• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

So (Tasche vorn):
Anhang anzeigen 106636

Die Tasche ist eine Original Fototasche mit gepolsterter Inneneinteilung von "Agu Sport" aus dem Jahre 1984.




Vor allem in die hintere Carradice an dem Rad oben - wenn die SLR zuhause bleibt.
wenn ich mir das Rad so anschaue, würde sich mir aus optischen Gründen schon die Mitnahme am Rad verbieten. Ich finde ja schon die Mini-Schlauchtaschen unter dem Sattel optisch grenzwertig. Daher was nicht in die Trikottasche passt, kommt in den Rucksack.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Praktica's sind mir auf dem Rad ziemlich oft kaputtgegangen. Irgendwann so oft dass ich jedesmal als ich nach Russland fuhr 1 oder 2 kaputte mitnahm um dort reparieren zu lassen. Meine erste DSLR ist eingegangen während PBP 2007 (die Wasserschlacht). Die K20D hielt bislang alles durch.

Eine Praktica kannst du doch nach Dresden ins Werk schicken, die wird dort mit Original-Ersatzteilen repariert.
 
Eine Praktica kannst du doch nach Dresden ins Werk schicken, die wird dort mit Original-Ersatzteilen repariert.

Irgendwann hab ich die nicht mehr reparieren lassen. Das war in der Zeit dass wenn man ein M42 Objektiv kaufte noch eine Praktica dran hing die man gratis dazu bekam. Nach Dresden schicken war da teuerer als eine extra Praktica kaufen auf einer der Fotobörsen.
 
Praktica's sind mir auf dem Rad ziemlich oft kaputtgegangen. Irgendwann so oft dass ich jedesmal als ich nach Russland fuhr 1 oder 2 kaputte mitnahm um dort reparieren zu lassen. Meine erste DSLR ist eingegangen während PBP 2007 (die Wasserschlacht). Die K20D hielt bislang alles durch.
Was ist denn PBP 2007?
 
wenn ich mir das Rad so anschaue, würde sich mir aus optischen Gründen schon die Mitnahme am Rad verbieten. Ich finde ja schon die Mini-Schlauchtaschen unter dem Sattel optisch grenzwertig. Daher was nicht in die Trikottasche passt, kommt in den Rucksack.

Ich weiss, das Rad ist eigentlich so gar nicht als Packesel gebaut gewesen und in meinem Avatar bestreite ich genau damit ein Klassiker-Criterium.
Aber ich kann mich mit einem Rucksack so gaaar nicht anfreunden (weil ich zu sehr darunter schwitze) und ausserdem komme ich eher aus der Randonneur-Ecke - da gilt das was ich da auf dem Rad habe als absolutes Minimalisten-Gepäck.
 
wenn ich mir das Rad so anschaue, würde sich mir aus optischen Gründen schon die Mitnahme am Rad verbieten. Ich finde ja schon die Mini-Schlauchtaschen unter dem Sattel optisch grenzwertig. Daher was nicht in die Trikottasche passt, kommt in den Rucksack.

Und mit Rucksack auf dem Rennrad ist optisch ansprechender?:eek: ;)
Optisch wirklich ansprechend ist da nur ein zeitgenössischer Materialwagen (wie gerade in l'eroica-thread zu sehen).:p

Gruß,

Axel;)
 
Eine Langstreckenfahrt in F-Reich. Findet alle 4 Jahre statt. Einige von den hier Anwesenden fahren da regelmäßig mit.

Ich war bislang 5x dabei. Die letzten 2x mit DSLR. Wie gesagt, die istDs ist dabei eingegangen, das war in 2007 wo es fast die gesammte Zeit geregnet hat. 2 jahre später wars bei London-Edinburgh-London wettermässig noch schlimmer. Da hatte ich die K20D dabei. DIe funktionierte problemlos, und noch lange danach. Mein Garmin ist abgesoffen, die Kamera nicht. in 2011 hatte ich bei PBP wieder eine K20D dabei, auch ohne probleme. Die K20D fuhr auch oft mit nach Russland, Uzbekistan, Ukraine und andere unentwegte Gebiete. Immer in der Lenkertasche, nie mit Probleme. Vorher hab ich z.B. bei eine einzige Russlandreise eine Canonet und eine Praktica zerschrottet.
 
Ich war bislang 5x dabei. Die letzten 2x mit DSLR. Wie gesagt, die istDs ist dabei eingegangen, das war in 2007 wo es fast die gesammte Zeit geregnet hat. 2 jahre später wars bei London-Edinburgh-London wettermässig noch schlimmer. Da hatte ich die K20D dabei. DIe funktionierte problemlos, und noch lange danach. Mein Garmin ist abgesoffen, die Kamera nicht. in 2011 hatte ich bei PBP wieder eine K20D dabei, auch ohne probleme. Die K20D fuhr auch oft mit nach Russland, Uzbekistan, Ukraine und andere unentwegte Gebiete. Immer in der Lenkertasche, nie mit Probleme. Vorher hab ich z.B. bei eine einzige Russlandreise eine Canonet und eine Praktica zerschrottet.

So wie Du herumkommst, würde ich mir gerne mal ein paar Geschichten zu den Touren anhören - Du führst nicht zufällig Reisetagebuch, das Du häppchenweise veröffentlichen willst... :daumen:
 
Das war aber nicht für die 200-er Heldenrunde oder bist du da so spät gestartet?

Nee, für die Heldenrunde hat´s nicht gereicht, im Focus stand der Event:rolleyes:

zunächst wurde das Material bewertet
DSCN8759.jpg


mit den Rennern gings an den Start, ziemlich franzosenlastig
DSCN8768.jpg


der Start
DSCN8778.jpg


unterwegs
DSCN8802.jpg


auch die Servicekräfte wurden nicht vergessen
DSCN8819.jpg


während die Fahrer bestens versorgt wurden
DSCN8829.jpg


am Ende zeigte sich dann.........mehr geschraubt als trainiert
DSCN8837.jpg


die Zielankunft
DSCN8851.jpg


ES WAR KLASSE:D:bier::daumen:
 
So wie Du herumkommst, würde ich mir gerne mal ein paar Geschichten zu den Touren anhören - Du führst nicht zufällig Reisetagebuch, das Du häppchenweise veröffentlichen willst... :daumen:

Einiges gibt es, auf unterschiedliche Sprachen und diverse Foren.

2013:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/reisebericht-vilnius-pskov-moskau.120719/

2012:

http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=5&t=229174

http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=5&t=213963
 
wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt, oder schlimmer noch....des Forums verbannt.

Ich mach´s trotzdem, unterwegs mit einem (zukünftigen) Klassiker

Foto.JPG
image.jpeg


ich weiß, ich weiß, viel zu jung.....das völlig falsche Rad für das Forum, aber eins habe ich zur Entschuldigung....STAHLRAHMEN:D

abtrünnige Grüße
 
Zurück
Oben Unten