• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Jungfernfahrt nach der Restauration auf dem Galmozzi; macht Laune
7AC81801-8580-43EA-8C70-CBC6579CFCDC.jpeg
98DD3E50-F8C1-4457-A785-BE2F8A16C51D.jpeg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hallo,

sehr schönes Rad, aber irgendwie kommt mir die Stellung der Schalträdchen am Schaltwerk komisch vor. Ist da evtl. die Kette falsch eingefädelt, oder ist der Käfig nicht richtig unter Spannung?

Ist das nicht nur die Signalstellung, dass dem Fahrer aktuell zu heiß ist, um auch noch am Umwerferhebel rumzuwerkeln? Also ganz normal?

Sicher ist aber, dass 2019 ist ein Mohnjahr ist.
 
Ist das nicht nur die Signalstellung, dass dem Fahrer aktuell zu heiß ist, um auch noch am Umwerferhebel rumzuwerkeln? Also ganz normal?

Sicher ist aber, dass 2019 ist ein Mohnjahr ist.
bin ich auf eine optical illusion reingefallen und es ist nur die Kette einen Tick zu kurz? :oops: Sollte dann nicht auch das Schaltwerk ein Stück weiter in die Horizontale gezogen werden? Ach was solls - wenn es denn fährt wie es soll mach ich mir auch keinen Kopp über PAL ;)
 
Kaum sind wieder 2 Wochen ins Land gezogen, erlaubte es mir heute eine günstige Work-Life-Balance Konstellation, einen verfrühten Feierabend zu erzielen, daher war der Nachmittag diversen Urlaubsvorbereitungen mit Georg gewidmet:

IMG_20190619_145716.jpg


passt, hält bombenfest und schaut sooo geil aus :D

IMG_20190619_145126.jpg


Als Belohnung für die schweißtreibende und füßeverbrennende Arbeit bei 34 Grad inklusive langwierigen akribischen, beinahe peniblen Vermessungsarbeiten (Dipl. Ing. an Bord ;)) gönnten wir uns dann einen wohlverdienten, kühlenden Wind mit unseren scharfen Geräten
@Seblog da siehste, ich hab nicht nur noch Carbonräder ??

IMG_20190619_160426.jpg


IMG_20190619_160557.jpg


kurze Wartungsarbeiten bei voller Fahrt sind für Profis wie uns kein Problem

IMG_20190619_153430.jpg


Die insgesamt 35 km, welche uns in dieser mörderischen Hitze erwarteten, mit ihren fordernden, zermürbenden 188 Höhenmetern, mussten versorgungstechnisch wohl durchdacht werden, also bauten wir zur Sicherheit lieber 2 Fressstops ein, man weiß ja nie, was einen erwartet (das Käsebrot unmittelbar vor Start fließt nicht in die Wertung mit ein).

Stop 1 führte zum Golfplatz Gut Häusern

IMG_20190619_163840.jpg


IMG_20190619_164118.jpg


IMG_20190619_172056.jpg


eine Leberspätzlesuppe nebst aufputschenden Getränken verhalf uns zu so viel weiterer Kraft, dass wir die knapp 7 km zum nächsten Point of Refill ohne nennenswerte Probleme souverän und

IMG_20190619_175825.jpg



meisterten. Dieser weitere Etappenerfolg wurde mit einem gut gesüßtem Eiskaffee und zwei ebenso süßen Kugeln Eis beschlossen, was in unserem glücklichem Fall gleich zwei Vorteile ergab:
einmal die Endorphine der bisher gemeisterten Etappen von 12 und 7 km
und einmal die wertvolle Ressourcenauffüllung für die verbleibenden 16 km.
Mit Hilfe dieser beiden glücklichen Umstände sollten wir die Königsetappe ebenso souverän zu Ende bringen.

Und dem war dann natürlich auch so, knackig und ehrgeizig kamen wir beide zeitgleich im Ziel an und verabschiedeten uns anschließend mit einem markanten Händeschütteln, welches uns erfahrenen Radprofis zu Eigen ist.
Hoffentlich hab ich nicht wieder drei Tage danach Muskelkater wie das letzte Mal. Heute war aber der Schnitt auch noch höher: 20,7 km/h! ?

IMG_20190619_183348_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen in den Fuhrpark aufgenommen und heute Abend mal ausprobiert im Fundzustand.
Gottseidank haben die 31 Jahre alten Reifen gehalten.
Jetzt kommt die Ultegra runter....Anhang anzeigen 678767
Als ich letztes Jahr bei meinem damals 26Jahre alten Kotter die Reifen demontiert habe, sind sie zerbröselt.
Was machst du drauf für die Ultegra ?
 
Kaum sind wieder 2 Wochen ins Land gezogen, erlaubte es mir heute eine günstige Work-Life-Balance Konstellation, einen verfrühten Feierabend zu erzielen, daher war der Nachmittag diversen Urlaubsvorbereitungen mit Georg gewidmet:

Anhang anzeigen 678776

passt, hält bombenfest und schaut sooo geil aus :D

Anhang anzeigen 678775

Als Belohnung für die schweißtreibende und füßeverbrennende Arbeit bei 34 Grad inklusive langwierigen akribischen, beinahe peniblen Vermessungsarbeiten (Dipl. Ing. an Bord ;)) gönnten wir uns dann einen wohlverdienten, kühlenden Wind mit unseren scharfen Geräten
@Seblog da siehste, ich hab nicht nur noch Carbonräder ??

Anhang anzeigen 678778

Anhang anzeigen 678770

kurze Wartungsarbeiten bei voller Fahrt sind für Profis wie uns kein Problem

Anhang anzeigen 678777

Die insgesamt 35 km, welche uns in dieser mörderischen Hitze erwarteten, mit ihren fordernden, zermürbenden 188 Höhenmetern, mussten versorgungstechnisch wohl durchdacht werden, also bauten wir zur Sicherheit lieber 2 Fressstops ein, man weiß ja nie, was einen erwartet (das Käsebrot unmittelbar vor Start fließt nicht in die Wertung mit ein).

Stop 1 führte zum Golfplatz Gut Häusern

Anhang anzeigen 678771

Anhang anzeigen 678772

Anhang anzeigen 678773

eine Leberspätzlesuppe nebst aufputschenden Getränken verhalf uns zu so viel weiterer Kraft, dass wir die knapp 7 km zum nächsten Point of Refill ohne nennenswerte Probleme souverän und

Anhang anzeigen 678774


meisterten. Dieser weitere Etappenerfolg wurde mit einem gut gesüßtem Eiskaffee und zwei ebenso süßen Kugeln Eis beschlossen, was in unserem glücklichem Fall gleich zwei Vorteile ergab:
einmal die Endorphine der bisher gemeisterten Etappen von 12 und 7 km
und einmal die wertvolle Ressourcenauffüllung für die verbleibenden 16 km.
Mit Hilfe dieser beiden glücklichen Umstände sollten wir die Königsetappe ebenso souverän zu Ende bringen.

Und dem war dann natürlich auch so, knackig und ehrgeizig kamen wir beide zeitgleich im Ziel an und verabschiedeten uns anschließend mit einem markanten Händeschütteln, welches uns erfahrenen Radprofis zu Eigen ist.
Hoffentlich hab ich nicht wieder drei Tage danach Muskelkater wie das letzte Mal. Heute war aber der Schnitt auch noch höher: 20,7 km/h! ?

Anhang anzeigen 678779
es geht aufwärts
ich werd an dich denken wenn ich am samstag zum baden fahr.
das rote springtier ist schön bis auf die goldene kette, lieber schwarze kette und goldene züge ;)
 
Zurück
Oben Unten