• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Hier in OWL soll es in den nächsten 10 Tagen auch tagsüber keine Temepraturen im Plusbereich geben, aber weitere Niederschläge. Ein Paradies für Winterfreunde. Für mich die Hölle. Ich überlege schon, den Smarttrainer zu reaktivieren.
Bei uns gerade eben auch erneut Schneefall. Dazu der stramme Wind, der zu Verwehungen führt. Da hat Rennrad leider keinen Sinn.
699E0443-4DE6-47D5-B942-6D9D39D6A785.jpeg

Bild der Landstraße heute

Aber die Schneefälle und der Wind sollen kommende Woche nachlassen, auch wenn es dann kälter sein wird. Irgendwann sind die Straßen dann so geräumt, das es außerhalb des Berufsverkehrs für eine Runde reichen wird, so wie hier 2020.
26C6E95D-3F33-45D0-A0C8-F164091E5213.jpeg

Das geht schon, wenn man sich warm anzieht und ist immer noch besser als Smarttrainer oder Ergometer.

Kein Wunder, wenn die Stadt so schön wie diese ist ... :daumen:
Jede Stadt hat schöne Ecken, Andreas. Wir haben hier leider das Problem, dass SB 1945 zu mehr als 90% zerstört war und das, was dann aufgebaut wurde ziemlich scheußlig ist. Zudem vermüllt die Stadt auch immer mehr und keiner fühlt sich zuständig daran etwas zu ändern!

Da wir gestern kurz das Thema Radwege ansprachen...
8F143C75-C278-4B0B-8FBB-64B08C2531F7.jpeg

Trotz der überall stehenden Schilder „Kein Winterdienst“ sehen die zum Teil so aus. Gut geräumt und gestreut. Natürlich kann man sich nicht darauf verlassen. Die Gemeinden machen das nach Lust und Laune.

A508E30F-094C-4F94-B5CA-346396B0DA3E.jpeg

Denn auch so sehen Radwege bei uns aus. Da macht keiner irgendwas. Dementsprechend sind diese kaum befahrbar.

Tja, lieber @Andreas P. . Nicht nur in der Großstadt wird Radfahrern im Winter das Leben schwer gemacht. Der einzige Vorteil ist, das man zumindest außerhalb des Berufsverkehrs auf die Landstraße ausweichen kann. Aber für Leute die mit dem Rad zur Arbeit pendeln oder zum einkaufen fahren müssen, ist das bei uns auch doof. ☹️

Da wir gestern kurz das Thema Radwege ansprachen...
Anhang anzeigen 1724669
Trotz der überall stehenden Schilder „Kein Winterdienst“ sehen die zum Teil so aus. Gut geräumt und gestreut. Natürlich kann man sich nicht darauf verlassen. Die Gemeinden machen das nach Lust und Laune.

Anhang anzeigen 1724671
Denn auch so sehen Radwege bei uns aus. Da macht keiner irgendwas. Dementsprechend sind diese kaum befahrbar.

Tja, lieber @Andreas P. . Nicht nur in der Großstadt wird Radfahrern im Winter das Leben schwer gemacht. Der einzige Vorteil ist, das man zumindest außerhalb des Berufsverkehrs auf die Landstraße ausweichen kann. Aber für Leute die mit dem Rad zur Arbeit pendeln oder zum einkaufen fahren müssen, ist das bei uns auch doof. ☹️
Es wird nur da geräumt wo notwendig ist
Von Adorf nach Bdorf fährt keiner mit dem Rad am Woe
Es sei denn ein Forist,der wird aber nicht berücksichtigt

Heute mal den elektrischen Schneepflug durch dicken Schnee pilotiert.
War sehr anspruchsvoll, weil das VR permanent driftete. Mit meinem Liteville hätte ich sehr viel schieben müssen. Hier war ich doch dankbar für Unterstützung.Anhang anzeigen 1725117
Könnte man nicht mit einem Zusatz Frontmotor das Problem lösen? Zweites Laufrad mit Nabenmotor?

Zurück