• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Kann schon sein, Du bist ja auch ein mutiger Abfahrer soviel ich weiß...
Wollte nur sagen, man soll nicht alles glauben was die Geräte so anzeigen 🙋🏼‍♂️
Na ja, zu Tom Pidcock hab ich noch etwas Aufholbedarf. Ich bremse halt nur, wenns unbedingt nötig ist, schont die Felge 😉
 
Mein pankoke, da kann man wirklich jede lenkerband Farbe wählen. Und was wickele ich: schwarz, sehr einfallsreich
 

Anhänge

  • IMG_20220901_143917.jpg
    IMG_20220901_143917.jpg
    855,4 KB · Aufrufe: 81
Kleine entspannte Feierabend-Runde ohne weitere Vorkommnisse ...

Familie Rind ist am Chillen ...
IMG_7852.JPG


Kleiner Schnack mit dem alten Landy ... soweit alles in Ordnung bei ihm ...
IMG_7849.JPG


Le sommet 🚵‍♂️
IMG_7854.JPG


Da isser ... der Mont Ven ... äh ... Feldberg ... :D
IMG_7855.JPG


🥰
IMG_7859.JPG


Und hier das Schätzelein nochma in voller Abendsonnen-Pracht ...😍:D
IMG_7853.JPG


Einen schönen Freitagabend euch allen, soweit das möglich ist ... :)
 
Kleine entspannte Feierabend-Runde ohne weitere Vorkommnisse ...

Familie Rind ist am Chillen ...


Kleiner Schnack mit dem alten Landy ... soweit alles in Ordnung bei ihm ...


Le sommet 🚵‍♂️


Da isser ... der Mont Ven ... äh ... Feldberg ... :D


🥰


Und hier das Schätzelein nochma in voller Abendsonnen-Pracht ...😍:D
Anhang anzeigen 1135768

Einen schönen Freitagabend euch allen, soweit das möglich ist ... :)
Very schön !!!!!
 
Wahrscheinlich fährst du bequemer, aber langsamer. Bergauf hast du einen zu kleinen Gang, der dich nicht dazu bringt, das letzte aus dir rauszuholen. Ich tendiere dann häufig dazu, langsamerzu fahren, als ich könnte und sollte. Daher bleibe ich konsequent bei 36x25, was bei längeren Passagen mit deutlich über 10 manchmal anstrengend ist, aber die hast du in den Alpen ja sehr selten. Wenn man allerdings mal richtig einen im Schuh hat, ist so ein Rettungsgang auch wohltuhend.
Wahrscheinlich ist der größte Gang auch nur 50x11?
@Bianchi-Hilde, Nachtrag. Ich halte die Aussage für nicht gültig mit dem "zu kleinen Gang". Mit 34/29 war ich bestens bedient und konnte ab Sölden netto eine halbe Stunde schneller zur Passhöhe fahren als mit 36/26. Das lag sicher nicht nur an knapp 2 kg weniger Radmasse. Es ist vielmehr so, dass man mit kleinerem Gang sauberer und damit effizienter tritt. In meinem Fall, also mit einer FTP südlich von 3W/kg ist mehr eben doch mehr. Ab 4w/kg mag deine Übersetzung bei 58 km am Stück bergan funktionieren. Die Frage ist, wie gut überlebst du dann die noch anstehenden 240km bis Garda?😉
 
@Bianchi-Hilde, Nachtrag. Ich halte die Aussage für nicht gültig mit dem "zu kleinen Gang". Mit 34/29 war ich bestens bedient und konnte ab Sölden netto eine halbe Stunde schneller zur Passhöhe fahren als mit 36/26. Das lag sicher nicht nur an knapp 2 kg weniger Radmasse. Es ist vielmehr so, dass man mit kleinerem Gang sauberer und damit effizienter tritt. In meinem Fall, also mit einer FTP südlich von 3W/kg ist mehr eben doch mehr. Ab 4w/kg mag deine Übersetzung bei 58 km am Stück bergan funktionieren. Die Frage ist, wie gut überlebst du dann die noch anstehenden 240km bis Garda?😉
Ich vielleicht nicht so, 4W/kg sind fast 300 W, das trete ich sicher nicht mehr stundenlang. Zum Glück habe ich keinen Wattmesser.
 
Die Königinnenetappe war zwar gestern, aber heute Kaiserwetter beim Einzelfahren. Waren mit 2 Klassikern und weiterem, modernem Gerät ein wenig Stagehopping machen, haben anständig angefeuert und uns selbst natürlich auch ein Eis gegönnt, wo die Simac Ladies Tour schon (fast) am Ijspoortje vorbei kam.

20220903_133946.jpg


K. Swinkels

20220903_133353.jpg


Andere Jumbo-Visma-Fahrerin

20220903_133554.jpg


Weiß wer, wer das ist?

20220903_120656.jpg


Handybilder vom Sport sind schwierig...

20220903_135458.jpg


Beweisfoto, dass wir nicht mit dem Auto da waren

20220903_135511.jpg


Autos können aber auch toll sein!
 
Nee....der dreht mir ja den Rücken zu.

Gemeint war die Fahrerin von LIV. Bei der zweiten Jumbo-Dame hatten wir besser auf die Rückenummer geachtet, da ist mir der Name aber trotzdem schon entfallen. Habe auch nur ganz wenige Bilder gemacht, weil das mit dem Handy eh schlecht geht und überdies man selbst dadurch auch weniger vom Geschehen mitbekommt. Guckst halt nur auf den Knochen in der Hand.

PS: Natürlich hatten wir auch einen Platten, und das ausgerechnet noch an einer Stelle, wo das Fernsehen stand :eek:. Und wo wir schön am Schlauch wechseln waren, mogelte sich dann noch einer mit einem Trecker auf dem Radweg am Renngeschehen auf der Straße vorbei, klar, deren Arbeit drängt ja auch zumeist.
 
Zurück
Oben Unten