• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Auf den Mon Chasseral muss ich auch noch. Ist mein Lieblingsberg und der Grund warum ich mich am Schluss für das BMC entschieden habe.
Anhang anzeigen 848062Anhang anzeigen 848063
Bei einem so modernen Rad mit versteckten Zügen, verdeckten Nippel, el. Schaltung, etc. wirkt so ein sichtbares Gewinde und ein Stück offener Zug fast brutal
Screenshot_20201014-183533_Samsung Internet.jpg
 
Am nächsten Tag gings dann ins Val de Ruz. Ein wunderschönes Hochtal im Kanton Neuenburg. Dieses kannte ich bisher vorallem vom Durchfahren, da wir meisten diesen Weg nehmen, wenn wir ins Hüttchen fahren. Viel zu sagen gibts eigentlich nicht, es gab wieder schöne Höhenmeter, schöne Landschaften und schöne, und eine harte, Abfahrten. Aber seht selbst:
Der Morgen versprach schon mal Gutes:
PA130108(1).JPG

So sah der Tag zusammengefasst aus, schöne Waldstrassen, dafür (meistens) bergauf:
IMG_20201013_113716_7(1).jpg

Kurze Fotopause:
PA130109(1).JPG
PA130110(1).JPG
PA130111(1).JPG

Schöne Ausblicke ins Val de Ruz bei der ersten Abfahrt:
PA130116(1).JPG

Oben angekommen:
PA130122(1).JPG

So sehen es also meine Knie:
IMG_20201013_134802_9(1).jpg

Und damit wir sicher gehen, dass wir auch genügend hoch gefahren sind, machen wir es einfach nochmals:
IMG_20201013_141933_5(1).jpg

Dann gings nochmals runter ins Tal nach Villiers um kurz was fürs Abendessen einzukaufen und dann wieder rauf nach Les Savagnieres.
Vom Nachbarsdorf Les Bugnenetes stammt übrigens Didier Cuche. Ich habe somit an den gleichen Hängen Skifahren gelernt wie er. Sein Skilehrer war aber wahrscheinlich besser als meiner, sonst wären die Bilder jetzt wohl in einem Skiforum...
 
Auf den Mon Chasseral muss ich auch noch. Ist mein Lieblingsberg und der Grund warum ich mich am Schluss für das BMC entschieden habe.
Anhang anzeigen 848062Anhang anzeigen 848063
Juu, so ein BMC würd ich jetzt auch nehmen:D für heutige Velos gefallen mir die sehr, sehr gut.
Der Chasseral ist super, bis auf den Wind, der dort wahrscheinlich wohnt... Die Gegend finde ich allgemein, glaub ich jedenfalls immer, wenn ich dort bin, um einges schöner als die Alpen. Vlt. können wir den nächsten Sommer mal zusammen fahren :)
 
Bevor ich durch dieses Tor fuhr ...

66.JPG


... ging die Sonne unter ...

55.JPG


... leuteten Kirchenglocken ...

44.JPG


... und der Raps blühte wieder. Edit: ... und es blühte wieder gelb. ;)

33.JPG


Es stiegen Nebelschwaden auf ...

02.JPG


... und die Straße teilte sich.

01.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es herbstelt. Und zwar gewaltig.
unbenannt-89.jpg


Zum Glück gab es in der trüben Suppe ein paar Wegweiser.
unbenannt-91.jpg


Alles ist wunderbar bunt, wenn die Sonne nur mal rauskommen würde.
unbenannt-92.jpg


Wer weiss schon, wo diese Brücke endet?
unbenannt-93.jpg


Da muss Frau Spinne nachher mal richtig durch die Stube feudeln.
unbenannt-96.jpg


Ich mag Nebel ja unwahrscheinlich gerne. Alles wirkt so irreal und still.
unbenannt-97.jpg


In der Ferne erahnt man schon die Spicherer Höhen, da müssen wir hin.
unbenannt-99.jpg


Oben angekommen. Durchschnaufen. Trinken. Noch mehr schnaufen. Keine Zeit für weitere Bilder da oben.
unbenannt-101.jpg


Ein Viagra. Trocken gelagert. Klasse.
unbenannt-102.jpg


Auf dem Heimweg dann noch etwas bling-bling. Das hebt die Stimmung.
unbenannt-103.jpg
 
Ich liefere mal noch ein paar Bilder nach von unserem Trip in die Toskana.
Klassiker waren natürlich auch mit, aber auf gemischten Strecken mag ich mein modernes Rad wirklich sehr:
gaiole01.jpg


gaiole02.jpg


gaiole04.jpg


Klassiker und Klassikerersatz harmonisch Side-by-Side ;-)
gaiole03.jpg
 
Mit etwas Bildbearbeitung kann man es etwas mehr leuchten lassen.
Anhang anzeigen 850463

Mit RAW-Bildern ist noch mehr möglich.
Ja, das ist klar, aber dazu müsste ich meine Kamera mitnehmen und das Bild mal meiner Frau geben. Die ist ja quasi Profi in Bildbearbeitung. Aber ihr sollt ja sehen, wie es wirklich war dort. Sonst könnte ich euch ja auch ein Bild malen...
 
Ja, das ist klar, aber dazu müsste ich meine Kamera mitnehmen und das Bild mal meiner Frau geben. Die ist ja quasi Profi in Bildbearbeitung. Aber ihr sollt ja sehen, wie es wirklich war dort. Sonst könnte ich euch ja auch ein Bild malen...
Auja, mal uns mal ein Bild. 🤣
 
Zurück
Oben Unten