• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Liebste als ICE im Handy, da schauen die als erstes.
Smartphone nach nem Unfall vor Ort auswerten? Muahaha, der ist gut!
Perso ist wohl Pflicht, zumindest war ich irgendwann den Ärger mit den deutschen Bütteln leid. Da ich die allerwenigstens Kilometer in Schland fahre, sind GKV-Karte und Perso Pflicht. Kleingeld für Fähren und Wasser unterwegs. Kuli und dann sind da irgendwie noch ein paar Aufkleber in der Tasche geblieben, hat sich bei einem beschädigten Mantel bewährt. Ansonsten Ersatzschlauch, Heber, Flickzeug und Pumpe - dafür auch keine Möglichkeit, ein nicht-gewerbliches Auto zu bestellen.

Tubeless am Oldie find ich genial, demnächst noch E-Motor?
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Das Tubeless auch mit einigen älteren Felgen funktioniert habe ich auch schon gehört. Welche kannste denn als geeignet empfehlen?
Ich selbst habe es bei alten noch nicht probiert, ich haben von den alten nur Schlauchreifenfelgen. Es wird aber oft berichtet.
 
Tubeless finde ich auch sehr viel angenehmer. Typisches Beispiel:
Neulich musste ich durch ein frisches Splitfeld fahren. Danach hatte ich acht spitze Steine im Mantel, die sich schon Tief eingedrückt hatten. Als ich sie herauspulte kamen aus mehreren etwas Dichtmilch, aber der Reifen war sofort dicht und es gab keinen Druckverlust. Bei Schläuchen hätte ich wohl auf denselben gestanden. Außerdem leichter und komfortabler!
@Bianchi-Hilde
Fährst du Schwalbe One auf alten Felgen?
Edit: ok, hast du noch nicht, dann mache ich mal ein paar Versuche und werde berichten über Mavic und Campafelge
 
Da mache ich mir keine Sorgen, einmal über den Bildschirm wischen bekommen die hin...
Du hast ja bereits den Aufkleber im Helm als analogen Ersatz erwähnt:daumen:.
Aufs handy würde ich mich auch nicht verlassen. Wenn du.da mit voller Wucht drauf fällst, könnte es durchaus kaputt gehen, auch wenn die mittlerweile echt viel abkönnen.
 
Gestern mal ein wenig durch die Münsterländer "Berge" geradelt. Schön wars.
_20180912_090655.JPG
_20180912_090807.JPG
_20180912_090857.JPG
_20180912_091034.JPG
 
Tubeless finde ich auch sehr viel angenehmer. Typisches Beispiel:
Neulich musste ich durch ein frisches Splitfeld fahren. Danach hatte ich acht spitze Steine im Mantel, die sich schon Tief eingedrückt hatten. Als ich sie herauspulte kamen aus mehreren etwas Dichtmilch, aber der Reifen war sofort dicht und es gab keinen Druckverlust. Bei Schläuchen hätte ich wohl auf denselben gestanden. Außerdem leichter und komfortabler!
@Bianchi-Hilde
Fährst du Schwalbe One auf alten Felgen?
Edit: ok, hast du noch nicht, dann mache ich mal ein paar Versuche und werde berichten über Mavic und Campafelge
Ich fahre immer Pro One, die One sind ja grottenschwer.
 
Ihr habt schon recht, Frischluftfahren macht derzeit richtig Spaß, man muß nichtmal die Trikottaschen mit Riegeln vollstopfen.
DSCF5345.JPG
DSCF5357.JPG
DSCF5346.JPG

Schon richtig: ich komme nicht mal dazu, einen ordentlichen Bericht über die titanische Köln-Klassik -Fahrt zu machen. Muß auch noch viele Copyrightfragen mit der EU abklären dazu .. . . . .
 
Ihr habt schon recht, Frischluftfahren macht derzeit richtig Spaß, man muß nichtmal die Trikottaschen mit Riegeln vollstopfen.
Anhang anzeigen 596323 Anhang anzeigen 596324 Anhang anzeigen 596325
Schon richtig: ich komme nicht mal dazu, einen ordentlichen Bericht über die titanische Köln-Klassik -Fahrt zu machen. Muß auch noch viele Copyrightfragen mit der EU abklären dazu .. . . . .
Wenn du geklärt und geschrieben hast, bitte kurz hier verlinken. Danke. Bildverwendungsfreigabe von mir haste hiermit.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten