• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Oh weh, der Schickimicki-Rennradladen in der Schönfließer Straße...
Da war ich ein einziges mal wegen eines Bastel-Ersatzteil-Problems, das waren die unangenehmsten zwanzig Minuten, die ich je in einem Radladen verbracht habe. Die Typen, die da abhängen und verpeilten Prenzlauer Berg-Elsen und -Heinis teure Dinge andrehen, die sie nicht brauchen, sind so cool, dass es hinter ihnen schneit. Und das Ersatzteil hatten sie letzlich auch nicht da, trotz großspuriger Ankündigung. Brauch ich also nicht nochmal hin ;)
 
Der Laden ist echt was für trübe Tassen oder Klappstüle mit zu viel Geld. Muss ich auch djw zustimmen, wohl fühlen konnte ich mich da auch nie. Irgendwo zwischen hochnäsig & bescheuert würde ich die Vibratoren da drinne ansiedeln.

_dsc4697_dxo-jpg.129382

Ich nehme trotzdem das Chesini/DeRosa/Chesini/Paletti/Somec, in der Reihenfolge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Ich habe mir auch noch schnell eine kleine Test- und Trainingsrunde mit dem gerade zusammengesteckten TLRS erlaubt. Laufen richtig gut die Teile.
Trainingsrunde1.jpg

Trainingsrunde5.jpg Trainingsrunde4.jpg Trainingsrunde2.jpg Trainingsrunde3.jpg
Nicht ganz sortenrein und vorne 2-fach weil nur noch 290mm Speichen vorhanden waren. Geht ja auch. Die Felgen wiegen 420g (ungelabelt). Sollen Open Pro sein, sind aber schmaler als Open Pro. Oder gab es die mal schmaler?
Normale Conti GP in 24mm. Nicht ganz so geschmeidig wie Conti A/F aber richtig ordentlich.
Wind aus Süd-Südwest, spürbar aber noch nicht unangenehm. Allen morgen beim @Ivo viel Spaß.
 
@ignatz
der vogel stream bei flick is ja ma der hammer. stellt den Norwid report der Fachpresse ziemlich in den Schatten.

Begeistert bin ich von der entwurfszeichnung - gleiche innenbeinlänge :p- ABER AUCH SO MAL EINE GUTE ORIENTIERUNG;
falls jemand enrsthaft über eine Maßkarte nachdenken will und sich zum nächsten Gebrauchtkauf orienterit, ist das hier ein schönes Exemplar.

So, nun müßten die 200-maastrichter satt und müde ihre ersten bilder posten. Los jungs! Bilder!:D
 
Zurück
Oben Unten