• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Die Corona Auflagen änderen sich ständig und sind von Land zu Land unterschiedlich. Unter den derzeitigen Aufalgen sind lange Tagestouren schwierig aber ein kurzes Wochenende mit Übernachtung sit durchaus möglich (Abendsperre von 21U bis 4U30, Innlandsübernachtungen zum touristischen Zweck zugelassen, touristische Bahnreisen sollten unterlassen werden, sind aber nicht verboten).

Wegen Spätschicht am Freitag war ich Samstags nur spät unterwegs, das hatte ich auch so eingeplant. Also erst mal eine ruhige Fahrt richtung Norden. Die Belgische Grenze ist ja noch gesperrt für Touristikreisen also grobwegs an der Maas entlang.

Anhang anzeigen 905717


Anhang anzeigen 905718

Kurz vor Dunkelheit dann nochmals ersucht die Kachel RAF Brüggen zu ergattern wieder mal vergeblich. Diesmal war sogar das vordere Tor verreigelt.

Anhang anzeigen 905719

Am nächsten Morgen zeigte schon ein Schild nach Hause, ich fuhr aber erst in der anderen Richtung.

Anhang anzeigen 905720

In Venlo standen mehrere Locs wovon ich dachte dass die alle schon entweder im Museum stehen oder auf den Schrottplatz gelandet zind.


Anhang anzeigen 905721

viel alter ist dann eine Burgruïne nördlich von Venlo.

Anhang anzeigen 905722

Und altes kann auch zu Kunstzwecken benützt werden statt zu verschrotten

Anhang anzeigen 905724

Ohne Radfoto geht ja so ein kurzer Bericht nicht ;). Wegen Corona Schliessugnen diesmal mit Getränke für den ganzen Tag unterwegs.

Anhang anzeigen 905725

Bei Beegden ist die Radbrück frisch angestrichten und sieht jetzt schick aus.

Anhang anzeigen 905726


Auch die Fische können jetzt wieder die Maas hoch, die Schleusen entlang.

Danach an die grosse Strassen entlang schnell nach Hause und pünktlich 30 Minuten vor Anfang der Abendsperre daheim.

Ivo, dass zweite Bild, ist das etwa die N 274 zwischen Echterbosch und Posterholt durch den Annendaalsbos?

Die neue kleine hellblaue Lok ist vermutlich der Rangierhobel, der die Alten entweder zum Schlachten oder zur Aufbereitung bringt (Vossloh G 400 B von Brouwer Technologies, einer Firma die im Schienenfahrzeugsunterhalt tätig ist).
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ivo, dass zweite Bild, ist das etwa die N 274 zwischen Echterbosch und Posterholt durch den Annendaalsbos?

Die neue kleine hellblaue Lok ist vermutlich der Rangierhobel, der die Alten entweder zum Schlachten oder zur Aufbereitung bringt (Vossloh G 400 B von Brouwer Technologies, einer Firma die im Schienenfahrzeugsunterhalt tätig ist).
Richting Posterholt indertat.
Die kleine helle erkannte ich auch nicht als eine alte Lok ;).
 
☀️Schön heute.
3C11003B-DFC6-41AE-B568-68699D2FF2A9.jpeg
A88B8DB5-1EFE-4060-9E7C-D9873D5F8294.jpeg


Euch allen auch einen schönen Tag.
 
Anhang anzeigen 906637Wahlkampf - Nebenschauplatz TierwohlAnhang anzeigen 906638Anhang anzeigen 906640
Ihr wollt artgerechte haltung ?
Dann sollte das System Tönnies nicht die Ankaufspreise diktieren. . . .
Vielleicht einfach keine Wurstwaren mehr essen, dann erledigt sich das Problem von ganz allein. Ich esse ca. eine Salami und eine Bratwurst im Jahr, von mir können die nicht leben. Und meinen Mitmenschen erkläre ich gerne, was da so drin ist in ihrem Essen. Seitdem isst meine Frau sowas auch nicht mehr, die Große ist da auch von weg. Bei der Kleinen sind wir auf einem guten Weg.
 
Bei uns ging's genau umgekehrt. Die Kinder (3 Teenager) wurden von klein nach groß Vegetarier. Nach kurzer Zeit aßen dann auch meine Frau und ich kaum noch Fleisch oder Wurst. Es fehlt einem fast nichts. Und täten es alle wären die gröbsten Probleme der Erde gelöst (z.B. Hunger, Klimawandel).
 
Meine erste Runde durchs Sieg- und Pleistal in diesem Jahr. War alles prima, Rad und Kondition sind ok.
Im Pleistal gab es sogar noch letzte Hochwasserreste zu bestaunen und im Siebengebirge, an den Rebhängen bei Oberdollendorf, blühen die Mandelbäumchen.

