• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Keine Kondensstreifen am Himmel mehr …
Schöne, kalte PX10 Runde über die Rheinhöhen und am Rhein zurück.

Ciel bleu.jpg


Ciel bleu 2.jpg


Mal sehen was die nächsten Tage bringen. Aktuell dürfen wir ja noch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Du hast für uns den Welttag der Lyrik gerettet - und Hölderlins 250.!?
PS: Da war ich neulich nicht mit, sondern auf einem Klassiker zu Fuß unterwegs. Die Radler der Gegend werden den Königsstuhl kennen, wizzigerweis genauso hoch wie der "Vorgesetzte" weit im Süden:
Anhang anzeigen 758754

Auch Schauplatz vieler Beziehungsdramen unter Touristenpaaren, die nach Schlossbesichtigung da mal eben hoch wollen.
Und auf der Straße unzählige gescheiterte Versuche Christian Henns gut viertelstündige Fahrt von der Altstadt auf den Königstuhl zu unterbieten.
Weiß aber nicht, ob das mittlerweile einer geschafft hat.
Wunderbares Fleckchen, auch wenn's (zu normalen Zeiten) ziemlich voll ist.
 
Motiviert durch @Bianchi-Hilde und seiner Ausfahrt heut die erste 'Tour' von mir seit Kniebruch vor 3,5 Monaten.

20 km, Trainingsbügel und normale Schuhe/Pedale. Am Ende leider mit Schmerzen.
Mitglieder vom Strava Club für die Klassiker können die beeindruckende Leistung mit einem Schnitt von unter 20 km/h bewundern :D



Anhang anzeigen 758941
Klasse Geschichte. 20 km hab ich auch heute bei der zweiten Tour nicht geschafft, den 20er Durchschnitt auch nicht. Aber bei den Schmerzen kann ich bestimmt mithalten. Gute Besserung weiterhin. Wir könnten eigentlich mal ne Versehrtentruppe aufmachen. ;)
 
08E86759-1971-4920-A35D-6BA9150022B2.jpeg

Es grünt so grün...
Da ist mir ja wieder mal ein traumhaftes Bild gelungen :rolleyes: . Na, immerhin kann man die Luftpumpe gut erkennen :D
Das war jedenfalls eh eine seltsame Ausfahrt heute. Eigentlich wäre ja alles toll: keine drängelnden und hupenden Autofahrer, keine freilaufenden Hunde oder Kleinkinder, die plötzlich hinter Hecken vorschiessen, keine Pedelec-Fahrer, die mit 24,9 km/h zu dritt nebeneinander fahren und mir ihm Weg sind...
Aber halt, was höre ich da? Hinter mir röhrt ein Sportwagen heran, der mal locker mit 180 auf der schmalen Landstraße an mir vorbeibrettert und natürlich eine wilde Schimpfkanonade von mit erntet. Wenigstens doch noch ein bisschen Normalität heute ;)
 
Anhang anzeigen 759348
Es grünt so grün...
Da ist mir ja wieder mal ein traumhaftes Bild gelungen :rolleyes: . Na, immerhin kann man die Luftpumpe gut erkennen :D
Das war jedenfalls eh eine seltsame Ausfahrt heute. Eigentlich wäre ja alles toll: keine drängelnden und hupenden Autofahrer, keine freilaufenden Hunde oder Kleinkinder, die plötzlich hinter Hecken vorschiessen, keine Pedelec-Fahrer, die mit 24,9 km/h zu dritt nebeneinander fahren und mir ihm Weg sind...
Aber halt, was höre ich da? Hinter mir röhrt ein Sportwagen heran, der mal locker mit 180 auf der schmalen Landstraße an mir vorbeibrettert und natürlich eine wilde Schimpfkanonade von mit erntet. Wenigstens doch noch ein bisschen Normalität heute ;)

Biste nicht alleine-ich hab auch kein Auge&Händchen für gute schöne Fotos,aber egal solange alles vom Rad gut zu erkennen ist... :D


Das mit den Sportwagenfahrern kommt mir auch sehr bekannt vor. Die geben jetzt richtig Gas.

