• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Haben moderne Räder neuerdings eine Heizung? 🤔
Also meine (modernen Räder) zumindest nicht. ;)

Aber ich kann mich da anders anziehen, als auf einem Rennrad (worauf ich mich aufgrund der winterlichen Gewichtszunahme übrigens nicht nur unwohl fühlen, sondern schlichtweg keine Luft mehr bekommen würde). :rolleyes:
 
Also meine (modernen Räder) zumindest nicht. ;)

Aber ich kann mich da anders anziehen, als auf einem Rennrad (worauf ich mich aufgrund der winterlichen Gewichtszunahme übrigens nicht nur unwohl fühlen, sondern schlichtweg keine Luft mehr bekommen würde). :rolleyes:
Verzeih, dass ich lache. Ist aber schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Zum Glück habe ich genug Laufkleidung für den Winter, dass sie immer noch passt und womit auch Rad fahren geht. (Fahrtwind Temperatur ist bei meinem Tempo auch nicht so schlimm)
 
Also meine (modernen Räder) zumindest nicht. ;)

Aber ich kann mich da anders anziehen, als auf einem Rennrad (worauf ich mich aufgrund der winterlichen Gewichtszunahme übrigens nicht nur unwohl fühlen, sondern schlichtweg keine Luft mehr bekommen würde). :rolleyes:
Es gibt Menschen, die auf dem Klassiker moderne Winterbekleidung anziehen. Einige schrauben extra Klickpedale dran um richtige Winterschuhe fahren zu können.
 
Nur mal so als Randnotiz (zu meinem derzeitigen Fitness-Zustand):

Ich bin heute mit meinem Winterrad (das Retrovelo mit der aufrechten Sitzhaltung, der 26" Winterbereifung und der 8-Gang Alfine Schaltung) nach der Arbeit von Westend nach Neukölln geradelt (ca. 14 km) und anschließend von dort nach Steglitz gefahren (ca. 11 km) und dachte auf den letzten 2-3 km, dass ich es nicht mehr nach Hause schaffen würde (so schlauchte mich das). :rolleyes:
 
Nur mal so als Randnotiz (zu meinem derzeitigen Fitness-Zustand):

Ich bin heute mit meinem Winterrad (das Retrovelo mit der aufrechten Sitzhaltung, der 26" Winterbereifung und der 8-Gang Alfine Schaltung) nach der Arbeit von Westend nach Neukölln geradelt (ca. 14 km) und anschließend von dort nach Steglitz gefahren (ca. 11 km) und dachte auf den letzten 2-3 km, dass ich es nicht mehr nach Hause schaffen würde (so schlauchte mich das). :rolleyes:
Wenn ich nach der Arbeit nach Neukölln fahren würde, ginge mir das schon auf den letzten 2-300km so.

Wichtig ist doch, dass du fährst und immer soviel, dass du denkst, morgen geht gar nichts. Und am nächsten Tag 10% mehr. Dann wird das recht bald wieder. Also morgen 27,5. Dann 30, 33, 36, 40,...
Dann stehst du Ende Februar hier vor der Tür auf n Kaffee.
 
IMG_0001.JPG


IMG_0002.JPG


Es gibt Menschen, die auf dem Klassiker moderne Winterbekleidung anziehen. Einige schrauben extra Klickpedale dran um richtige Winterschuhe fahren zu können.
Das ist ja erschreckend. :eek:

Also Leute gibts ...

IMG_0003.JPG


IMG_0004.JPG


IMG_0005.JPG


IMG_0006.JPG


IMG_0007.JPG


IMG_0008.JPG


IMG_0009.JPG
 
Heute noch eine Mini-Tour nachgeschoben, wir wollten einfach gemütlich Sonne tanken – der Wind war dann doch stärker als angekündigt, so kam spontan die Idee, wieder einmal nach Maria Taferl raufzufahren … wobei das dann in einer Kombination aus radeln und schieben endete.

