Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist dem Fahrer des Eddy Merckx der Rahmen ein bisschen zu gross?Vor nicht allzulanger Zeit war ich noch der komische Kauz, der bei jedem Wetter mit dem Rad zur Arbeit kommt. Heute fragen mich die jüngeren Kollegen, ob ich mit ihnen ein Ründchen dreheAnhang anzeigen 1591295
Das hat er von seinem Vater "geerbt“…er fängt gerade erst an. Da rede ich ihm nicht rein. Noch nicht.Ist dem Fahrer des Eddy Merckx der Rahmen ein bisschen zu gross?
![]()
Das wird im Forum doch als "normal" gefeiert.Ist dem Fahrer des Eddy Merckx der Rahmen ein bisschen zu gross?
![]()
Es gab schon andere Diskussionen darüber, aber kannst du nicht wissen, bist ja noch nicht lange dabei....Das wird im Forum doch als "normal" gefeiert.
Dafür ist das Gios ja etwas klein, das gleich sich wieder aus.Ist dem Fahrer des Eddy Merckx der Rahmen ein bisschen zu gross?
![]()
normal waren damals bei kleinen Rahmenhöhen ca. 5-8cm Überhöhung. Gleiche Höhe galt für alte Herren, denen der Bauch im Wege war.
So wie ich es hier mitbekommen habe, ist das Verhältnis in den letzten Jahrzehnten sukzessive auseinander gegangen. Daher stellt sich die Frage nach dem Zeitpunkt, bei dem wir "normal" verorten.normal waren damals bei kleinen Rahmenhöhen ca. 5-8cm Überhöhung. Gleiche Höhe galt für alte Herren, denen der Bauch im Wege war.
Ich meinte die Zeit, in der das Rad neu war. Heute wäre sicher 10-15 bei kleinen Rahmen, bei größeren auch mal bis 25 normal.So wie ich es hier mitbekommen habe, ist das Verhältnis in den letzten Jahrzehnten sukzessive auseinander gegangen. Daher stellt sich die Frage nach dem Zeitpunkt, bei dem wir "normal" verorten.
Sehr schönes bike...Guten Abend,
heute mit dem Liga-Rickert am Schloß Haus Martfeld, dem ehemaligen Sitz der Grafen von Mark, gewesen.
"Das ehemalige Rittergut Haus Martfeld liegt am östlichen Rand des Stadtgebietes von Schwelm und ging aus einer Wasserburg hervor, deren Ursprünge im 14. Jahrhundert liegen." (aus: Wikipedia)
So in der Nachmittagssonne ist es dort richtig romantisch-schön
Anhang anzeigen 1591725
Anhang anzeigen 1591726
Anhang anzeigen 1591727
Anhang anzeigen 1591728
Anhang anzeigen 1591729
Anhang anzeigen 1591730
Anhang anzeigen 1591731
Anhang anzeigen 1591733
Für Alex
Anhang anzeigen 1591734
Schönen Abend noch,
markus.
Ab einem gewissen Alter muss man sich rein garnix mehr für etwas entschuldigenHeute eine Sensation, der Chris war mal seit langem mit einem Biorad unterwegs![]()
![]()
,die Auswahl fiel auf das zum Randonneur umgebaute Centurion
Es ging über den Ortsteil Kirchende wo ich auch zur Schule ging Richtung Herdecke
Anhang anzeigen 1592295
In Herdecke kurz ein Halt im schönen Bachviertel
Anhang anzeigen 1592296
Von Herdecke ging es über die Ruhrbrücke Richtung alten Viadukt, entlang der Kaisbergaue
Anhang anzeigen 1592297
Etwas verlasst die Infotafel
Anhang anzeigen 1592299
Richtung Schloss Werdringen in Hagen Vorhalle
Was man mit wenig Geld, für ein schönes Rad bauen kann, das richtig Spaß macht
Anhang anzeigen 1592301
Über die Brücke an der Staustufe vom Harkortsee ging es nach Wetter
Anhang anzeigen 1592302
Auf der anderen Seite des See's ging es zurück nach Herdecke
Anhang anzeigen 1592304
Von Herdecke ging es nach Hause, nur noch Bergan, da war ich froh mal wieder auf eine 3-Fach Kurbel zurückgreifen zu können, trotzdem musste ich eine Steigerung trotzdem teilweise schieben. Für mich sind es nur noch ein Genussradeln, auch ich muß mir nix mehr beweisen.