• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

wenn SL Arme + der TA Adapter korrekt sitzen dann ist da nicht mehr Luft;-)
Die beiden Bauteile sitzen (meiner Ansicht nach) korrekt.
Nach der Erstmontage und vor dem Nachziehen der Kurbeln war dort jedoch noch ca. 2-3 mm Platz, nun sind es eben nur noch ca. 1 mm (die 0,5 mm waren schlecht geschätzt, was ich nun oben korrigiert habe).
Noch streifen die Kettenblattschrauben die Kettenstrebe beim Treten zum Glück nicht (aber mal sehen, wie lang das anhält). :rolleyes:
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Uf dr Bersch...

20210714_112045.jpg


20210714_113515.jpg


Mehr hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/corse-stippvisite-plus-alpen.175526/
 
Also das Radl auf dem letzten Bild würde sogar ich als dezidierter Nicht-Brückengeländler nehmen 😇
Auf das wirst du am längsten warten müssen. Die beiden anderen sind im Frühjahr alt und die Fahrer müssen sich was neues "holen". Wobei das Oltre eh schon jetzt total veraltet ist mitohne Speichenschutzscxheiben ...
 
Auf das wirst du am längsten warten müssen. Die beiden anderen sind im Frühjahr alt und die Fahrer müssen sich was neues "holen". Wobei das Oltre eh schon jetzt total veraltet ist mitohne Speichenschutzscxheiben ...
Zum Glück bin ich erstmal halbwegs versorgt - da muss man nicht mehr alles kaufen, sondern kann in Ruhe auf die wirklich schönen Sachen warten ...
 
Echt schlimm was in unserer Regio (Ahrtal und der Gegend um Rheinbach) in den letzten beiden Tagen passiert ist. Die A61 ist bei Rheinbach komplett unterbrochen (vom Wasser weggerissen worden).
Viele der betroffenen Orte kenne ich gut durch meine Rennradrunden. Das macht einen richtig fertig – auch wenn man nicht direkt dort wohnt.

https://www.rundschau-online.de/reg...--swisttal-wird-mit-booten-evakuiert-38906186
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein Spielzeug aus dem Überraschungs-Ei. Möglichst aus einem Stück aus Plastik gegossen.

Gut, dass ich bestimmt nicht die Gelegenheit habe werde sowas Test zu fahren. Wenns toll fährt, dann wäre das schlimm für mich.
Oltre hing mal in Arcen beim Fahrradfredi. Wuchtig, aber nicht so extremes Sloping, wenn ich den Bildern trauen darf. Kann man sich auch in allerhand anderen Farben machen lassen. Probefahren würd ich aus Neugier schon. Klar, wenn das dann Spaß macht, dann wollen einige Dinge abgewogen werden.
 
Heute war es endlich so weit.
Nach der spanenden TdF Etappe habe ich mich selbst mit meinem neuesten französischen Rädchen auf die erste Probefahrt gemacht.
Vorher noch ein Päckchen "Probefahrtwerkzeg" gepackt.


Dann ging es los.
Inspiriert von @Andreas P. wollte ich Euch ein "....ein Rad im Kornfeld...." zeigen.


Mist, im Dunklen knallt das Rot einfach nicht genug.

So isses besser.


Nur leider sehe ich jetzt erst das es gar kein Kornfeld ist.
Also weiter und so stehe ich an einem Schlagbaum den Ihr noch nicht so oft ertragen musstest.


In Bad Homburg musste ich der jungen Dame mein neues Rädchen zeigen.


Auf dem Rückweg kam der Ginnheimer Spargel wieder in Sicht.


Ein Kornfeld habe ich für @Andreas P. dann doch noch gefunden.


Leider hat diese Verzögerung dafür gesorgt das ich zu spät an meinem Bahnübergang ankam.


Blöde wenn einem die Tür vor der Nase zugeknallt wird.
Die folgenden 20 Minuten habe ich dann noch für ein rot in rot Bild genutzt.


Nach zwei S Bahnen und einem Nahverkehrszug kam auch ein ICE durch.


Das ist tatsächlich sehr selten.

Hat sehr viel Spaß gemacht.
Das Rädchen wird viele Kilometer bei mir bekommen.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie: Peugeot Pro 10
 
Zurück
Oben Unten