• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich bin dann mal weg...


20170716_195012.jpg



...unterwegs mit dem Klassiker.


20170716_194955.jpg


Bis dann...
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute mal wieder hier angehalten (Beispielbild, war mit der Africa Twin unterwegs) und quasi im Schlaraffenland gelandet. Als ich den Weg runter fuhr kam ein zauseliger, aber sehr netter Franzose aus dem zur (extremst aufgeräumten) Werkstatt umgebauten Stall. Wir unterhielten uns eine zeitlang über Motorradoldtimer, bis ich ihm ein paar Bilder meiner Räder zeigte. Danach musste ich sofort mit in die Scheune kommen, um das Staunen zu erlernen. Wo man hinschaut Motorräder und Fahrräder aus den 40er bis 60er Jahren, Motoren, Emailwerbeschilder, Fahrradsättel, Laufräder und Schubladenschränke bis zum Rand mit klassischen, französischen Fahrradteilen gefüllt. Hier gibt es bis zur kleinsten Schraube alles was man braucht, und das ganze grösstenteils sogar ladenneu! Eine ganze Kiste voll mit Simplex Schaltwerken der gehobenen Kategorie durfte ich durchwühlen- ein Traum! Leider möchte er sich eigentlich von nix wirklich trennen- aber wenn mir mal ein Schräubchen bei einer Restauration fehlt, so darf ich gerne auf seine Unterstützung hoffen, sagte er. Für mich war das heute quasi das Highlight des Tages. Frankreich, wie schön du doch bist!
20170603_144732.jpg
 
Leider möchte er sich eigentlich von nix wirklich trennen-
Die Franzmänner ;-)
Ich hab vor Jahren mal von einem gehört der - ich weiß jetzt nicht mehr ob's Desseses oder deux chevaux sind - in rauhen Mengen hortet, aber nix davon hergeben will ;-))
Man muß sie einfach lieben ;-)
 
http://www.randonneurs.nl/tag/brm-300/
@Sonne_Wolken : Jein, ich kannte es bislang von Ivo so, dass sowohl für die neuen Navis als auch die alten eTrexe aufbereitete Tracks angeboten werden. Hintergrund ist die unterschiedliche Punkte-Kapazität der Geräte, da die dann die Aufteilung erforderlich macht.

In den letzten Jahren ist alles etwas strukturierter geworden, deswegen werden die Tracks jetzt zentral angeboten in eine Variante, die die auf alle Navi's passen sollte.
 
Ein Lob aufs Landleben: 3 Pitbulls (angeleint) und ein hinterhertrottender Rottweiler (ohne Leine) an einem Menschen, Gewusel der vierdaagse-Kirmes in Nijmegen, Aug in Aug mit nem Galloway-Bullen und wieder ein Uhl - alles dabei. Sonnenuntergang der schicken Art gab es auch. Und ein Hausboot steht zum Verkauf.
Allerdings auch Strafe fürs derzeitige Wenigfahren in Gestalt eines Wadenkrampfs 30 Meter vor der Haustüre in einer Barriere (die Körnung der Garagenwand daneben bietet noch Optimierungspotential), einige wundgescheuerte Stellen und größer werdendes Loch in der Hose.
Nun ist auch das leckere Glas Weizener (!) leer und ich binzu einer Uhrzeit müde, zu der ich die letzten vier Wochen putzmunter war (sah nur der Wecker ab und an anders).
Schön.
 
Die Franzmänner ;-)
Ich hab vor Jahren mal von einem gehört der - ich weiß jetzt nicht mehr ob's Desseses oder deux chevaux sind - in rauhen Mengen hortet, aber nix davon hergeben will ;-))
Man muß sie einfach lieben ;-)
Ein Bekannter von mir hat ca. 180 (!) Yamaha XT600 Tènerè in der Scheune stehen (und noch ein paar andere Modelle von KTM, BMW u.ä.). Ist zwar Deutscher, wohnt aber einen Steinwurf von der gallischen Grenze weg.....
 
Ein Bekannter von mir hat ca. 180 (!) Yamaha XT600 Tènerè in der Scheune stehen (und noch ein paar andere Modelle von KTM, BMW u.ä.). Ist zwar Deutscher, wohnt aber einen Steinwurf von der gallischen Grenze weg.....
Man weiß ja nie, wenn mal eine nicht anspringt, oder ein Kumpel mal eine braucht... Ersatzteile sind jedenfalls gesichert bis zum Ableben.
 
Ein sehr entspannter Tag heut. Zwar wurden wie sonst meist auch schwarze Schuhe geschnürt, aber heute andere.

P1030567.JPG


Unterwegs am Werse-Radweg.

P1030569.JPG


Kann man sogar ein wenig Heimatkunde betreiben. Ganz entspannt natürlich.

P1030570.JPG


Erster Halt Drensteinfurt. Ich hätte auch die Wasserburg knipsen können, aber die sehen ja alle irgendwie gleich aus.

P1030575.JPG


Nix los, mir wars recht. Sehr entspannt.

P1030577.JPG


Nordkirchen, jetzt hab ich den Sattel auch mal endlich gerade gestellt.

P1030580.JPG


Einfach mal entspannt auf die Bank setzen und den blauen Himmel bestaunen. (Seh ich jetzt erst, doofe Kabel im Bild, ... egal, seh ich entspannt.)

P1030583.JPG


Weiter zur Burg Vischering.

P1030587.JPG


:)

P1030585.JPG


Ganz entspannt nach Hause, bißchen Wasser über den entspannten Körper laufen lassen und ganz entspannt Tour Finale gucken.
Mal sehen was meine Gattin (ferienbedingt ebenfalls schon sehr entspannt) zu einem entspannten Abendessen meint.
Da können wir dann entspannte Dinge für die nächsten Wochen bekakeln. ;)
 
Heute gings endlich mal wieder länger raus. Hatte so viel Spaß, dass ich das Fotografieren fast komplett vergessen habe :D

Deshalb nur ein Foto von der kleinen Brücke zur Wupperinsel :)


Knapp eine Stunde später habe ichs dann geschafft dank Look-Pedalen bzw meiner eigenen Dummheit umzufallen... Glücklicherweise ist dem Rad (und mir) dabei nichts Erwähnenswertes passiert :eek:
 
Heute gings endlich mal wieder länger raus. Hatte so viel Spaß, dass ich das Fotografieren fast komplett vergessen habe :D

Deshalb nur ein Foto von der kleinen Brücke zur Wupperinsel :)


Knapp eine Stunde später habe ichs dann geschafft dank Look-Pedalen bzw meiner eigenen Dummheit umzufallen... Glücklicherweise ist dem Rad (und mir) dabei nichts Erwähnenswertes passiert :eek:

Das gefällt mir gilt natürlich nicht dem Umfallen, nur dem Rest und dass nichts passiert ist :)
 
Sommer, Sonne, Sonnenschein.... (... für etwaige nicht jugendfreie Ohrwurmgedanken kann ich nichts.. :cool:)

Da durfte doch gleich mal mein frisch komplettiertes Fakebianchi raus an die Luft..

Zuerst gibts die Bilders, dann meine Meinung.. :eek:

comp_IMG_20170718_1536225.jpg
comp_IMG_20170718_1532354.jpg
comp_20170718-_DSC5595.jpg
comp_20170718-_DSC5597.jpg
comp_20170718-_DSC5602.jpg
comp_20170718-_DSC5606.jpg
comp_20170718-_DSC5609.jpg
comp_20170718-_DSC5611.jpg
comp_20170718-_DSC5573.jpg
comp_20170718-_DSC5580.jpg


Also, zuerst einmal: es fährt. Und das gar nicht mal so schlecht. Eigentlich sogar ganz annehmbar.
Trotz meiner Allergie auf italienische Schaltwerksteile bleibt das entnoste Gran Sport (danke an @kasitier :daumen:) samt ebenfalls entnostem Umwerfer (ebenfalls vom Jens) erst einmal dran.
Die Gian Robert Schalthebel sowie die megageile Rino Kurbel gabs vom @morda :daumen:.

Zur Fertigungsqualität werde ich im Bianchifaden noch etwas Dampf ablassen, zur Schaltbarkeit nur folgendes: ich habe selten einen Rahmen erlebt, der so weich ist, dass sich während der Bergfahrt die Gänge hinten verstellen. Egal, wie fest ich den Schalthebel vorne festgeballert habe, sobald ich in den Wiegetritt gehe und meine 0,03 Watt auf die Kurbel drücke, kann ich drauf warten, dass die Kette hinten nach unten springt. :rolleyes:

Aber wahrscheinlich liegts an mir. Vielleicht bin ich nicht gemacht für einen Italiener, wobei: fairerweise muss ich sagen, dass mein Winteralurenner von Cube ebenfalls im Tretlager so weich ist, dass sich die Gänge verstellen.

Egal. Falls jemand Vorschläge hat, wie man das lösen kann, her damit. Denn nur für die Eisdiele ist es mir auch wieder zu schade, zumal ich die Farbe so pornös geil finde, dass ich es mir am liebsten an die Decke über mein Bett hängen würde..
Für Fetischisten ist das Rad leider nix, es wurden japanesische Teile wie Laufräder samt Naben, Bremsen, Pedale, Sattelstütze, Lenker, Vorbau und Schaltzughüllen verbaut.

Aber: der Frauenmagnet Bianchi wirkt. Ab jetzt werde ich täglich nur noch mit diesem Rad in der City rumdüsen. Leinenhemd (natürlich die oberen Knöpfe offen), weiße Stoffsegelschuhe und eine verwaschene grüne kurze Stoffhose, natürlich 2mal hochgekrempelt, liegen im Schrank..
Fotos auf dem Bianchi folgen. Hip hip hurray

Edit: die fehlende Kurbelschraube kommt schon wieder dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten