• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Wurde heute unterwegs von einem Kollegen ein Stück weit mitgenommen, vielen Dank nochmal für die tolle Strecke: Mainz - Zornheim - Undenheim - Bechtolsheim - Spiesheim - Wörrstadt - Vendersheim - Gensingen - Ockenheim - Ingelheim - Wackernheim - Finthen - Mainz. 100 schöne Sommerkilometer durch Rheinhessen.

IMG_3168.JPG


IMG_3170.JPG


IMG_3176.JPG


IMG_3180.JPG


IMG_3184.JPG


IMG_3197.JPG


IMG_3201.JPG


IMG_3219.JPG


IMG_3227.JPG


IMG_3220.JPG
 
Heute habe ich eine Tour Wiesbaden -> Mainz -> Harxheim -> Mommenheim -> Köngernheim -> Dalheim -> Oppenheim -> Nierstein -> Kornsand -> Ginsheim -> Gustavsburg zurück nach Wiesbaden gemacht. Der Hinweg ging durch die rheinhessischen Weinberge (man sieht schon, die blauen Trauben an den Weinstöcken sind sehr dunkel). Dann mit der Fähre über den Rhein und auf der Radautobahn durch des hessische Ried zurück. Im Ried komme selbst ich auf längeren Strecken mal über 30 km/h :D

IMG_0998.jpg

Blick von Köngernheim hinunter nach Friesenheim

IMG_0999.jpg

Die blauen Trauben sind fast erntereif

IMG_1003.jpg

Auf der Radautobahn in Richtung Ginsheim


IMG_1005.jpg

Die Mainspitze bei Wiesbaden bzw. Mainz
 
Impressionen aus den letzten drei Tagen. Morgens ist es saukalt und neblig, nachmittags oft noch sonnig und mild. Eigentlich klassisches Ende-Oktober-Wetter. Aber da freut man sich in diesem Jahr ja schon drüber, nachdem der August ja auch schon sehr herbstlich und kalt war. Gefühlt hatten wir den kältesten August seit dem Ende der letzten Eiszeit. Kein einziges Mal haben wir die 25 Grad Marke erreicht. Angeblich sollen wir das ja nächste Woche noch einmal schaffen. Ich bin gespannt.
2021-09-01 19.09.15.jpg
2021-09-02 07.16.51.jpg
2021-09-03 07.05.54.jpg
 
Gestern, an einem der schönsten Sommertage dieses Jahres ist es mir noch gelungen auf den Donnersberg zu fahren. Den Hinweis eines Kollegen, durch das Appelbachtal zu fahren, kann ich nur weiterempfehlen.
Das Universal-Gerät hat dazu eine 42er Hurricane-Bereifung mit Schraubkranz bekommen und war auch bei Abfahrten mit 75 km/h souverän. Ausgerechnet ein Aufbau mit einem Herstellungswert von nicht mal 400 Euro erweist sich in der Gesamtheit allem überlegen, was ich bislang gefahren bin.

Nach 153 Kilometern bin ich sehr zufrieden mit mir in Mainz angekommen und habe damit die längste Tagesfahrt des Jahres absolviert.

Mainz - Schwabenheim - Sprendlingen - Wöllstein - Appelbach - Ludwigsturm auf dem Donnersberg - Dannenfels - Kibo - Alzey - Selzen - Harxheim - Mainz.
Teil 1

IMG_01.JPG


IMG_02.JPG


IMG_03.JPG


IMG_04.JPG


IMG_05.JPG


IMG_06.JPG


IMG_07.JPG


IMG_08.JPG


IMG_09.JPG


IMG_10.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten