Im Fernsehen heißt es "Goldener Herbst". Dass dies der
kühlste Herbst der Zukunft sein wird, ist anscheinend immer noch nicht vielen bewusst.
Zum Kopf ausschalten (u.a. auch genau wegen dieser Themen) heute zuerst einen kurzen Reha-Ride mit einem coronagenesenen Freundespärchen genossen. Er darf sich höchstwahrscheinlich künftig mit Long Covid auseinandersetzen.. Abrisse mitten im Satz, fragende Blicke, was er gerade gesagt habe..
es ist so traurig anzusehen, wie alle um einen herum die Vernunft fahren lassen, keiner hat mehr irgendwo die Maske auf und dennoch haben so viele Cafès, Firmen und Geschäfte kaum noch Mitarbeiter, da alle an einer mysteriösen Krankheit leiden.. ich bin so müde.
Als Therapie habe ich heute endlich das Raleigh Record Ace von
@Tophson (

) fahren können.. Ganz perfekt isses noch nicht,
Sattel und Bremsschuhe sind vorrübergehende Notbehelfsmittel und werden noch getauscht. Auch die Benottoendstopfen wurden erstmalig verbaut, fliegen aber heute noch runter.
Die Ausfahrt heute hat mich echt überrascht: es fährt sich so souverän, dass ich fast vergessen könnte, auf einem Rad zu sitzen. Passt wie Arsch auf Eimer, in allen Lebenslagen. Die Superbe Gruppe trägt ihren Teil zum Komfort mit, das Schaltwerk wuppt klaglos 28 Zähne, was will man mehr.
bei den
Reifen habe ich erstmals auf die Turbo Cotton Road von Specialized gesetzt und auch da bin ich direkt überzeugt worden. Fährt sich mit 7 Bar auf 77 kg wie ein Schlauchreifen und die Beschriftung ist sehr human gehalten worden.. waren schöne 85 km damit.
Bessere Bilder dann irgendwann mal im Raleighfaden