• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

dünne Socken in normalen Schuhen mit Überschuhen halten wärmer als dicke Socken in Winterschuhen.
Das stimmt nur, wenn die Winterschuhe zu eng sind. Ich nehme heute Winterschuhe eine Nummer größer und habe mit den richtigen Socken bis -6 Grad immer warme Füße.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Das stimmt nur, wenn die Winterschuhe zu eng sind. Ich nehme heute Winterschuhe eine Nummer größer und habe mit den richtigen Socken bis -6 Grad immer warme Füße.

Das hatte ich damals beim Kauf eigentlich bedacht, die Schuhe (Diadora) haben massig Platz. Nach den positiven Erfahrungen mit dünnen Socken probiere ich die nochmal in den Winterschuhen.
 
Ich 2 paar Shimano Winterschuhe mit Falke TK4 Socken. Ist ziemlich warm.

Ich hab jetzt diverse "dicke" Socken durch, reine Wolle, gemischte merino, reine Plastik extra fürs Radfahren im Winter usw. Nix hielt mit den Schuhen länger als ne Stunde bis die Zehen wirklich unangenehm kalt waren. Hab das halt nie so wirklich intensiv getestet weil ich nur selten bei so kalten Temperaturen mit dem reinen Rennrad fahre. Da ist ja meist entweder Schnee, Eis oder Salz ohne Ende und im Winter reicht mir der tägliche Arbeitsweg, den fahre ich mit winterstiefeln oder SPD Schuhen mit Überschuh. Jetzt war es aber in den letzten Wochen super schön und gleichzeitig kalt, sodass ich mal wieder öfter aufs Rennrad gestiegen bin.
 
Springen oder Dressur? Keine Frage es wurde eine kleine aber feine Hausrunde. Der knackige Ostwind … ist nach einer Tasse Tee wieder vergessen.

Anhang anzeigen 1058197

Anhang anzeigen 1058198
Die Obstbauern sind schon sehr rührig. Unter den Folientunneln sind Himbeeren und Erdbeeren im Drachenfelser Ländchen.

Anhang anzeigen 1058199
Wieviel Kg Plastik werden da pro Erdbeere verbraucht? Und wie weit fliegt so eine Folie bei einem vernünftigen Frühlingssturm?
LG
 
Ach ja Wasser, Dünger und Pflanzenschutzmittel werden auch noch benötigt. Die Arbeit machen Menschen aus Rumänien. Bleibt nur, Erdbeeren und Himbeerenboykott. Das ist auch keine Lösung. Im Supermarkt wird ja die billige Verfügbarkeit erwartet.

Eigentlich müsste jeder einzelne „Verbraucher“ sein gesamtes Konsumverhalten überdenken. Wer macht das konsequent?

Übrigens: Die Folien für die Tunnels sind teilweise schon recht betagt und werden sehr gepflegt. Bislang habe ich noch nicht gehört das die mal weggeflogen sind. Die Frühlingsstürme sind offenbar bei uns schon durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder von der Agrarwende
DSCF2508.JPG


und von der Energiewende
DSCF2513.JPG

DSCF2511.JPG

Der mensch ist ein sehr anpassungsfähiges Lebewesen: es geht auch mit 6 Ritzeln, was seit 1984 abgestritten wird.
 
Das geht jetzt ganz fix mit den Frühlingsboten.

Nächste Woche drängeln sich hier die Saisoneröffner. . . .attenzione : mein neuestes Champion mondial wird auch dabei sein........
 
20220308_163202.jpg

Erste Tour dieses Jahr mit dem Neo-Klassiker. Der Mutantvorbau ist 2cm kürzer als letztes Jahr und die Sattelstütze nun aus Carbon. Fühlt sich gut an.
20220308_165149.jpg

Am Anfang bereiten mir neue Schuhe immer etwas Schmerzen.
20220308_171756.jpg

An der Verschlankung der Silhouette wird wieder aktiv gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1058560
Erste Tour dieses Jahr mit dem Neo-Klassiker. Der Mutantvorbau ist 2cm kürzer als letztes Jahr und die Sattelstütze nun aus Carbon. Fühlt sich gut an.
Anhang anzeigen 1058564
Am Anfang bereiten mir neue Schuhe immer etwas Schmerzen.
Anhang anzeigen 1058561
An der Verschlankung der Silhouette wird wieder aktiv gearbeitet.
Ich mag ja solche Aufbauten, mein Neoklassiker wird auch bald fertig.
Guten Moment fotografiert 👍🏼, damit es was zu kritteln gibt 😉, Vorderrad umdrehen damit Ultegra aus Fahrersicht nicht auf dem Kopf steht.
D755A488-8AFA-42A1-9EE0-9CEB0520581D.jpeg
 
Ich mag ja solche Aufbauten, mein Neoklassiker wird auch bald fertig.
Guten Moment fotografiert 👍🏼, damit es was zu kritteln gibt 😉, Vorderrad umdrehen damit Ultegra aus Fahrersicht nicht auf dem Kopf steht.
Anhang anzeigen 1058704
Ist mir gar nicht aufgefallen wie gut ich getroffen habe. Die silberne 6600 Vorderradnabe und der hintere SP sind Teile die mich am sonst gruppenreinen dunklen 6800er Aufbau noch stören. Vergeudeter Perfektionismus 🤣
 
Zurück
Oben Unten