Das lag nicht nur an den knackigen 12 % zu Beginn des Aufstieges, …

aufstieg.jpg


… der auch am Schloss Artstetten vorbeiführte …

artstetten.jpg


… sondern auch daran, dass wir die Strecke anders in Erinnerung hatten und mit den Rennrädern auf den gatschigen Feldwegen nicht recht vorankamen …

feldweg.jpg


Spazierengehen ist zwar auch ganz nett, aber die befestigte Straße kam uns dann nicht ungelegen, das Ziel in Sichtweite …

fast.jpg


Der Blick von der Terrasse vor der Basilika

terrasse02.jpg


… auf das Donautal ist nicht nur im Sonnenuntergang herrlich …

terrasse.jpg

untergang.jpg


Über die Serpentinen, …

serpentine.jpg


… auf denen bei der letztjährigen Österreich-Rundfahrt, kurz nach dem Start der Schlussetappe, …

oetour.jpg


… die Fahrer hinaufjagten, erreichten wir (vermutlich nicht viel schneller als die Profis bergauf) wieder die Donau …

donau.jpg


Gesundheitlich ging das mit etwas Pause zwischendurch ganz gut. Was aber den Spaß an der Freude nicht beeinträchtigte … und meiner Begleitung war das jetzt auch nicht so ganz unrecht ;-)
 
Bei dem schönen Wetter endlich mal wieder mit dem Klassiker unterwegs gewesen. Nach einer Route von @ad-mh einmal durchs Ruhrtal gefahren.

Erstmal eine der wenigen Serpentinenstraßen runter, die immerhin bis zu 8% Gefälle hat.
Anhang anzeigen 1386311
Anhang anzeigen 1386312
Dann unter der Autobahnbrücke im Hintergrund durch bis nach Mühlheim.
Anhang anzeigen 1386323
...und über den kurzen, vernünftig ausgebauten Abschnitt des RS1 (von dem man irgendwie nicht so viel sieht, sorry🤔 :D)...
Anhang anzeigen 1386325
...an die Ruhr und den Baldeneysee.
Anhang anzeigen 1386313Anhang anzeigen 1386314Anhang anzeigen 1386315

An der Werdener Kunstschule habe ich mich dann dummerweise für einen Abstecher zur Jugendherberge mit 700m Steigung von 11% entschieden. Die maximal 16% sind aber auch das Limit für mich mit 42-22 :D.

Anhang anzeigen 1386316Anhang anzeigen 1386318
Schön war es, jetzt brauche ich morgen nur noch 45 Kilometer für die Tausend im Januar :).
Eine meiner "Feierabendrunden". Schön, dass es gefallen hat.
Zur Jugendherberge hoch mit 42/22...
Respekt!!!
 
Also meine (modernen Räder) zumindest nicht. ;)

Aber ich kann mich da anders anziehen, als auf einem Rennrad (worauf ich mich aufgrund der winterlichen Gewichtszunahme übrigens nicht nur unwohl fühlen, sondern schlichtweg keine Luft mehr bekommen würde). :rolleyes:
Also es nervt mich schon, dass es immer eine Ewigkeit dauert, bis die ganzen Klamotten Schicht über Schicht am Körper sitzen. Komme mir dann vor wie ein Kampfpilot. Und das Presswurstgefühl liegt ja irgendwo auch an der körperlichen Verfassung und nicht daran, dass die Sachen im Winter eingelaufen sind.
Aber wenn es dann rollt und der Schweinehund nicht mehr hinterherkommt...unschlagbar und alles ist gut...
 
Eine meiner "Feierabendrunden". Schön, dass es gefallen hat.
Zur Jugendherberge hoch mit 42/22...
Respekt!!!
Ja, ist eine tolle Runde. Wegen Zeitmangel konnte ich leider nicht immer dem Sehenswerten Beachtung schenken. An diesem an Hundertwasser erinnernden Haus musste ich leider ohne Stopp vorbei.

Das ist aber auch das maximal mögliche mit der Übersetzung für mich😅, da wird einem dann bewusst, wie leicht man es sich mit modernen Material doch macht. Vielleicht hilft mir diese Erfahrung im Sommer am Zoncolan :D.
 
Ja, ist eine tolle Runde. Wegen Zeitmangel konnte ich leider nicht immer dem Sehenswerten Beachtung schenken. An diesem an Hundertwasser erinnernden Haus musste ich leider ohne Stopp vorbei.

Dieses an Hundertwasser erinnernde Haus ist von...
tataaa
Hundertwasser.

Es gehört zur Kinderkrebsklinik und hat die Adresse "Unterm Sternenzelt".
Dort können die Eltern übernachten, wenn die Kinder nebenan behandelt werden.

https://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/essen/unser-haus/
 
Zurück
Oben Unten