Blüte.1.jpg


Blüte.2.jpg


Blüte.3.jpg

Dies hier ist zwar keine Mandelblüte, war aber auch sehr schön ;-)

Blüte.4.jpg


Blüte.5.jpg

Colnago vor Flußlandschaft: fast wieder daheim. Schöne Sonnenuntergänge kann das iPhone-SE manchmal auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ging's genau umgekehrt. Die Kinder (3 Teenager) wurden von klein nach groß Vegetarier. Nach kurzer Zeit aßen dann auch meine Frau und ich kaum noch Fleisch oder Wurst. Es fehlt einem fast nichts. Und täten es alle wären die gröbsten Probleme der Erde gelöst (z.B. Hunger, Klimawandel).
Das ist löblich und sicherlich für den einen oder anderen auch nachahmenswert. Ich kenne mittlerweile auch hier meine Bauern, deren Fleisch ich gern esse. Auch nicht mehr soviel wie früher, insbesondere der Wurstkonsum ging zurück, da es heute sehr wenige Anbieter gibt, die echte Qualität liefern.

Etwas steil ist deine These mit dem Hunger und dem Klimawandel dennoch. Wie kommst du denn auf diese These?
 
Bei uns ging's genau umgekehrt. Die Kinder (3 Teenager) wurden von klein nach groß Vegetarier. Nach kurzer Zeit aßen dann auch meine Frau und ich kaum noch Fleisch oder Wurst. Es fehlt einem fast nichts. Und täten es alle wären die gröbsten Probleme der Erde gelöst (z.B. Hunger, Klimawandel).
Das glaube ich allerdings nicht, denn Klimawandel und Hunger sind nicht das Problem, sonder die Folge. Nämlich der Überbevölkerung. Und wenn wir wieder mehr Leute ernähren können, werden wir auch mehr. Dann geht das Gleiche wieder los. Um ehrlich zu sein, das Klima spielt eigentlich keine Rolle dabei, dass ich wenig Fleisch esse, sondern eher die Inhalte, besonders in verarbeitetem Fleisch(-abfällen). Wenn wir nur 1% der Weltbevölkerung hätten, hätten wir viele Probleme nicht. Aber ich glaube, das führt hier zu weit.
 
Na ja, was ich gehört habe, erzeugt die Viehhaltung mehr Klimagase als der weltweite Verkehr.
2/3 der weltweiten Ackerflächen sollen angeblich für Viehhaltung genutzt werden.
Ohne Umweg über das Tier könnte man ein Vielfaches an Nahrung produzieren.
Urwälder bräuchte man dann auch nicht mehr für Viehweiden oder Sojaplantagen abholzen (80% des weltweiten Sojas wird an Tiere verfüttert).
Ich habe das nicht selbst nachgerechnet oder gar überprüft, aber wenn nur ein Bruchteil davon zutrifft, reicht mir das schon. Und dann haben wir von Tierwohl, Gülle und unserer eigenen Gesundheit noch gar nicht geredet.
LG
 
Saisoneröffnung 2021, Straße, Einer.

11.jpg


Also flog ich über den Asphalt, ...

22.jpg


... bei meiner ersten Ausfahrt mit dem Rennrad in 2021.

33.jpg


Zwischendrin zog es mich dann doch wieder auf die Feldwege ...

44.jpg


... unter dem Dach der Ortenau.

55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, was ich gehört habe, erzeugt die Viehhaltung mehr Klimagase als der weltweite Verkehr.
2/3 der weltweiten Ackerflächen sollen angeblich für Viehhaltung genutzt werden.
Ohne Umweg über das Tier könnte man ein Vielfaches an Nahrung produzieren.
Urwälder bräuchte man dann auch nicht mehr für Viehweiden oder Sojaplantagen abholzen (80% des weltweiten Sojas wird an Tiere verfüttert).
Ich habe das nicht selbst nachgerechnet oder gar überprüft, aber wenn nur ein Bruchteil davon zutrifft, reicht mir das schon. Und dann haben wir von Tierwohl, Gülle und unserer eigenen Gesundheit noch gar nicht geredet.
LG
Einverstanden. Ich halte es da mit der Bianchi-Hilde: nicht das Tier ist das Problem, es ist der Mensch. Wir reproduzieren zu viel..die Chinesen hatten das Mal eine Zeitlang erkannt. Stichwort Ein-Kind-Politik sehr klug. Wenn es uns gelingt, wieder in Richtung 3-4 Milliarden Gesamtbevölkerung zu kommen, sieht vieles besser aus. ;-)
 
Zurück
Oben Unten