• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ne, da wo ich für die Fotos abgestiegen bin, also in Spiez und an zwei Brünnelis jeweils zum Wasser auffüllen. Und kurz in Interlaken, das mir aber nicht so gefallen hat. Supertouristenort.
War gemütlich und meine erste größere Tour mit dem Rennrad. :)
Hat richtig Spaß gemacht, bei Traumwetter. Zurück von Thun hoch nach Bern, und noch mit Gegenwind habe ich meine Beine dann schon richtig gespürt. ;)
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Mein Fehler. Dann ist das Schloß Spiez im zweiten Bild. Ich kenn das nur mit Schnee. Bei so ungefähr 100-120km
darf man schon die Beine spüren. Nach Thun hoch ist zwar kurz aber schon recht steil.
 
Finde ich auch! ;) Bin ja alles andere als fit, aber man tut was man kann! :)

Meine kurze Abendstrecke, einmal Belpberg hoch, schaffe ich jetzt schon viel besser, als beim ersten mal. So soll's ja auch sein.
 
Hallo,

heute bin ich nicht weit gekommen. Die Kombination von Kopfsteinpflaster und
Straßenbahnschienen hat mich heute niedergestreckt. Habe ein bisschen Pelle
verloren und mir das Gesäß geprellt. Die gesamte Energie ging in die linke Pedale
und der Sattel hat nun erhebliche Kampfspuren, soll aber draufbleiben.
Glücklicherweise sind sonst keine schwerwiegenden Schäden zu verzeichnen.
Für die Pedale habe ich schon eine Suchanzeige platziert:

large_pedale-gebrochen.JPG


Ciao
Alex
 
Zur Abwechslung ein Koga Feiertag.

koga, helm flasche ochsenbureger.jpg


Die Gegend ertrinkt im Duft von Heckenrosen, Holunder und wildem Jasmin. Aufstiege laufen da schon etwas leichter. Schwere Wolken über dem Frühsommer- doch trocken durchgekommen.

Viele Kollegen Unterwegs

koga häfner lenker.jpg


Doch leider nur 1

Klassieke

koga juni häfner.jpg
 
Hallo,

heute bin ich nicht weit gekommen. Die Kombination von Kopfsteinpflaster und
Straßenbahnschienen hat mich heute niedergestreckt. Habe ein bisschen Pelle
verloren und mir das Gesäß geprellt. Die gesamte Energie ging in die linke Pedale
und der Sattel hat nun erhebliche Kampfspuren, soll aber draufbleiben.
Glücklicherweise sind sonst keine schwerwiegenden Schäden zu verzeichnen.
Für die Pedale habe ich schon eine Suchanzeige platziert:

large_pedale-gebrochen.JPG


Ciao
Alex

Gute Besserung! Das muss ja heftig gewesen sein!
 
Jepp, das Méral war seltener, aber das Peugeot ist älter und ein ganz klein bisschen größer. Hab' gerade ein etwas dran geschraubt: Vorbau und Sattelstütze gefettet (Sch..., sind die damals denn gar keine Überhöhung gefahren?!? - Die Stütze ist jetzt 7cm tief drin, und damit auch schon fast weg... :confused: ), für Tretlager und Naben jedoch leider gerade nix an Werkzeug da. Args. Nu ja, muss erstmal so gehen .

Bianchi-Hilde: Danke für das Angebot mit der Trinkflasche! :) ... Allerdings hat das Peugeot keinen Halter dafür... :crash:
 
Zurück
Oben Unten