• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute nochmal durchs Laub zur Arbeit geschliddert (ging schon, aber die 27ger Challenge Paris Roubaix kriegen von mir keine Empfehlung für blättergepflasterte Herbststraßen).
Motobecane Criterium_04.jpg
Motobecane Criterium_01.jpgMotobecane Criterium_02.jpgMotobecane Criterium_03.jpgMotobecane Criterium_05.jpg

Motobecane Criterium_11.jpgMotobecane Criterium_12.jpgMotobecane Criterium_15.jpgMotobecane Criterium_06.jpg
 
Heute nochmal durchs Laub zur Arbeit geschliddert (ging schon, aber die 27ger Challenge Paris Roubaix kriegen von mir keine Empfehlung für blättergepflasterte Herbststraßen).
Anhang anzeigen 1346915Anhang anzeigen 1346912Anhang anzeigen 1346913Anhang anzeigen 1346914Anhang anzeigen 1346916

Anhang anzeigen 1346918Anhang anzeigen 1346919Anhang anzeigen 1346921Anhang anzeigen 1346917
Dabei sollte man doch meinen, rutschiges Pflaster sollte genau das Metier dieser Reifen sein. :(
 
Gibt es denn überhaupt einen Reifen der bei glitschignassem Laub Grip bietet?
Weiche Gummimischung und Stollenprofil hilft vermutlich, aber so richtig entspannen kann/sollte man sich auf Asphalt mit nassen Blättern glaub ich leider nie.
Dabei sollte man doch meinen, rutschiges Pflaster sollte genau das Metier dieser Reifen sein. :(
Bei Kopfsteinpflaster, Regen und Schotter hatte ich mit den Reifen ganz gute Erfahrungen gemacht, hätte mir aber eigentlich denken können, dass bei Schlamm und nassem Laub mit dem Profil nicht mehr viel zu holen ist.
Wenn einem jederzeit unvermittelt das Hinterrad ausbrechen oder das Vorderrad wegrutschen kann, wird so eine Fahrt zum Eiertanz, kann natürlich auch Spaß machen, wenn man nach der Arbeit noch die Nerven dafür hat.
 
die 27ger Challenge Paris Roubaix kriegen von mir keine Empfehlung für blättergepflasterte Herbststraßen).
Gibt es denn überhaupt einen Reifen der bei glitschignassem Laub Grip bietet?
Das mein ich nämlich auch. Nasses Laub ist nasses Laub. Ob da jetzt ein 40er Stollenreifen drüber rutscht oder ein 27er Slick. Die Stollen graben sich ja auch nicht durch das Blatt bis zum Asphalt durch. Ich halte das bestenfalls für Placebo.
 
Mein Herbsttraining konnte ich heute weiterfahren. Mal sehen wie lange das Wetter noch mitspielt. Kalt macht nix, nur Nässe mag ich nicht. Fast vier Stunden war ich an Swist, im Vorgebirge und zurück am Rhein unterwegs.

Kotten.1.jpg


Training.2.jpg

Die Panaracer Paselas sind eigentlich auch bei Nässe ganz gut. Bremsen ist nicht erlaubt: Auf nassem Laub darf man halt nicht zu schnell sein.

Training.3.jpg


Training.4.jpg

Die Berge ganz im Hintergrund sind die Eifel. Im Vordergrund die Swistaue und mein schönes Mercier natürlich.

Training.5.jpg

Römische Relikte bei Buschhoven (die Eifelwasserleitung Nettersheim - Köln). Ein antikes technisches Meisterwerk. Wer mehr wissen möchte bitte hier https://de.wikipedia.org/wiki/Eifelwasserleitung

Training.7.jpg

Es ging dann noch durchs Vorgebirge bis Wesseling und am Rhein zurück, inklusive „holländische Berge“ (Heftiger Gegenwind am Rhein) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten