• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
ad2-1.jpg

Persenbeug
 
20240223_142131.jpg
20240223_142142.jpg


Mit dem Raleigh eine kurze Runde über Hagen-Haspe.

Gedenkstein anlässlich der Jahrhundertfeier von 1911 für das Deutsche Turnen in (der damals noch Stadt) Haspe:

20240223_145500.jpg
20240223_145527.jpg


Von da aus, quasi ums Eck, auf dem Gelände der ehemaligen Hasper Hütte noch was für die Eisenbahner hier - Denkmal für die "Erste deutsche Bahn über eine preußische Meile":

20240223_145952.jpg
20240223_150009.jpg
20240223_150032.jpg
20240223_150046.jpg
20240223_150103.jpg


Schönes Wochenende,

markus.
 
Zum ersten Mal in diesem Jahr mit dem Klassiker unterwegs. Bislang hat es nie gepasst. Heute aber eine schöne Runde unter blauem Himmel, das läßt hoffen und hat Spaß gemacht.

Feb.1a.jpg


Feb.1.jpg

Nein kein Regen, nur Sonne und Wolken machten ein bisschen Licht-Drama.

Feb.3.jpg


Feb.4.jpg

Krass, im Kottenforst stehen Waldpassagen unter Wasser. Es hat wirklich viel geregnet in der letzten Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mhm, das Lindencafé … wusste gar nicht, dass es dort, abgesehen von ein paar Mehlspeisen, etwas zu essen gibt … na fürs nächste Mal würde ich euch – wenn es direkt in Persenbeug sein soll – den Gasthof Böhm empfehlen … das sagt zwar nichts über die Qualität des Essens aus, aber der Wirt/die Wirtin sind Rennradler und Triathleten … und man sitzt im Garten unter einem wunderschönen alten Nussbaum …
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassikerwetter in OWL. 6 Grad, stürmisch und hin und wieder ein kleiner Schauer. Gut, dass ich verabredet war, alleine wäre ich wohl nicht so weit gefahren. Allerdings auch niemals so schnell. Dauernd war der Puls bei über 150 oder gar 160. Die haben mich echt fertig gemacht, die Jungspunde. Extra für die hab ich das Bild geschossen.
2024-02-25 14.30.50.jpg

Naja, so hab ich immerhin 113km und etwas über 1000hm in 4 Stunden im Kasten.
 
Dank Blechen ist meiner nicht so dreckig geworden.
Bericht folgt!
ich war ja gestern auch in maastricht am start, der erste 200er des jahres fühlte sich im ziel an wie ein 400er.
im winter bin ich durch die vielen regentage max mal 60 gefahren, und das längst nicht jedes wochenende, arbeitswege per rad waren es auch sehr wenige. das rächte sich, ich bin außerdem noch 20 min zu spät gestartet und mit dem gongschlag ins ziel gekommen.
dabei war die strecke mit vielleicht 700 hm, die meisten davon im ersten viertel, nicht sehr schwierig, aber die feuchte kälte am vormittag mit mehreren kurzen schauern und der gegenwind auf den letzten 80 km haben kraft gekostet, die ich kaum hatte.
egal, alle 2 wochen bis ende mai gibt es jetzt einen 200er bis 300er, und danach weiß ich, ob ich noch 400er und länger fahren möchte.
das meral mit den blechen und den breiten reifen war natürlich die richtige wahl, ich blieb weitestgehend trocken, und mit tut auch heute nichts weh, nur ein leichter muskelkater in den waden.
DSC_2275.JPG

nein, ich war nicht in meinem außenlager!

die brevets in nl haben alle einen griffigen titel, dieser hier ist die festina lente tour, nach dem stadtmotto von venlo, dem nördlichen wendepunkt.
DSC_2287.JPG
DSC_2286.JPG

hier das cafe in venlo, dem nördlichen wendepunkt:
DSC_2277.JPG
DSC_2279.JPG
 
Recht unaufgeregter 120er … heute war es zwar sehr sonnig, …

sd.jpg


… aber auf einmal wieder kalt, der Wind blies stärker als die Wetter-App prophezeite. Vielleicht war es deswegen etwas zäh und die Strecke heute gefühlt länger als sonst …

