• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Gestern unterwegs war wie ein mediterraner Kurzurlaub
M5004125.JPG


Dazu passend ein Klassiker, den ich hier gar nicht erwartet hätte
M5004122.JPG


Weitere maritime Eindrücke
M5004157.JPG

M5004189.JPG


MilliCentimeter-Arbeit
M5004049.JPG


Heute keine Arbeit...
M5004025.JPG


Auch die Staatsmacht machte nix
DSCF4084.JPG


Zu guter letzt eine verwunschene alte Schleuse

M5004232.JPG

M5004205.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern unterwegs war wie ein mediterraner Kurzurlaub
Anhang anzeigen 991514

Dazu passend ein Klassiker, den ich hier gar nicht erwartet hätte
Anhang anzeigen 991515

Weitere maritime Eindrücke
Anhang anzeigen 991516
Anhang anzeigen 991518

Millimeter-Arbeit
Anhang anzeigen 991519

Heute keine Arbeit...
Anhang anzeigen 991520

Auch die Staatsmacht machte nix
Anhang anzeigen 991521

Zu guter letzt eine verwunschene alte Schleuse

Anhang anzeigen 991537
Anhang anzeigen 991532

Ah Du bist bei uns durchgefahren.
Leider fehlt die Moornixe. 😢

im letzten Sommer.

Moornixe (R.I.P.)
20200830_144259.jpg


Bauwagenhotel...

20200830_144642.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Du bist bei uns durchgefahren.
Ach da war das, hatte mich bei Deinen Nach-Flut-Bildern schon gefragt wo das sein könnte. Ist aber auch eeeewig her daß ich da unterwegs war, und das war damals auf der Mintarder Straße.

Leider fehlt die Moornixe. 😢
Es gibt Hoffnung, der Rumpf scheint wohl intakt und nur die Aufbauten geschreddert. Es sind schon Schiffe/Boote nach einem Jahrzehnt unter Salzwasser wieder reaktiviert worden. Die Kosten für die Hebung sind aber noch ungeklärt.

Och, ist die putzig. Hatte mal einen Bericht im WDR gesehen, da sah die um einiges größer aus.
 
Nachdem das frische Herkelmann schon einige Zeit herumstand, musste es heute aber mal dringend richtig bewegt werden. Es begann etwas hektisch, weil ich an der Ampel den DHL Fahrer um ein „kleines“ Paket anhaute, das ich voller Spannung erwartete. Beim Empfang kippte dann auch noch das BH um - Aaarrrgh!
Mit einem Riesenkarton, der so groß war, dass ich nicht mal mit meinen langen Armen nehmen konnte in der einen Hand und dem BH in der anderen Hand erstmal nach Hause geeiert und einen kurzen Blick in den Karton geworfen. TOLL LEICHT SCHWARZ!
Dann aber eine schöne Tour gefahren und das BH fährt sich sehr leicht und locker, ganz fein!
17D7A0B9-956F-4732-BC6B-1C45B21D6536.jpeg
 
Schönes Union Sapporo vor schönem Hintergrund!

Schönes Sapporo @Eddy_11 ! Gegend natürlich auch! :)
Hast Du mal ein paar Detailfotos von dem Rad?
Sorry hat etwas gedauert:

IMG_3107.JPGIMG_3113.JPGIMG_3108.JPGIMG_3109.JPGIMG_3110.JPGIMG_3111.JPGIMG_3112.JPG

Ursprünglich waren auch die original 600 Bremsen verbaut. Leider hat die 600 Vorderradbremse die Zugführung links. Das hat aber mit der Bremszugführung bei dem jetzigen Lenker nicht mehr gepasst. Ich habe deswegen die Dura Ace Bremsen verbaut.
Falls noch Detail-Fotos gewünscht --> melden
 
Wow, was für ein flotter Feger. Zum Glück ja meine Geo.
Wenn das mal...
Freut mich, dass es Dir gefällt!

Auf der Warteliste ist aber noch ein glühender Altinger-Fan vor Dir 😉… will es aber sowieso erstmal bissel selber fahren (vielleicht auch bissel ewig).
 
Zurück
Oben Unten