• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nach der gestrigen Mörderhitze (bei welcher ich nur einkaufen fuhr) ging es heute bei angenehmeren Temperaturen (es hatte heute Nacht und heute Morgen etwas geregnet) zunächst mit dem RE7 nach Wiesenburg (Mark) und von dort mit meinem derzeitigen Lieblingsgefährt auf dem Europaradweg R1 zurück nach Berlin (übrigens eine sehr schöne und empfehlenswerte Strecke).

Hier nun ein paar visuelle Eindrücke:

DSC_0018.JPG
DSC_0020.JPG
DSC_0025.JPG
DSC_0028.JPG
DSC_0030.JPG
DSC_0032.JPG
DSC_0036.JPG
DSC_0037.JPG
DSC_0039.JPG
DSC_0040.JPG


Die Streckenlänge betrug ca. 85 km und es war eine sehr schöne Fahrt (ohne besondere Vorkommnisse). :)

(einzig der Zug war unangenehm voll gewesen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Sie können Ihre Unterlagen abholen...

Na dann mit dem Rad. Aus dem Bergischen nach Erftstadt.
Durch die Städte bzw. Vororte zu fahren ist mitlerweile lebensgefährlich...

Die Fahrt mit dem Krokolino macht, wie immer, Spaß.

Auf dem Rückweg gab es Kaffee und Kuchem im Petit Max (Max Ernst Museum).

Grüße
ZS

Quelle "wartendes Krokodil":faehre-krokodil.de
 

Anhänge

  • 22warten.png
    22warten.png
    67 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0948.jpg
    IMG_0948.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0951.jpg
    IMG_0951.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0952.jpg
    IMG_0952.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1937.jpg
    IMG_1937.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1939.jpg
    IMG_1939.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 94
Neulich freitags gegen 17:30 auf der Bielefelder Radrennbahn.
Erste Teilnahme am freien Training.
Kostenlos für Fördervereinsmeier, aber bestimmt nicht umsonst.
Kampf der NRW-Manufaktur-Giganten von gestern: Rickert gegen Kalkühler.
Von nun an sitzt der Betonbahn-Stachel im alten Hintern.
Kein Freitag mehr ohne, wenn möglich.

Komm auch Du, greif zu! (Ültje)
01c737ee-bdd9-46c1-b20c-f1468285221d.JPG
6eb661b7-3f2c-46f0-8cd1-1824a29dd3b5.JPG
583cf538-e8c8-467c-b4a8-735e8f7edfdd.JPG
IMG_3337.jpg
 
Neulich freitags gegen 17:30 auf der Bielefelder Radrennbahn.
Erste Teilnahme am freien Training.
Kostenlos für Fördervereinsmeier, aber bestimmt nicht umsonst.
Kampf der NRW-Manufaktur-Giganten von gestern: Rickert gegen Kalkühler.
Von nun an sitzt der Betonbahn-Stachel im alten Hintern.
Kein Freitag mehr ohne, wenn möglich.

Komm auch Du, greif zu! (Ültje)
Anhang anzeigen 1292033Anhang anzeigen 1292034Anhang anzeigen 1292035Anhang anzeigen 1292036
Vielleicht kommt ja nocht jemand mit einem Raben und Dürkopp dazu?
 
Drei Tage vorm Umzug laufen die Vorbereitungen so gut, dass ich sogar Zeit für eine Abendrunde gefunden habe.

Kinder schlafen, tiefe Sonne


lange Schatten


zu viel Gravel


Sonne fast weg


Luft weg


hinten auch (erst bemerkt als ich wieder losfahren wollte)


So war die kurze Runde zeitlich länger als erwartet, aber trotzdem schön 🙂
 
die sockelverkleidung der schalthebel - der hat doch japansockel, oder?
Klar hat dieser Japaner japanische Sockel 😅😉Aber ich habe nicht die "normalen", dünnen Unterlegplastikdingers genommen, sondern welche aus der Dura Ace AX Gruppe (meine ich...).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen franzosen mit japanersockeln, das können die bestimmt auch andersherum.
die verkleidungen guck ich mir mal an...
 
1689753567260.png


ok, die Puristen, bei denen sich jetzt schon bei den Nokons die Nackenhaare aufstellen, sollten nicht weiterlesen.


Erste Tour mit dem Tigra 1x11 in den Hüttener "Bergen"...
1689757336163.png

1689757368108.png

1689757443252.png

1689757462990.png

1689757565074.png

1689757702556.png



Ich habe den Rahmen im Forum gekauft und wollte den eigentlich nur für Zwift nutzen, weil der schon auf 130 aufgedehnt war. In den Rahmen habe ich mich sofort "verliebt", ich finde das Farbschema und die Muffen toll und auch dass der Rahmen sehr viel Patina hat (ok, ehrlicherweise ist das schon eher Zustand "abgefuckt" als Patina, aber mir gefällt das total).

Danach kam zufällig der passende LRS im Forum und weil der Rahmen strukturell voll in Ordnung ist, habe ich das Ding mit 1x11 für die Strasse aufgebaut, auch weil ich dachte: "Das machste mal eben nebenher". Das mit dem "nebenher" war eine krasse Fehleinschätzung. Nahezu an jeder Stelle musste individuell angepasst werden. Für passende ("moderne") Bremsbeläge musste an der Bremse rumgefeilt werden und ein passendes Innenlager musste erstmal gefunden und dann auf "französisch" umgestrickt werden. Überall Gebastel und Fummelei (die aber ja gerade auch Spass macht). Und ohne zu wissen, ob das hinterher auch gut zu fahren sein wird.

Aber es hat sich gelohnt, das Ding macht einen Riesenspass. Liegt extrem gut auf der Strasse, die Schaltung funktioniert perfekt und ich bin insgesamt unter 9kg geblieben. Da ich dieses Jahr extrem wenig Kilometer in den Beinen habe, habe ich vorne ein 38er montiert und hinten ein 11/42, damit komme ich auch bei Rad am Ring (jetzt am Wochenende) den Berg hoch. Deshalb auch nochmal die Testfahrt in Deutschlands nördlichster Hügellandschaft, um alles auch am Berg zu testen. Alles einwandfrei, das Tigra macht in jeder Situation genau das, was es soll.


1689759046258.png

1689759072141.png

1689759296199.png


Bin gespannt, wie sich das Gerät dann in der grünen Hölle schlägt....
 
Zurück