• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Ich habe heute das propagierte Unwetter mal sinnvoll genutzt:

DSC06277.jpg
DSC06280.jpg
DSC06283.jpg
DSC06285.jpg
DSC06286.jpg
DSC06287.jpg
DSC06290.jpg
DSC06293.jpg
DSC06297.jpg
DSC06299.jpg
 
So, wie ich gefahren bin schon. Je breiter desto besser, um es mal stark zu vereinfachen.

Die Hälfte der Strecke war mir unbekannt, da ist ein Reifen, der fast alles mitmacht eh besser. Drei Stunden bin ich mit Scheinwerfer gefahren, da sieht man auf den Radwegen Risse, Löcher usw nicht gut, auch hier ist ein breiter Reifen sicherer. Zum Donnersberg hoch waren ein paar Kilometer grob geschotterter Waldweg dabei, mit dem Rennrad wäre das nicht mehr fahrbar gewesen.
Die Abfahrt nach Dannenfels war auf 30 km/h tempobegrenzt, wegen Straßenschäden. Da hätte ich am liebsten die 29er gehabt.

Man kann diese Strecke auch größtenteils mit dem Rennrad fahren, da ist aber nur das Appelbachtal entspannt.
Wenn ich mich richtig erinnere, werden im Forum auch Touren zum Donnersberg beschrieben, einfach mal suchen. Ich fahre ohne Navi, hab deshalb auch keine Streckendateien.
 
nachdem ich Mittwoch mit dem Basso den ersten 100er geknackt habe, war mein Ego groß wie nie.
Also heute das Wilier rausgezogen und losgefahren. Hat wieder geklappt :)

Aber jetzt gibts erstmal ein Päuschen

Anhang anzeigen 986494Anhang anzeigen 986495
Sorry Toby, aber für 'ne 100er Runde mit 'ner Carbonschleuder gibt es keine Likes von mir (selbst wenn Du damit einen 30er Schnitt fahren würdest). :D
 
Impressionen aus den letzten drei Tagen. Morgens ist es saukalt und neblig, nachmittags oft noch sonnig und mild. Eigentlich klassisches Ende-Oktober-Wetter. Aber da freut man sich in diesem Jahr ja schon drüber, nachdem der August ja auch schon sehr herbstlich und kalt war. Gefühlt hatten wir den kältesten August seit dem Ende der letzten Eiszeit. Kein einziges Mal haben wir die 25 Grad Marke erreicht. Angeblich sollen wir das ja nächste Woche noch einmal schaffen. Ich bin gespannt.Anhang anzeigen 983601Anhang anzeigen 983602Anhang anzeigen 983603
Du solltest öfter mit den Klassikern fahren, das schult den Charakter und macht beim hinsehen nicht immer so Aua ;-)
 
Heute hab ich mal etwas Farbe in den dunklen Wald gebracht.

DSC06342.jpg
DSC06345.jpg


Übles Brückenbauwerk teilweise mit ohne Geländer. Und sowas mitten in Deutschland- und ganz ohne Sperrung und Bauzaun. Unglaublich.
DSC06351.jpg


Stoppelwald.
DSC06357.jpg


Keine Flasche dabei, Brand wie die Hölle und der schönste Biergarten hat zu. Merde.
DSC06359.jpg


Die Außerirdischen haben sich in ihrem Raumschiff verschanzt und wollen auch kein Getränk rausrücken.
DSC06360.jpg


An Höhenmetern hat es mal wieder nicht gefehlt. Schnelle 19km mit 387hm.
DSC06361.jpg


Kurz vorm verlassen des kühlen Forsts hab ich mir schnell mal noch ein Weihnachtsbäumchen reserviert.
DSC06338.jpg
 
Heute war das KONA mal wieder dran. 3 Stunden urbane Single Trails waren angesagt. Es ist durchaus interessant, wieviele Pfade es mitten in einer Stdt zu entdecken gibt.

Anhang anzeigen 990120Anhang anzeigen 990121Anhang anzeigen 990122Anhang anzeigen 990123Anhang anzeigen 990124Anhang anzeigen 990125Anhang anzeigen 990126Anhang anzeigen 990127Anhang anzeigen 990129
Deine Aufnahmen sind immer wieder für eine positive Überraschung gut.
Vielen Dank dafür. :)
 
Zurück
Oben Unten