• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Heute hatten wir endlich mal Wetter, welches seinen Namen auch verdient hat. Hatte nach der Arbeit noch einen Termin in der Innenstadt. Also nix wie los und hin gemooft.

comp_DSCF6095.jpg
comp_DSCF6100.jpg
comp_DSCF6105.jpg
comp_DSCF6106.jpg
comp_DSCF6108.jpg
comp_DSCF6110.jpg
comp_DSCF6114.jpg
 
Die Fietze is ja aufs minimalste reduziert,Watt nicht dran is geht auch nicht kaputt
So minimal ist das Teil garnicht. Es hat Nabendynamo, LED Beleuchtung mit Puffer vo. und hi., eine NEXUS 7 Gang Nabe, Rollenbremsen, in den linken Bremsgriff integrierte Miniklingel, voll gekapselte Kette und ein in den Rahmen integriertes ABUS Kettenschloss. Ist eigentl. alles an Bord was man braucht- nur eben recht intelligent gemacht.
 
So minimal ist das Teil garnicht. Es hat Nabendynamo, LED Beleuchtung mit Puffer vo. und hi., eine NEXUS 7 Gang Nabe, Rollenbremsen, in den linken Bremsgriff integrierte Miniklingel, voll gekapselte Kette und ein in den Rahmen integriertes ABUS Kettenschloss. Ist eigentl. alles an Bord was man braucht- nur eben recht intelligent gemacht.
wenn ich das lese geht mir die Moofe! 😁
 
So minimal ist das Teil garnicht. Es hat Nabendynamo, LED Beleuchtung mit Puffer vo. und hi., eine NEXUS 7 Gang Nabe, Rollenbremsen, in den linken Bremsgriff integrierte Miniklingel, voll gekapselte Kette und ein in den Rahmen integriertes ABUS Kettenschloss. Ist eigentl. alles an Bord was man braucht- nur eben recht intelligent gemacht.
Leider geht es denen wohl nicht so gut, wie einigen anderen aus der Branche auch:(.
 
Ein seltsam bildlicher Vergleich (den man aber durchaus herstellen kann).
Ich persönlich würde andere Vergleiche nutzen. ;)
(z.B. weiß der Vk-Minister überhaupt nicht, was ein Fahrrad ist)
(ich kann es mir vorstellen)

ich meine wie willst du anschließend einen Lobbiisten Job bekommen wenn du Radwege baust?
 
Vllt. sollten sie sich ihrer Wurzeln besinnen und auch wieder smarte Bio-Räder herstellen. Man muss doch nicht alles auf eine Karte (Pedelec) setzen. Und auch auf dem Cargobike Gebiet könnte ich mir die Jungs gut vorstellen.
Biobike will kaum noch einer der Produzenten herstellen, bleibt zu wenig dran hängen, zumindest die Volumenmodelle. Das Problem ist das wir die europäische, Fahrradindustrie platt gemacht haben, und jetzt halt zu 90% von Asien abhängig sind.
 
Zurück
Oben Unten