• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Was fährst Du denn?

Hinterer Reifen auf das vordere Rad und vice-versa. Worüber reden wir? ;)

Das ist jetzt mal ein schlechter Rat*, mit Verlaub. Ein Reifen der hinten schon kleine Löcher etc. gesammelt hat würde ich nicht nach vorn stecken weil ein vorderer Reifen bei plötzlichem Luftverlust ein deutlich größeres Problem ist als ein hinterer. Wenn dann den vorderen nach hinten und vorn einen neuen drauf wenn der hintere runter ist.

*ja, war ein Schwerz aber wir wollen ja nicht dass jemand auf dumme Ideen kommt :)
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Zusammenfassend kann ich sagen: Es war schon ziemlich warm.

:)

Gemen war ich oft und gerne
- lange Nächte
- heiße Parties
- scharfe Bräute
- mit dem Audi 50 hin und zurück (wenn er lief ...)

Klein-Rose (ich hatte noch mit dem Senior zu tun) war mein ersten fetter EDV-Auftrag. Hach ... lang ists her.
 
Den ganz normalen Conti Grand Prix ohne alles, kein GT, kein Attack, kein 4Season oder Classic
Guter Reifen.:daumen: Und gut zu wissen dass man den bis auf die Karkasse runterfahren kann. :D Dass er robuster ist als der 4000er findet sich in manchen Tests. Aber so haben wir die praktische Bestätigung. Ich vermute der Classic ist im Prinzip genauso aufgebaut.
 
odw225.jpg
odw228.jpg
odw227.jpg
odw224.jpg


Satte 10° kühler da oben. Ein gewisser Alex wird's auch registriert haben.
 
:)

Gemen war ich oft und gerne
- ...
- ...
- scharfe Bräute
- ...

...
Äh... das ist aber wirklich lange her, oder?
Vor allem, wenn man den direkten Vergleich Borken <-> Niederlande gerade erst hatte :oops:

Ich bin jetzt aber nicht mehr dort :(. Sehen wir uns in Berlin?
 
Der Steigerwald ist Hölle Hölle Hölle , sehr schön der Anfang der Steigerwald Höhenstrasse von Eltmann aus , da fliegen einem
die Schnürsenkel weg ...
Genauso bin ich gefahren. Bamberg - Stegeaurach- Vienreuth- Eltmann und dann 18% Rampe. Dann folgten drei Berge... Aber in Franken ist das normal ...
 
Heute ging es über Pommersfelden nach Höchststadt, dann nach Forchheim mit kleinem Abstecher über die Fränkische Schweiz und zurück 100 km. Beine trotz Hitze gut nur Energie von Frühstück und Energierigeln aufgebraucht. Aber Beine sind jetzt locker fürs Tanzen auf dem Bardentreffen in Nämmberch (Nürnberg) heute Abend. Vorher noch Tour glotzen....
Pommersfelden
DSC_0191.JPG

DSC_0192.JPG

DSC_0199.JPG

Forchheim
_20180727_130139.JPG

DSC_0200.JPG

Toskana Bereich
_20180727_130104.JPG

Übern Berg
IMG-20180727-WA0008.jpeg

LG Jean-Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
revolution geht anders, gerade ihr in b wisst das doch besser.

schätze, hier hat das amt nen neuen spendiert, weil die arg kurze diagonale nicht mehr der menschenwürde entspricht...:rolleyes:

In Berlin gibt es leider keine Revolution mehr, sondern nur noch grölende Touris und aus dem Fenster fliegende Fernseher.
 
...oder angewandtes Fernsehwissen (Tatort mit "Scheiße" Schimanski nachgespielt) oder kulturelle Überfremdung/Zuzug aus dem Pott? Man weiß es - Kontrollverlust! - nicht. ;)
 
Komme ich heute Vormittag in den Keller um einen schnittigen Renner zu missbrauchen und muß mit Erschrecken feststellen, daß das KOGA einen Platten hat. Zwar nur hinten unten, aber egal, platt ist platt- sch...e! Das PR 10 hat einen losen Steuersatz, das PY 10 ist von wegen Putzorgie zu 80% zerlegt, das bling-bling PY hängt im Dachzimmer an der Wand. Basteln ist keine Alternative, also muß ich euch noch einmal mit dem neuartigen Kiesrenner nerven.

unbenannt-1372.jpg

Das gute an der Sache ist, daß ich wieder in den Wald komme und dort die frische Luft inhalieren kann. Wenn man dem Wetterbericht glauben schenken darf, dann ist eben diese ab morgen wieder Geschichte.

unbenannt-1373.jpg
Die Pfade hoch nach Spichern sind nicht ohne und so mancher mußte deswegen hier schon die Segel streichen.

unbenannt-1374.jpg
Dass sich außer mir heute anscheinend niemand anderes getraut hat die schönen Wege in Beschlag zu nehmen, empfinde ich als puren Luxus.

unbenannt-1376.jpg
Hab den Gipfel dann mal im Sturm genommen.

unbenannt-1378.jpg
Auf der anderen Seite des Hügels ging es dann über die neue Fahrradstraße bergab. Ich glaube fast, daß die Franzosen dieses schöne Asphaltband nur für mich gebaut haben, habe ich hier doch noch nie einen anderen Radler getroffen. Feiner Zug von den Jungs!

unbenannt-1379.jpg
Nach all der Anstrengung gabs dann zu guter Letzt noch eine kleine Belohnung. Hab ich mir verdient, glaubts mir!
 
In Berlin fliegen die Fernseher aus den Fenstern.... endlich wird der Volksaufstand gegen die Massenverblödung erprobt.

Anhang anzeigen 583115

Ich bin eindeutig dafür:

:daumen: Wenn da einer Rio's Aufforderung gefolgt sein sollte, ist es eindeutig ein Akt der Erkenntnis und darum Revolution im Kleinen! :crash::crash::crash:
Gibt's hier eigentlich auch ein Musik-Faden? Ich hätte da das eine oder andere ...
:cool:
Neil+Young+tatoo.jpeg

Beware of damn' angry old men!
 
Zurück
Oben Unten