• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Kehl - Saverne - Kehl mit dem Mercier, Teil 1

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg


09.jpg


10.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Nach diesem Hinweis von @Markenrad im TB Faden musste ich da einfach hin.

Anhang anzeigen 981245

Nun war die Frage wie.
Mit dem Bürgerkäfig oder doch mit dem Rädchen?

Heute hatte ich Zeit und fühlte mich ganz brauchbar, also auf dem Mobil Maps aktiviert und losgedüst.

Klar das Maps vom Goggel mich wieder über Gravelpfade führt.




Es gab aber auch sehr gute Abschnitte.


Und so kam ich über den Main.


Nun folgten Strecken von sehr unterschiedlicher Qualität, ich durfte auch mal wieder etwas Graveln.


Im Museum selbst hat ich festgestellt das ich kein vernünftiges Schloss dabei hatte.
Das war aber kein Problem, meine französische Prinzessin durfte hinter der Kasse parken.


Drinnen gibt es wirklich viel zu sehen, hier nur ein Bild davon.


Mehr könnt Ihr in meiner Galerie sehen: Radwerk Hanau Klein Auheim

Danach gönnte ich mir eine kleine Stärkung.


Mein Rädchen durfte direkt neben mir parken.


Auf dem Rückweg habe ich eigene Ideen gehabt und so kann ich Euch wieder einen Bahnübergang präsentieren.


Teilweise war die Strecke sehr gut......


...aber auch so schlecht das mir kein Bild gelungen ist.

In Offenbach habe ich einen teilweise schönen Weg gefunden.


Und in Frankfurt einen neuen Hintergrund entdeckt.


Dummerweise bin ich am Festplatz vorbei gefahren auf dem gerade die Dippemess stattfindet.
Menschenmassen und Slalomfahren. Selbst fast 1000m später war die Gasse noch übervoll mit Leute die panisch versuchen ihre Dosen los zu werden.


Der Rückweg war mit dem Gegenwind teilweise echt hart.
So habe ich mir noch eine Banane eingebaut bevor das Rädchen in den Kelle und ich nach oben kam.


War eine schöne kleine Tour über knapp 57 km, einzig das fahren auf den Radwegen war blöde.
Wenn ich an einer einzigen Kreuzung auf drei Ampeln warten muss sinkt die Motivation Radwege zu nutzen. Auch ist die Führung oft so katastrophal das man wirklich langsam fahren muss.
Freue mich schon auf meine nächste Wetteraurunde bei denen ich die meisten Radwege umgehe.


Mille - Greetings
@L€X

Galerie: Peugeot PY 10/CP
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach diesem Hinweis von @Markenrad im TB Faden musste ich da einfach hin.

Anhang anzeigen 981245

Nun war die Frage wie.
Mit dem Bürgerkäfig oder doch mit dem Rädchen?

Heute hatte ich Zeit und fühlte mich ganz brauchbar, also auf dem Mobil Maps aktiviert und losgedüst.

Klar das Maps vom Goggel mich wieder über Gravelpfade führt.




Es gab aber auch sehr gute Abschnitte.


Und so kam ich über den Main.


Nun folgten Strecken von sehr unterschiedlicher Qualität, ich durfte auch mal wieder etwas Graveln.


Im Museum selbst hat ich festgestellt das ich kein vernünftiges Schloss dabei hatte.
Das war aber kein Problem, meine französische Prinzessin durfte hinter der Kasse parken.


Drinnen gibt es wirklich viel zu sehen, hier nur ein Bild davon.


Mehr könnt Ihr in meiner Galerie sehen: Radwerk Hanau Klein Auheim

Danach gönnte ich mir eine kleine Stärkung.


Mein Rädchen durfte direkt neben mir parken.


Auf dem Rückweg habe ich eigene Ideen gehabt und so kann ich Euch wieder einen Bahnübergang präsentieren.


Teilweise war die Strecke sehr gut......


...aber auch so schlecht das mir kein Bild gelungen ist.

In Offenbach habe ich einen teilweise schönen Weg gefunden.


Und in Frankfurt einen neuen Hintergrund entdeckt.


Dummerweise bin ich am Festplatz vorbei gefahren auf dem gerade die Dippemess stattfindet.
Menschenmassen und Slalomfahren. Selbst fast 1000m später war die Gasse noch übervoll mit Leute die panisch versuchen ihre Dosen los zu werden.


Der Rückweg war mit dem Gegenwind teilweise echt hart.
So habe ich mir noch eine Banane eingebaut bevor das Rädchen in den Kelle und ich nach oben kam.


War eine schöne kleine Tour über knapp 57 km, einzig das fahren auf den Radwegen war blöde.
Wenn ich an einer einzigen Kreuzung auf drei Ampeln warten muss sinkt die Motivation Radwege zu nutzen. Auch ist die Führung oft so katastrophal das man wirklich langsam fahren muss.
Freue mich schon auf meine nächste Wetteraurunde bei denen ich die meisten Radwege umgehe.


Mille - Greetings
@L€X
Warum sind Deine Fotos immer so klein?!
Trau Dich ruhig, sie in größerer Auflösung einzustellen (schadet nicht). :D
 
Warum sind Deine Fotos immer so klein?!
Trau Dich ruhig, sie in größerer Auflösung einzustellen (schadet nicht). :D

Bei mir sind sie gar nicht soooo klein.
Ich nehme an Du hast einen sehr großen Monitor mit entsprechender Auflösung.
Allerdings hatte ich vergessen den Link zu der entsprechenden Galerie einzufügen.
Das habe ich im obigen Beitrag inzwischen getan. Jetzt kannst Du Dir die Bilder so aufzoomen das Du fast jedes Detail sehen können müsstest.

Mille - Greetings
@L€X
 
Bei mir sind sie gar nicht soooo klein.
Ich nehme an Du hast einen sehr großen Monitor mit entsprechender Auflösung.
Allerdings hatte ich vergessen den Link zu der entsprechenden Galerie einzufügen.
Das habe ich im obigen Beitrag inzwischen getan. Jetzt kannst Du Dir die Bilder so aufzoomen das Du fast jedes Detail sehen können müsstest.

Mille - Greetings
@L€X
Mmmmh, ich habe lediglich einen 24 Zoll Monitor.
Und es hat sich in der Darstellung (für mich) nichts verändert.
Haben andere dasselbe Problem wie ich?
 
Mmmmh, ich habe lediglich einen 24 Zoll Monitor.
Und es hat sich in der Darstellung (für mich) nichts verändert.
Haben andere dasselbe Problem wie ich?

Ich habe nicht die Bilder in meinem Beitrag verändert sondern einen Link zur Galerie eingefügt in der Du die Bilder in der originalen Größe finden kannst.
Für Dich aber gerne auch noch mal hier:
Galerie Peugeot PY 10/CP

Mille - Greeting
@L€X
 
Ich habe nicht die Bilder in meinem Beitrag verändert sondern einen Link zur Galerie eingefügt in der Du die Bilder in der originalen Größe finden kannst.
Für Dich aber gerne auch noch mal hier:
Galerie Peugeot PY 10/CP

Mille - Greeting
@L€X
Sorry, ich stand auf der Leitung. :oops:
Nun ist es besser, danke. :)
(die Banane in riesengroß)
 
Zurück
Oben Unten