• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Bei solchen Youngtimern kriegt man ja schnell mal virtuelle Rempler !:D:D:D:D
Das schreibst du ja öfter...
Zeig mal ein paar Beispiele...
Ich habe auch ne Aludose und bisher hat mich niemand gemobbt...
1749675632060.jpeg

Anzeige

Re: Unterwegs mit dem Klassikerersatz
Heute hab ich einen Klassikerersatz geschnappt. Nix besonderes, aber vom Zustand her fast wie neu. Morgen wird das Teil bewegt.

Anhang anzeigen 1633131
Gute Wahl!

Mir ist das passiert:
1749700063213.jpeg

Ich war genervt von innenverlegten Zügen und hydraulischen Bremsen.
Das soll mein Randonneusen, -Damitmachichallesrad werden. Einfache, transparente Mechanik die ich unterwegs mit Bordmitteln reparieren kann.

Gute Wahl!

Mir ist das passiert:
Anhang anzeigen 1633245

Ich war genervt von innenverlegten Zügen und hydraulischen Bremsen.
Das soll mein Randonneusen, -Damitmachichallesrad werden. Einfache, transparente Mechanik die ich unterwegs mit Bordmitteln reparieren kann.
Gute Wahl!
Das innenverlegte und hydraulische und gedämpfte und gefederte ist alles super solange neu. Aber wehe man muss mal was dran machen...

Frage an die Ersatzklassikerbesitzer:

Was empfiehlt der User in Sachen Reifen? 25mm, leicht, leichtrollend mit und preiswert stehen auf der Wunschliste.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Ersatzklassikerbesitzer:

Was empfiehlt der User in Sachen Reifen? 25mm, leicht, leichtrollend mit und preiswert stehen auf der Wunschliste.

Was empfindest du als preiswert?
Vittoria Rubino Pro gibt's für 30 €. Rollen m.M.n. sehr gut.

20240427_155050.jpg

Vittoria Corsa Pro rollen noch besser, gibt's ab ca. 45 €, im Angebot habe ich auch schon mal welche für 30 € eingekauft, allerdings in schwarz.

Heute erster Ausritt mit der neuen Coladose. Ich bin erstaunt wie kommod sich das Teil bewegen lässt. Hat Spaß gemacht.

Ich bin ohne Umwege zu den franz. Nachbarn rüber und habe dort tolle Radstraßen befahren. Dazwischen ging es immer mal wieder durch nette Weiler mit ganz, ganz wenig Verkehr.
Und kurz bevor ich wieder nach Deutschland musste, besuchte ich mein Lieblingscafé und gönnte mir ein Stück vom besten Rahmkuchen im Umkreis von 70km.

DSC00660.jpg
DSC00665.jpg
DSC00667.jpg
DSC00670.jpg
DSC00672.jpg
DSC00676.jpg
DSC00682.jpg
DSC00684.jpg
DSC00686.jpg
DSC00695.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute erster Ausritt mit der neuen Coladose. Ich bin erstaunt wie kommod sich das Teil bewegen lässt. Hat Spaß gemacht.

Ich bin ohne Umwege zu den franz. Nachbarn rüber und habe dort tolle Radstraßen befahren. Dazwischen ging es immer mal wieder durch nette Weiler mit ganz, ganz wenig Verkehr.
Und kurz bevor ich wieder nach Deutschland musste, besuchte ich mein Lieblingscafé und gönnte mir ein Stück vom besten Rahmkuchen im Umkreis von 70km.

Anhang anzeigen 1633495Anhang anzeigen 1633496Anhang anzeigen 1633497Anhang anzeigen 1633498Anhang anzeigen 1633499Anhang anzeigen 1633500Anhang anzeigen 1633501Anhang anzeigen 1633502Anhang anzeigen 1633503Anhang anzeigen 1633504
Ist das ein Focus Cayo ? @xbiff

Zurück