• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Psssst... Verats keinem... Aber doch das geht ;)
Du meinst, das PEdalgewinde ist identisch, aber da hörts auch schon auf. Man macht sich doch nicht die Mühe und baut sich ein schönes klassisches Rennrad auf und schraubt da MTB-Pedale dran. Dann könnte man ja gleich ein einen Giant/Trek/... Graveler fahren. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Du meinst, das PEdalgewinde ist identisch, aber da hörts auch schon auf. Man macht sich doch nicht die Mühe und baut sich ein schönes klassisches Rennrad auf und schraubt da MTB-Pedale dran. Dann könnte man ja gleich ein einen Giant/Trek/... Graveler fahren. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Ich hab an meinem Giant Propel Advanced (wir sind hier ja beim Klassikerersatz) die PD ES 600 und fahre die mir den scott mtb comp boa Schuhen. Das geht gut ;)
 
Du meinst, das PEdalgewinde ist identisch, aber da hörts auch schon auf. Man macht sich doch nicht die Mühe und baut sich ein schönes klassisches Rennrad auf und schraubt da MTB-Pedale dran. Dann könnte man ja gleich ein einen Giant/Trek/... Graveler fahren. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Probefahrt... ;)
Das wird bei mir auch mal länger. Danach kommen die richtigen Pedalen dran.
Den Workflow ändere ich nicht mehr. Ich bin (mittel) alt und verdammt stur. Meine Knie hätten gern etwas seitliches Spiel, da nicht mehr neuwertig.
 
Ich fahr jetzt überall SPD (oder Haken an den alten Rädern). Die meisten Kilometer mach ich eh mit dem rando und da hab ich eben die A530, also Kombipedale, dran. Dann brauch ich nur ein System, kann mit den Schuhen noch vernünftig laufen und wie schonmal erwähnt... Ich fahre Rennrad, keine Radrennen. (von wem war der Spruch hier? Hab ich jedenfalls für gut befunden udb geklaut :p)
 
Mein "Profil" ist komplett identisch, mit der kleinen Ausnahme, dass ich am Klassiker aus etwa 1988 frühe Look montiert habe.
Dafür habe ich aber passende Schuhe.

20191013_180458.jpg


Ja, das Rad bekommt noch passende Reifen.
Ach ja, eine Kleinigkeit. Hinten fehlt die richtige Mutter für die Schnellspanner. Vorne ist die richtige montiert.
600EX
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Profil" ist komplett identisch.
Na dann tu es. Die northwave origin plus standen auch auf meiner Liste. Die scott sinds geworden weil irgendwo im Angebot.
Die vittoria 1976 gibt's vllt irgendwann nochmal. Die sind echt hübsch und dann auch am Klassiker vertretbar (in Kombination mit den pd a520 zB).
 
Sind aber timecorrect. Die originalen Pedale zur Gruppe habe ich allerdings auch noch hier.
 
Ja ok dann ist die Gruppe zu alt.

Ein Schüler/Studentenproblem genannt => Geld
Das Rad habe ich in den Ferien in der Fabrik zusammengespart.

Die Ara Kurbel gefiel mir besser. Der Rest war aktuell.
Die Sattelstütze war vorher eine ITM.
 
Ein Schüler/Studentenproblem genannt => Geld
Das Rad habe ich in den Ferien in der Fabrik zusammengespart.

Die Ara Kurbel gefiel mir besser. Der Rest war aktuell.
Die Sattelstütze war vorher eine ITM.
War keine Kritik, nur ne Feststellung :) Erlaubt ist was gefällt... ;)
 
2020-03-26 14.58.31.jpg

Frühling in OWL. Heute hab ich 23 km und 21 km/h geschafft, es wird jeden Tag ein kleines bißchen. Zum Glück sind die olympischen Spiele erst nächstes Jahr, dieses Jahr wäre wohl ein klein wenig zu früh für mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vorausgesetzt die Löcher im Sattel sind entlang der Längsachse gerade gestanzt, müsste die Linie auf die Vorbauachse treffen...
Anhang anzeigen 761380

Ist aber auch egal... Trotzdem schöne Fotos!! :daumen:
Mein Sattel steht zurzeit auch so schief, da ich noch ein wenig schief auf dem Rad sitze und mich sonst immer aufsitze auf der rechten Seite. Vielleicht sitzt der Kollege ja auch gerne schief?
 
Zurück
Oben Unten