeit schon stockdunkel. Fürs nächste halbe Jahr werde ich wohl die Lampe mdRzA nicht mehr brauchen...

Anhang anzeigen 1235783
Wenn bei euch die Uhrzeit am nächsten Wochenende eventuell auch umgestellt wird, solltest du die Funzel lieber mal noch ein paar Tage dranlassen!
 
Das ist der Sonnenuntergang von gestern - wäre es der Sonnenaufgang würde ich die Lampe ab Sonntag wieder brauchen :bier:
Sorry, ich hab „früher hell“ gelesen. Ich denke irgendwie auch nie dran, dass man nach Feierabend in den Sonnenuntergang fahren kann- hab spätestens 15:00Uhr schluss!
 
Zurück
Oben Unten