ex201
Aktives Mitglied
AW: unterwegs mit dem klassiker
Sieht idylisch aus. Wo ist das Schloß?
Sieht idylisch aus. Wo ist das Schloß?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier des Rätsels Lösung:Sieht idylisch aus. Wo ist das Schloß?
Hier des Rätsels Lösung:
Schloss Solitude bei Stuttgart. Seinerzeit Lustschloss des Württembergischen Herzogs, heute gelegentlich als Hintergrund für neuzeitliche Rennräder in Roadbike zu sehen.
Bei dem Brunnen handelt es sich um das "Hasenbrünnele", man beachte die in den Sandstein gemeißelten Mümmelmänner. (...)
QUOTE]
"Solitude" heisst Einsamkeit auf Französisch. Hatte der Württembergische Herzog koa Madl, oh na, nie ?!!? "Solitude" fürn Lustschloss, egal wat;-)
Was sind eigentlich Mümmelmänner ? Doch nicht etwa radfahrende Schwiegermütter ??? ( Das würde den Namen des Schlosses denn dann doch noch erklären;-) :cookie:
War heut zwar unterwegs, aber auf einem andern Rad. Macht nix, schön ist schön:
![]()
Hermann Löns:Mümmelmänner sind Hasen.
Wer immer auch auf diese Idee kam...
Mümmelmänner sind Hasen.
(...)
Loch an Loch und hält doch. Toll.
Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Weil_der_Stadt weiß die Antwort:Und jetzt schreibt Treppler: Weil der Stadt ? Also ich bin der deutschen Sprache zwar nur bedingt mächtig, aber das heisst doch : Weil die Stadt . Aber was ???![]()
@paletti: Ich wollte das auch nicht in Frage stellen. Bin immer begeistert, wenn ich sowas sehe. Hab vor gefühlten 500 Jahren mal ne handwerkliche Lehre gemacht (...)![]()