pf.jpg


Aber ich habe eine Ausrede – Aktivisten von "Schwäne for Future" hatten doch glatt die Fahrbahn blockiert …

sff01.jpg

sff02.jpg


… und watschelten, nach etwas Gefauche, nur sehr, sehr gemächlich von dannen …

sff03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war ja gestern auch in maastricht am start, der erste 200er des jahres fühlte sich im ziel an wie ein 400er.
im winter bin ich durch die vielen regentage max mal 60 gefahren, und das längst nicht jedes wochenende, arbeitswege per rad waren es auch sehr wenige. das rächte sich, ich bin außerdem noch 20 min zu spät gestartet und mit dem gongschlag ins ziel gekommen.
dabei war die strecke mit vielleicht 700 hm, die meisten davon im ersten viertel, nicht sehr schwierig, aber die feuchte kälte am vormittag mit mehreren kurzen schauern und der gegenwind auf den letzten 80 km haben kraft gekostet, die ich kaum hatte.
egal, alle 2 wochen bis ende mai gibt es jetzt einen 200er bis 300er, und danach weiß ich, ob ich noch 400er und länger fahren möchte.
das meral mit den blechen und den breiten reifen war natürlich die richtige wahl, ich blieb weitestgehend trocken, und mit tut auch heute nichts weh, nur ein leichter muskelkater in den waden.
Anhang anzeigen 1399545
nein, ich war nicht in meinem außenlager!

die brevets in nl haben alle einen griffigen titel, dieser hier ist die festina lente tour, nach dem stadtmotto von venlo, dem nördlichen wendepunkt.Anhang anzeigen 1399541Anhang anzeigen 1399542
hier das cafe in venlo, dem nördlichen wendepunkt:
Anhang anzeigen 1399544Anhang anzeigen 1399543
Wollte ich mit gefahren sein.

Leider hat die Gesundheit nicht mitgespielt... 🤒
 
Schlimm heute
IMG_20240227_162345.jpg

IMG_20240227_162651.jpg

Und das war erst der Anfang. Zwei mal hatte es mich fast hingelegt. Hab dann öfter geschoben. Daraufhin warendie Cleats so zu gesetzt, dass ich nicht mehr in die Pedale kam. Geplant war eigentlich ne flotte Runde, auf den Wirtschaftswegen hin und auf der Straße zurück. Habe es jedoch sein lassen und abgekürzt.
Wer meinte "nimm einen Klassiker, dann wird es frustfreier, schöner, erfolgreicher"? Ach ja, der, der im Winter kein Rennrad fährt. 🤬👹

Nein, so schlimm war die Fahrt nun auch wieder nicht. Nur nervig. Merke: die nächsten Wochen nur noch Straße mit der Toscana. Wirtschaftswege nur noch mit dem Gravel.
 
Schlimm heute
Anhang anzeigen 1400248
Anhang anzeigen 1400249
Und das war erst der Anfang. Zwei mal hatte es mich fast hingelegt. Hab dann öfter geschoben. Daraufhin warendie Cleats so zu gesetzt, dass ich nicht mehr in die Pedale kam. Geplant war eigentlich ne flotte Runde, auf den Wirtschaftswegen hin und auf der Straße zurück. Habe es jedoch sein lassen und abgekürzt.
Wer meinte "nimm einen Klassiker, dann wird es frustfreier, schöner, erfolgreicher"? Ach ja, der, der im Winter kein Rennrad fährt. 🤬👹

Nein, so schlimm war die Fahrt nun auch wieder nicht. Nur nervig. Merke: die nächsten Wochen nur noch Straße mit der Toscana. Wirtschaftswege nur noch mit dem Gravel.
Es tut mir leid, dass ich Dich womöglich in diese Situation gebracht haben könnte. 😵‍💫
Ich hätte nicht gedacht, dass Du meinen Ratschlag bei solch einem Wetter auf solchen Wegen in die Realität umsetzt. :rolleyes:
Du hast es mir mit diesem Beitrag jedoch dafür richtig "heimgezahlt". 🤪
Herrscht nun wieder Gleichstand (zwischen uns)? 😇

P.S. Ich weiß schon, warum ich im Winter keine Klassiker fahre ... ;)
 
Zurück
Oben Unten