• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Roy: Der Rahmen ist RH 60, ich bin früher 56-57 gefahren, mittlerweile ist 58 mein Standard. Aber ich muss sagen, dass das Rad sehr gut in der Hand liegt.
Die Rahmen- bzw. Sitzrohrhöhe sieht für mein Auge gut aus, durchaus klassisch; ein potentielles Problem ist bei relativ großen Rahmen nur oft die Oberrohrlänge, aber wenn das in Kombination mit dieser üblichen Vorbaulänge hier für Dich gut funktioniert - und das tut es ja anscheinend - dann ist doch alles gut. :)
 
Probefahrt mit dem neuen Peugeot.
Trotz des eigentlich zu großen Rahmens ist sportliches Fahren ein Vergnügen. Aufgrund zahlreicher Umleitungen (in fast jedem Dorf eine) war die Probestrecke viel länger und bergiger als geplant. Aber es hat Spaß gemacht. Das Rad bleibt. Auch der Schneidersattel bleibt erstmal drauf. Der passt.
Anhang anzeigen 104171
Anhang anzeigen 104172
Anhang anzeigen 104173
Anhang anzeigen 104174Anhang anzeigen 104175

Eigentlich ist mir das Rad zu neu, der Hinterbau zu kurz und die Farben zu bunt. Aber stünde das jetzt zum Verkauf, wollte ich nicht in meiner Nähe sein;):confused::daumen:
 
..na das is ja nu nich ein null acht fufzen Pöscho, von daher wäre bei mir die Farbe erstmal außen vor;), aber du hast ja schon Möglichkeiten aufgezeigt, wie
du mit bunten Pöschos umgehst:D:bier:.
Ich denk auch: Da geht entweder nur vollkommen bunt oder vollkommen schwarz an den Anbauteilen. Schwarz sieht man oft genug. Respekt für deinen Mut ;) :daumen: :bier:
 
L'Eroica Testritt in knallgrün.
Eulental.jpg
 
Bonanzero: Hast Du die Hebel (mit den Gummis) vor ein paar Wochen aus der Bucht gezogen? Da habe ich nämlich gepennt...

Vor ein paar Monaten, ja. Aber ich hab noch so ein Paar.
Zur Farbe muss ich sagen, dass ich lange solche bunten Rahmen verschmäht habe. Aber seit mir bewusst ist, wie moderne Rahmen, die man auf der Straße oder in den Läden sieht, farblich gestaltet sind, gafallen mir solche bunten Hunde auf einmal umso mehr. Seid doch mal ehrlich, wenn nicht überall ein grotesk gestalteter riesiger Name drauf wäre, würde niemand die Teile identifizieren können. Die Farbgestaltung dieser Peugeots aber ist einzigartig, die erkennt man auch mit falschen Dekoren.
Hier mal ein paar Bildern im Einsatz bei den Profis:
bob_2.jpg

bob_3.jpg
 
Jetzt noch die Z-Klamotte :daumen:
Ich mag den Lenker, fahre ich auch am Wheeler. Wenn ich mal Lust auf zwei Mal Lenkerband wickeln habe, kommt der auch an mein Peugeot.
Was hat deines denn für ein OR? Ich habe bei 60c-t ein 58er, fahre sonst einen cm kürzer.
 
Habe ob der "Länge" erst an K.H. Kunde denken müssen, aber der müßte sich im Gesicht sehr verändert haben...

Gruß,

Axel
 
Vor ein paar Monaten, ja. Aber ich hab noch so ein Paar.
Zur Farbe muss ich sagen, dass ich lange solche bunten Rahmen verschmäht habe. Aber seit mir bewusst ist, wie moderne Rahmen, die man auf der Straße oder in den Läden sieht, farblich gestaltet sind, gafallen mir solche bunten Hunde auf einmal umso mehr. Seid doch mal ehrlich, wenn nicht überall ein grotesk gestalteter riesiger Name drauf wäre, würde niemand die Teile identifizieren können. Die Farbgestaltung dieser Peugeots aber ist einzigartig, die erkennt man auch mit falschen Dekoren.
Hier mal ein paar Bildern im Einsatz bei den Profis:

Meine Herren , dein Peugeot ist ja noch schriller als meins , und bei mir schlägt schon jeder Blindenhund an wenn der mich sieht ....:eek:
 
Darf ich fragen, wie sich das TVT im harten Fahrbetrieb so macht, montabici?
Besser als erwartet. Ich war ja sehr gespannt wie weich das Teil im Tretlagerbereich wirklich ist und war angenehm überreascht; der Rahmen flext schon etwas mehr als mein Pinarello aber es fällt nicht unangenehm auf. Auf den Abfahrten bei max 75 km/h war auch nichts am flattern. Sehr angenehm finde ich natürlich das geringe Gewicht, das Rad ist ja mit 8.2 kg mein mit Abstand leichtestes. Könnte eines meiner Lieblingsräder werden. Habe übrigens mittlerweile die CLB Bremsen gegen etwa gleich leichte aber wirksamere 4ZA Bremsen ausgetauscht. Mache bei Gelegenheit nochmal Fotos von dem Hobel.
 
Zurück
Oben Unten