• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Muss ich mich mal weiter reinfuchsen. Nicht, dass plötzlich auch wieder die linksrheinische Südtangente in Bonn damit auch wieder ein Thema wird. 😱
Das hier ist schlimm genug:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/b9.189331/post-5886220
Kommst du darauf wegen der B56n Ortsumgebung, die hier geplant ist/war? Die ist seit Jahrzehnten immer wieder auf dem Tisch und wird dann auf Sankt Nimmerlein verschoben. Das machen sie vermutlich um mir jedes mal einen Schrecken zu verpassen, da sie meine Stammlaufstrecke kaputt machen würde.
 
Kommst du darauf wegen der B56n Ortsumgebung, die hier geplant ist/war? Die ist seit Jahrzehnten immer wieder auf dem Tisch und wird dann auf Sankt Nimmerlein verschoben. Das machen sie vermutlich um mir jedes mal einen Schrecken zu verpassen, da sie meine Stammlaufstrecke kaputt machen würde.
Ich hatte gelesen, dass der Ausbau als B52 im Verkehrswegeplan 2030 aufgenommen wurde. Das gleiche gilt für die rechtsrheinische Südtangente als Autobahn, die eigentlich längst vom Tisch war. Das hat im nördlichen Siebengebirge für einige Unruhe gesorgt.
Bei uns auf der linken Rheinseite wird zum Glück definitiv nicht mehr an der Autobahn gebaut.
 
Ach so. Hier bei uns ist das alles noch ziemlich in der Schwebe. Im Verkehrswegeplan 2030 wurde es herabgestuft und eigentlich damit fast schon ad acta. Dann hieß es jedoch auf Kreisebene, dass sie es mit den Fördergeldern für/aus dem Kohleausstieg gerne bauen würde... und dann kam die Flut, seit dem redet keiner mehr davon.
 
Grüße vom nordöstlichsten Punkt Deutschlands: Holnis
(das da gegenüber ist schon Dänemark)

R0002659-1.JPG
 
Die Denkmäler der Fehlplanung
Das klingt irgendwie fast schon positiv. ;)

Genau genommen wurde die Verkehrsinfrastruktur dieses Landes 60 Jahre lang ausschließlich auf die Nutzung motorisierter Kraftfahrzeuge ausgerichtet (und ist daher aus meiner Sicht eine einzigartige, grandiose Fehlplanung mit all seinen negativen Folgen). :(
 
Das klingt irgendwie fast schon positiv. ;)

Genau genommen wurde die Verkehrsinfrastruktur dieses Landes 60 Jahre lang ausschließlich auf die Nutzung motorisierter Kraftfahrzeuge ausgerichtet (und ist daher aus meiner Sicht eine einzigartige, grandiose Fehlplanung mit all seinen negativen Folgen). :(
Das ist in dem Land, dessen Rahmen du so magst, auch so. Allerdings sind dort die Automobilisten nicht ganz so bescheuert wie in unserer Republik.
Allerdings gibt's dort so viele kleine Strassen und Wege, die man mit etwas dickeren Reifen gut fahren kann, das sich das gut ausgleicht...
 
Grüße vom nordöstlichsten Punkt Deutschlands: Holnis
(das da gegenüber ist schon Dänemark)

Anhang anzeigen 1335967
Der nordöstlichste Punkt Deutschlands liegt im Nationalpark Jasmund auf Rügen. Holnis ist nicht mal der nordöstlichste Punkt S-Hs, der liegt auf Fehmarn. Soll aber deine Tour nicht schmälern.
 
Anhang anzeigen 1336643
Unterwegs mit dem Roberts bei englischem Nieselregen (das mag es am liebsten). Kurzer Foto-Stop am Südsee in Braunschweig. Plötzlich kam diese Schwanenfamilie ins Bild. Wie bestellt.
Wer Nieselregen und radfahren in einen Zusammenhang stellt , wird bestraft mit nicht unter zwei Platten je 10 km

Musste mal gesagt werden . Is doch so , oder ? 😎
 
Zurück
Oben Unten