Hab ich auch heute erlebt,aber ich beiß mir lieber auf die Zunge,da alle ja irgendwie aufgrund der Situation unter Strom stehen...Tief durchatmen und einfach weiter die Landschaft,Luft und Sonne genießen...
 
Tolles Wetter heute - die Sonne hat doch schon richtig Kraft.
Bild1.jpg


Von stay@home war auf dem Berg nichts zu spüren...
Fast alle Parklätze besetzt, größere Personengruppen unterwegs, die Verkaufshäuschen hatten auf und sogar ein Imbißwagen wurde etwas unterhalb aufgestellt. Fast wie auf dem Rummel - mal schauen, wie es nächste Woche aussieht.
Bild2.jpg


Ab 700m Höhe gibt es noch Schnee.
Bild3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze 50km Runde nach Brühl heute...leider mit einem miserablen Schnitt.
Schuld war zum einen der doofe Gegenwind, zum anderen die doofe Idee am Rhein zurück zu fahren :rolleyes:
...trotz sehr frühzeitigem Klingeln rückten manche Spaziergänger (es waren einige, aber glücklicherweise keine Gruppen!) und Radfahrer nicht davon ab zu zweit nebeneinander zu gehen/fahren (teilweise bei den Spazierenden natürlich auch verständlich). So bin ich also mit ausreichend Abstand hinterhergerollt und habe gewartet, bis wieder Platz war um mit Abstand zu überholen. Bei nächster Gelegenheit dann wieder schnell weg vom herrlich beleuchteten Rhein und auf die Straße, wo dann so gut wie nichts los war :daumen:

Am Schloss Augustusburg
IMG_3454.jpg


IMG_3453.jpg


IMG_3455.jpg


St. Stephan von Gottfried Böhm
IMG_3456.jpg


IMG_3458.jpg


Jagdschloss Falkenlust
IMG_3462.jpg


Kurz vor der Rheinbummelei...
IMG_3467.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Wetter heute - die Sonne hat doch schon richtig Kraft.
Anhang anzeigen 759538

Von stay@home war auf dem Berg nichts zu spüren...
Fast alle Parklätze besetzt, größere Personengruppen unterwegs, die Verkaufshäuschen hatten auf und sogar ein Imbißwagen wurde etwas unterhalb aufgestellt. Fast wie auf dem Rummel - mal schauen, wie es nächste Woche aussieht.
Anhang anzeigen 759539

Ab 700m Höhe gibt es noch Schnee.
Anhang anzeigen 759540
Falls du die Maske wegen Corona trägst, kannst du sie auch weglassen. Da können die Viren in 100er Klumpen durch!
 
Ich glaube, da liegst Du falsch...
Kommt drauf an was das Ziel ist. Ansteckung anderer verhindern mag vllt klappen. Bzw die Wahrscheinlichkeit reduzieren. Aber gewöhnliche mundschutz Masken (wie aus dem OP zB) helfen ja auch nicht sicher gegen die eigene Ansteckung. Aber gegen ne kalte Nase hilfts sicherlich :)
 
Falls du die Maske wegen Corona trägst, kannst du sie auch weglassen. Da können die Viren in 100er Klumpen durch!
Kommt drauf an was das Ziel ist. Ansteckung anderer verhindern mag vllt klappen. Bzw die Wahrscheinlichkeit reduzieren. Aber gewöhnliche mundschutz Masken (wie aus dem OP zB) helfen ja auch nicht sicher gegen die eigene Ansteckung. Aber gegen ne kalte Nase hilfts sicherlich :)
Ich hatte weder eine kalte Nase, noch eine Maske auf ?
Hilde hat den falschen Beitrag zitiert. Glaube, dass er das Bild von @Velo-Koma gemeint hat.
 
Zurück
Oben Unten